Beiträge von Spitzkühler

    Zitat

    Original geschrieben von magichs
    Also doch online buchen und auf Reaktion warten?


    Sind bei Onlinekosten.de mehr Festnetzspezialisten? Bisher hatte ich mir alle notwendigen Informationen zur Telekomunikation, wenn auch passiv, aus diesem Forum gezogen.


    (Ja, hier fliege ich immer raus. Der Feuerfuchs ist immer aktuell. Cookies während Session zugelassen.)

    Ich weiß jetzt nicht, was du für Informationen noch brauchen tust?
    Das mit dem kündigen, wurde dir ja benannt, also dass jenes am besten der Altanbieter machen sollte. Auch und speziell wegen möglichst unterbrechungsfreien Übergang vom alten zu neuen Anbieter. Nicht nur wegen der Portierung der Rufnummern.
    Kündigt der neue Anbieter, stimmen sich beide Anbieter über den Schaltungstag ab. Kündigst du, kann es schon vorkommen, dass du paar Tage gar keinen Anschluss hast.
    Und mit Verlaub, der 11.11. kommt mir verdammt kurz vor. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Was irgendwelche "Extrem-Geizereien" betrifft, da bin ich kein Freund von.
    Ich habe halt gerne was schriftliches in der Hand, was ich jemand später auch unter die Nase halten kann (im Vertrag genannte Up-/down Werte).
    Ob das bei solchen Cash-Back Angeboten der Fall ist....? Keine Ahnung.
    Selbst habe ich mir sogar einen neuen Router gekauft und nicht aus Geld geschaut. Soll vorkommen...

    Hmm, ich hatte mich wirklich gerungen, welchen Router ich mir zum Anschlusswechsel zur Telekom im September d.J. kaufe. Kannte bis dato paar Fritten sowie Easyboxen.
    Meine letzte von AVM war die 7490 - gemietet. Nun dachte ich mir, die ist nun auch so umme drei Jahre alt, schau dich mal nach was neuen um.


    Naja und da schaute ich mir am Fluss paar Rezensionen zur 7580 an. Durchwachsen könnte man meinen. So wie ich woanders las, gibts damit Probleme am Telekom-Glasfaseranschluss.
    Allerdings wollte ich kein "altes Teil" mir kaufen und habe mich dann doch für 7580 entschieden. Hatte Glück, jene gab es hier paar Km hin in einem Markt. Die hatten allerdings nur eine bekommen. Da dachte ich mir, wenn die die Hufe reißt oder gleich nicht geht, gute Nacht. Und das Wort Betatester kam mir auch in den Sinn...
    Nach Kauf hatte ich jene noch am alten 16k Anschluss getestet und gleich neuere Firmware eingespielt. Danach das Teil zurück gesetzt und später die Daten für einen Telekom-VDSL Anschluss eingegeben, ohne dass der Anschluss schon geschaltet war. Zusätzlich das alte Telefonbuch der 7490 eingespielt.
    Am Tag des Anschlusses, die alte 7490 abgesteckt, die 7580 angesteckt und nach bisl rödeln stand der Anschluss und alle drei Telefonnummern.


    Meine persönlicher Erfahrungen, jetzt knapp drei Wochen nach Schaltung: Läuft stabil am Telekom VDSL50-Anschluss (mit dem Profil 17 a, falls das wichtig ist).
    Das WLAN sendet stärker als das der 7490, dadurch musste ich in Windows am Treiber meiner WLAN-Karte einen Wert mindern, als Vorsichtsmaßnahme vor Überhitzung der Karte (die ist dafür berüchtigt).
    Bei Linux das selbe, nein zwingend notwendig bei meiner Karte. Wobei man dort eine spezielle Konfig für meine Karte anlegen muss. Meine WLAN-Karte ist sehr "speziell", aufgrund auch deren Komboeigenschaft mit Bluetooth (realtek-rtl8723be). Auch gibt es für jene mehrere Hardwarerevisionen....
    Per Kabel läuft die FB 7580 auch stabil ohne Aussetzer oder sonstige Unterbrechungen. Telefonie lüppt auch sehr gut.
    DECT arbeitet ohne Beanstandungen. Habe da allerdings noch zwei alte Panaconic-Handknochen dran. Das alte schnurgebundene Telefon geht auch. Fax funktioniert wie gewohnt bei der FB.
    Streaming innerhalb des Netzwerkes, vom Receiver auf den Laptop, klappt jetzt wirklich besser per WLAN. Da ruckelt gar nichts mehr, was bei der 7490 bei mir ab und an der Fall war (der Receiver ist per Kabel angeschlossen). Aber wir haben hier auch ganz schön viel "WLAN-Verkehr" und die 7580 sendet nicht nur stärker als die 7490, sondern ist bei Streaming hier halt besser.


    Die Weboberfläche reagiert zügiger als die der 7490, allerdings gibt es noch paar kleinere Bugs (Heimnetz/Heimnetzübersicht, dann Reiter Netzwerkverbindungen, da zuckt unten immer die Fläche "Aktualisieren. Auch war schon mal eine Gerät aus der Liste gefallen. Nix großes, aber fällt mir halt auf, da ich meine Adressen fast alle im Kopf habe.)
    Nun ja, ich war ja schon froh kein "Montagsgerät" erhalten zu haben. Funktionieren tut alles bisher getestete ganz gut, auch der Anschluss eines USB-Adapters für Internet über das Handynetz.
    Fritz-NAS ist nächste Woche dran, wenn ich mir eine neue Festplatte gekauft habe.
    Bin ja gespannt, ob das jetzt mit USB 3.0 schneller ist an der FB.

    @ magichs, wenn du online buchst, bekommst du nur so eine lala Zusage. Also .... ist verfügbar ja/nein bis 50 MB/s.
    Im August machte ich einen Vertrag (MagentaZuhause M) im Telekom Laden oder wie das heißt (die Schaltung dauerte bei mir auch, wurde etwas nach hinten verschoben und nach dem 20.09. realisiert).
    In den Unterlagen die ich im Telekomladen bekam, wurde mir eine Bandbreite benannt, welche down zwischen 44-50 MB/s liegt und up zwischen 9 und 10.
    Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich dem Verkäufer jenes "um die Ohren gehauen".
    Was schriftliches ist meist besser.


    Muss aber ehrlich zugeben, dass die Telekom in meinem Fall einen guten Job gemacht hatte und macht. Selbst die "zugewiesene Wechselberaterin" erkundigte sich zwei mal nach dem Stand und beantwortete auch eine Rückfrage meinerseits. Zum Schluss rief sie mich an und fragte ob alles zufriedenstellend gelaufen wäre.
    Die Systeme sind zwar nach wie vor unflexibel (also spätere Änderungen an einmal gemachten Vertrag, lassen sich erst nach Schaltung realisieren. In meinem Fall das dazubuchen eines Tablets), die eigentlichen Down-und Uploadwerte sind aber gut bis sehr gut. Ok, die normale Hotline ist nicht so der Bringer...
    Per Kabel die Rechner angeschlossen, bisher immer zwischen 47 bis 48 Mb/s down, teilweise auch darüber. Ich kam schon über 50 MB/s. Up ist auch zwischen 9-10 MB/s.
    Wenn es so bleibt, kein Grund zur Klage.

    Ich schaue immer wieder gern ins Prepaid-Wiki. Von meiner Seite her, ein großes Dankeschön an alle die dort mithelfen, jene Daten aktuell und am laufen zu halten. :top:
    Vom Macher/Inhaber der Seite angefangen, bis zu den fleißigen usern die die Daten berichtigen bzw. eingeben.
    Danke euch allen!


    Ich hätte da nur eine kleine Ergänzung zu Penny Mobil anzumerken:
    Und zwar ist der Rufnummernbereich 0175/709xxxx hinzu gekommen.
    Quelle: Mein in dieser Woche gekauftes Starterpaket.

    Hallo, ist ja hier so ziemlich ruhig geworden, im Simquadrat-Thread.
    Ich habe zwar noch eine grundgebührfreie Karte, aber Simquadrat hat es bei mir bisher immer noch nicht geschafft, zu einer regelmäßig genutzten Karte.
    Zwischenzeitlich hatte ich eine Mobilcomkarte im O2 Netz für 4,95/Monat mit drei Flats verschlissen (O2, Festnetzflat, 300 MB Highspeed + Festnetznummer).
    Da ich jene kündigen musste, da nach 24 Monaten jene teurer würde (zu teuer für heutige Verhältnisse), schaute ich im Oktober vergangenen Jahres mal bei Simquadrat vorbei.
    Aber.... überzeugt hatte mich da immer noch nix groß. Auch heute noch nicht (für meine Ansprüche, entsprechend meinem Telefon-und Surfverhalten).
    Hinzu halt hier oft beschriebene Probleme, die ab und an mal wieder auftraten.
    Jetzt habe ich so eine Drillisch-Karte und Sipgate ist weiterhin außen vor, bei der mobilen (Dauer)Nutzung. LTE wäre ja mit Simquadrat immer noch nicht möglich.


    Wenn ich für mich ein Resümee über Simquadrat ziehen würde: Euphorisch gestartet und als Bettvorleger (Nothandykarte) gelandet. Simquadrat hat es m.M.n. bisher nicht vermocht, vom Smartphone-Boom zu profitieren und entsprechende Tarife anzubieten, welche konkurrenzfähig sind.
    Wobei ich damit Simquadrat nicht schlecht reden (schreiben) will, im Gegenteil. Wer mit der EU Flat was anfangen kann, ist sicher zufrieden.
    Nun ja, die Karte stört nicht weiter im alten Nokia-Handy, so als Nothandy mit Guthaben drauf was nicht verfällt/die Karte deaktiviert wird. Auch das hat was, kann man nicht abstreiten.

    Hallo, habe da mal eine Frage,


    ich hatte mal zum testen das Datenpaket 1000 MB gebucht.
    Dummerweise kam dann noch die automatische Aufladung hinzu, wodurch noch einmal 10 € abgebuckt wurden.
    Mittlerweile habe ich das Paket wieder gekündigt zum 30.09. (Bestätigung erhalten), aber die automatische Aufladung scheint nicht mehr deaktivierbar zu sein.


    Ist das normal so? Oder geht das wieder zu deaktivieren, wenn das gebuchte Datenpaket ausgelaufen ist?

    Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Klick einfach auf den angegebenen Link! Dann kommst du zu den AGB vom 13. Juni 2014 mit genau dem angegebenen Zitat!

    Danke, das war ein Versehen meinerseits, Entschuldigung.

    Zitat

    Wo willst du das gelesen haben???

    Der von mir gepostete Auszug der AGB, waren bzw. sind meine AGB die zum Zeitpunkt des Wirksamwerden des Vertrages (Ende Mai 2013) gültig waren.
    Jene habe ich hier auf dem Rechner gespeichert. Sie weichen auch etwas in der Länge im Vergleich der derzeitigen AGB ab.
    Das mit dem 1 Monat, steht in jenen AGB (vom 31. Januar 2013), welche für mich bei Vertragsabschluss gültig waren und immer noch sind.
    Ich denke auch für eine Reihe von anderen Kunden immer noch gültig sind.
    Ich mache mir bei Abschluss von Verträgen, immer eine Kopie der zu dem Zeitpunkt gültigen AGB.


    P.S.: Ich habe jene AGB von 2013 mal in ein PDF gewandelt und hochgeladen.
    Simqadrat - AGB 2013
    (Diese URL ist gültig bis Montag, 24. November 2014)

    Zitat

    Original geschrieben von Heide Rostock
    Wo müssten sie die AGB ändern? Ziemlich weit vorn steht:


    "1.2.1. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 1 Kalendertag zum Vertragsmonatsende gekündigt werden."


    Quelle: https://www.simquadrat.de/agb

    Den Punkt 1.2.1 gibt es heute gar nicht mehr, wie ich gelesen habe.....
    Auszug des Punktes 1.2.1 der AGB vom 31. Januar 2013

    Zitat

    1.2. ordentliche Kündigung
    1.2.1. Der Vertrag kann von jeder Partei mit einer Frist von 30 Kalendertagen zum Vertragsmonatsende gekündigt werden.


    Übrigends, die Leistungsbeschreibungen zu erreichen über die AGB, da kommt bei mir der "404 not found"

    Ich schreibe es mal so, nur von Sparfüchsen und gewieften Telefonierern, kann sicher kein Unternehmen auf Dauer leben.
    Als ich hier das letzte Mal schrieb, hatten noch einige erhebliche Probleme beim Routing mit SQ.
    Kann jenes heute nicht mehr bestätigen, kann aber sein, dass jenes hier und da immer noch so ist.
    Die Sprachqualität bei mir am Handy, kann man als akzeptabel bezeichnen.


    Was ich nicht verstehe, das SQ zwar einerseits zich Features schafft, andererseits allerdings wenig interessante Tarife für Smartphone-Nutzer im Portfolio hat.
    Ich will das nicht einmal mit meinen 4,95 Grundgebühren, bei anderen Anbieter mit Dreifachflat vergleichen, da so nicht vergleichbar. Nur halt feststellen das speziell für Smartphone Nutzer es interessantere Anbieter als SQ gibt.
    Und genau diese Zielgruppe, schätze ich (mit der Schätzkeule :D ), geht an SQ zum großen Teil vorbei. Bleiben also reine Telefonkunden oder jene die eines der bisherigen Flats nutzen.
    Ich hoffe für SQ, dass ich mich täusche.


    Letztendlich denke ich, dass hier quasie die "Reißleine" gezogen wird, um nicht weiter "kein Geld einbringende Kunden" an zu locken.
    Ob dies so gelingt, muss abgewartet werden.