Beiträge von Spitzkühler
-
-
Zitat
.... Anrufer hatte seine Nummer unterdrückt.
Was heißt unterdrückt? Wenn meine Mutter mich anruft, dann kommt die nur unterdrückt rein, ohne Zutun ihrer seits. Hat noch einen uralten Telekom Festnetzanschluss. Jene kennen keine Nr. aussenden und können es auch nicht.
Vielleicht wars bei deinen Anrufer auch so? -
Ich hatte ja bisher Probleme mit Easybell (Telefonica) mit Anrufen von Easybell zur Handy-Nr. von S². Ortsnetzbereich 0341. Ging absolut nicht. (Rufnummer ist nicht vergeben, kam bei Anruf)
Jenes hatte ich beiden Anbietern gemeldet (easybell sowie S²), mit der Rückinfo, man wolle es überprüfen.Heute rief mich easybell an und teilte mir mit, dass das Routing-Problem beseitigt wäre und ich S² erreichen kann. Noch beim Telefonat ausprobiert und es stimmt.
Die Dame meinte auch, dass es an "Ihren Carrier" lag, was hier immer wieder genannte Probleme mit O2 bestätigt.Ich werde das dann mal bei S² als gelöst melden.
-
Zitat
Original geschrieben von FoVITIS
Hab jetzt auch Rückmeldung vom Sipgate Chef erhalten.Also seiner Aussage nach stimmt das mit dem Eingangsrouting Was O² sagte nicht und seitens SQ sollte es eigentlich gehen.
Vermutlich liegt es eher an einer Fehlerhaften Vermittlung seitens O².... also warten wir mal nächste Woche ab und dann gehts weiter.. irgendwieDu hast ja sicher meine Mail oben gelesen. Parallel dazu erhielt ich heute von Simquadrat eine Mail, wo man schrieb, man werde "das Routing noch einmal zur Sicherheit auf unserer Seite überprüfen", was allerdings noch etwas Zeit dauern würde und man meinen Ticketstatus auf warten setzt.
Ob ich überhaupt seitens easybell und zusätzlich von sipgate noch was dazu lese, muss abgewartet werden.
Man kann nur hoffen, dass die Erreichbarkeit insgesamt spürbar verbessert wird. Egal woher und aus welchen Netz. Wer weiß, woher einiges noch so alles nicht funzt, wo man halt nur keine Kenntnis darüber hat......Bis dahin ist Simquadrat für mich auch auf den Status warten gesetzt, was dessen Nutzung betrifft.
-
Soeben ist seitens von easybell, mir folgende Mail eingegangen:
ZitatSehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell lassen wir das Routing von unserem Carrier überprüfen. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie umgehend informieren. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen easybell-Kundenbetreuung
Na mal sehen.... was wird.
-
Zitat
Original geschrieben von rudolfm
Ich hatte auch schon "Nummer nicht vergeben". Sowohl bei Anrufen zu Simquadrat, als auch bei Anrufen zu E-plus. Der gemeinsame Nenner war dass die Anrufe von Tchibo/O2 ausgingen.Ich habe derzeit noch einen O2 Vertrag über Mobilcom. (den für 1,99/Monat)
Anrufe von Mobilcom zu S2 Festnetznummer klappt nicht immer, aber ab und an. Wenn nicht, wird dann nach langer Zeit abgebrochen.
Anrufe auf S² Mobilnummer gehen ziemlich zügig. -
-
Hallo FoVITIS,
ich hatte gestern nun doch bei easybell eine Anfrage gestellt. Die Antwort steht allerdings noch aus.
Das Selbe tat ich gerade bei Simquadrat.
Mal sehen was dabei raus und "rum" kommt.Zur Erinnerung, bei mir funktionieren abgehend von easybell zu S² auf der Mobilfunknummer auch keine Anrufe. ("Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben")
Anruf von easybell auf Festnetznummer zu S² geht soweit, wenn auch oft verzögert.
Das Problem ist ja, man weiß ja nicht wer alles aus welchen Netz einen versucht anzurufen. Und bei welchen Anbietern es noch Probleme gibt mit Simquadrat. Speziell auch mit VOIP-Anbietern und Call by Call Anbietern.Noch habe ich paar Monate Zeit. Aber das soll nicht heißen, dass der jetzige Zustand so lange anhält.
Derzeit teile ich dadurch noch kaum jemanden eine der beiden S²-Nummern mit. -
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Wobei dann ja sicher o2 das Problem hätte....boah das ist echt n KrimiDas stimmt, mit dem Krimi..... Das Routing-Problem sehe ich auch auf O2-Seite.
Wobei ich ausgehend von Easybell, S² auf der Festnetznummer erreiche. Auf der Mobilfunknummer aber nicht.Aber wie ich las, soll es in Berlin ähnlich sein, die Erreichbarkeit der Mobilnummer von O2-Festnetz betreffend.
Nun ja, solche "Erfahrungen" muss man wahrscheinlich halt machen...... -
Zitat
Original geschrieben von phone-company
natürlich, ist ja der sq thread hier....sq karte mitnehmen und sich dann vom o2 festnetz anrufen lassen.... war einfach die Lösung,oder?Du hattest geschrieben: " Funktioniert es denn wenn ihr außerhalb seid?". Dabei bin ich ausgegangen bei einen Anruf von Easybell/Teleonica-ausgehend zu S².
Wenn ausgehend von Easybell zu S² (zu Hause) schon das Routing nicht funktioniert, wird es egal sein, wo sich Derjenige mit der S²-Karte befindet. So meinte ich das.Hoffe es richtig erklärt zu haben.