Zitat
Original geschrieben von Veannon
Mal eine allgemeine Frage:
Verdienen die Anbieter an Wenigtelefonierern (mit Flat) mehr als an Vieltelefonierern?
Konkretes Bsp. von mir: Monatl. kündbarer Win-Sim Vertrag zu 6,99/Monat + 1 Multisim für 2,95/Monat=9,94€/Monat.
Davon nutze ich kaum die inkludierten 1000 MB an Daten, wenn dann mal höchstens wenige MB/Monat (Stand heute aus dem Kundenportal: 20.03 - 30,0 KB an Verbrauch bisher im März). Da das Smartphone, kaum genutzt, fast ausschließlich im Schrank liegt.
Telefonieren tue ich ca. 20-40 Minuten/Monat, manchmal auch weniger. SMS mache ich keine, obwohl in der Flat enthalten.
Den Vertrag hatte ich gemacht, als die Flat sehr billig war und für den Fall mal das Smartphone nehmen zu müssen (als Navi bspw.), die Zweitkarte dazu.
Rechne ich jetzt 40 Minuten mal eine Preis von 0,09 Cent, komme ich auf 3,60 €/Monat. Da mein Datenverbrauch auch manchmal 0 ist, fällt jener kaum ins Gewicht. Aber gib 2€ dafür.
Sind die von mir verursachten Kosten höchstens 5,60€/Monat. Werden sich aber max. bei 3-4€ durchschnittlich/Monat einpendeln. (und dabei ist die Berechnungsgrundlage keine Großhandelspreise)
Verluste macht Drillisch mit mir garantiert nicht, große Gewinne aber auch nicht. Da ich ja auch nie in die Datenautomatikfalle gerate/geraten bin. Aber Kleinvieh....
Nur kann man schwer sagen, wieviele Leute ihre Flat extrem ausnutzen...
Und zu welchen Großhandelspreisen Drillisch Verträge mit Telefonica hat.
Wenn ich nach Widerspruch die Kündigung erhalte, bin ich weg. Die Tel.Nr. ist mir egal. War eh eine 0815 Nummer.
Werde ich wieder meine (noch) Grundgebühr befreite Schubladenkarte von Simquadrat aktivieren. Für einen Internet-Stick habe ich eh ein anderes Netz.