Beiträge von Spitzkühler

Gerade die Mobilfunk-Nummer bestellt, funktioniert auch schon aus dem E-plus Netz (blau) ausgehend zu S² eingehend.
    Leider von easybell ausgehend (O2-Festnetz) zu S² eingehend noch nicht.

Naja trotzdem, eine Festnetznummer und eine Mobilfunknummmer ohne Grundgebühren, hat auch was. :top:

P.S.: Von easybell ausgehend zu S² eingehend, auf der Festnetznummer, funktionierte schon immer. Vorwahlbereich 0341.

Also ich nutze derzeit Simquadrat nur sporadisch, da Vertrag noch läuft.
    Hier für die Vorwahl 0341 funktionierte bisher das Anrufen von easybell/Telefonica zu Simquadrat, sowie auch das anrufen von O2/Mobilfunk zu Simquadrat.
    SMS interessieren mich nicht, deswegen nicht getestet.

Ich habe ja noch ein halbes Jahr Zeit und werde sehen wie sich so alles macht und ob dann ein kompletter Umstieg auf Simquadrat möglich ist, seitens der Zuverlässigkeit..
    Vielleicht gibts auch ab dem neuen Jahr eine Mobilfunknummer dazu?! Meine bisherige ist mir so ziemlich schnuppe. Ja so was soll es ja auch geben....

Zitat

Original geschrieben von markus2808
    Hat die neue Festnetznr. Was gekostet ??? O2 hat dafür immer schön kassiert.

Die neue Festnetznummer, was die einzige Nummer derzeit ist welche man bekommt, ist im Preis von 5€ inbegriffen.

Wobei ich mich noch erinnern kann, vor langer langer Zeit, gab es bei O2 einen grundgebührbefreiten (Genion S) Vertrag.
    Ja, lang ist's her.....

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Vorteil von "SQ" ist doch die ortsbezogene Festnetznummer welche auch beim Angerufenen angezeigt und EU-Weit genutzt werden kann. In dieser Hinsicht ist "SQ" einmalig.

Jepp. Deswegen hatte auch ich mir so eine Karte bestellt.

Zitat

Die gegenwärtigen zu häufig vorkommenden Ausfälle müssen sie sicher noch in den Griff bekommen. Deshalb sollte man erst noch was abwarten mit der Nutzung als Erst- bzw. Haupt- Mobilfunkkarte.

Und genau das ist, was nicht überzeugend rüber kommt, wenn ein Produkt beim Kunden reifen soll. Man hätte später an den Start gehen sollen. Denn wenn einmal Simquadrat mehrheitlich als "Bastelnetz" verschrien ist/Ruf weg hat, ist die Reputation bereits den Bach runter gegangen. Und das wäre der größte Gau, den sich ein Anbieter vorstellen kann.

Ich selbst habe noch Zeit bis Ende Januar 14. Dann schaue ich weiter. Bis dahin nutze ich natürlich noch meine Vertragskarte als Hauptkarte.

Zitat

Original geschrieben von HolgerBln
    vielleicht will auch Sipgate in Deutschland den Laden dicht machen, und will vorher noch soviel Geld wie möglich verbrennen? [....]

Das will und würde ich jetzt Sipgate nicht unterstellen wollen.
    Zumal wenn man es von der Kostenseite betrachtet. Ich habe bisher 5€ bezahlt, bestimmt einige andere auch nur. Davon sind immer noch 5 € drauf, da diverser Gesprächsguthaben-Minuten.
    Unterm Strich kämen dann ja auch noch die Kosten für die Karten und für das Betreiben des Netzes, Miete an E-Plus und was weiß ich noch... dazu.

Danke. Genauso sehe ich es auch. :top:
    Wenn man so weiter macht, macht man sich alles kaputt, bevor es richtig losgehen konnte. Bestehende Kunde springen ab,
    bzw. lassen die Karte in der Schublade verschwinden und neue Kunden werden so nicht viele hinzu kommen.

Nun gut, ich sehe mich selbst als Betatester. Bis Ende Januar nächsten Jahres muss das Ganze stehen. Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen.
    Ist eben halt nur dumm, dass man so kaum die Nr. weiter geben kann, man weiß ja nicht, ob man erreicht wird. Dadurch bekommt man auch zu wenig mit, was die Zuverlässigkeit eingehender Anrufe betrifft. Über einen längeren Zeitraum verteilt.
    Man kann ja nicht ständig Test's machen.

Mir kommt es echt so vor, dass diverse HLR bzw. VLR ausfallen.
    Obendrein scheint man nicht genügend oder keine Redundanz, was die Server betrifft, zu haben.
    Das oder die MSC scheinen ja, zumindest teilweise zu funktionieren, sonst käme ja mein Anruf zum Festnetz nicht durch denke ich.

Aber letztendlich alles egal für den Kunden. Funktionieren muss es!
    Ansonsten Schublade auf, Schublade zu.

Tcha immer zum Wochenende, wo man das Handy braucht, fällt es aus.

Stand hier Vorwahl 0341
    Netz wird als vorhanden angezeigt.
    - Anruf aus dem Festnetz (easybell) zu Simquadrat = Besetztzeichen zu hören
    - Anruf von O2 zum Simquadrat = besetzt
    - Anruf von Simquadrat zum Festnetz (easybell) = funktioniert
    - Anruf von Simquadrat zu O2 = zwei kurze Töne, danach Gespräch zu Ende

Hallo,

eigentlich hatte ich mir Simquadrat wegen des aussenden der Festnetznummer gekauft.
    So etwas hat es ja noch nicht gegeben, dass die Festnetznummer übermittelt wird.
    Ruft man ältere Leute öfters an, ist das auch besser so. Festnetznummern gegenüber, sind jene nicht so skeptisch.

Dass es keine "richtige" Handy-Nr. dazu gab, störte und stört mich nicht im Geringsten. Die bundesweite "Homezone", war mir wichtiger. SMS ist für mich nicht relevant.

Ich habe noch etwas Zeit und mein Vertrag geht Januar 14 zu Ende. Bis dahin sehe ich mich da als teilnehmenden Beta-Tester.
    Nur, wenn das mit der "Zuverlässigkeit" so weiter geht, wird das alles nichts. Mal kann man nicht anrufen, dann mal nicht angerufen werden. Das sind für mich Grundfunktionen, die eigentlich ab Start klappen sollten.
    Gelesene Mailbox-Probleme gehen zwar an mir vorbei (nicht aktiviert), aber gehört sicherlich auch zu den Grundfunktionen.

Ich hoffe aber, dass Sipgate das noch in den Griff bekommt und bleibe vorerst optimistisch.