Beiträge von Spitzkühler

waldoo, ich denke du willst den Vertrag auf jemand anderes "übertragen"?
    Wieso bist du dann auf dessen Leistungen noch angewiesen?

Irgendwie ist dies etwas unlogisch.
    Du solltest dir vielleicht am besten erstmal klar werden, was du nun willst....

So kann dir doch keiner von der Telekom helfen.

Danke WWW-Schizo, für deine Ausführungen.
    Ich hoffe ja, dass Anrufe soweit klappen. Egal ob ein-oder ausgehend.

Ich habe hier nämlich noch eine Karte, die keinen monatlichen Umsatz kostet. Und jene will ich dem Vater geben.
    Nur sollte das dann auch ordentlich funktionieren, was die Telefonie anbelangt. Internet wäre in dem Fall nicht so wichtig. Und ins Ausland nimmt er die auch nicht mit.
    Wenn man da einen Besitzerwechsel durchführt, ob dadurch dann monatlich 5€ fällig werden? Ich könnte mir vorstellen, ja. Oder doch nicht?
    Ansonsten lasse ich es halt auf meinen Namen weiter laufen. Gebe die Karte ja keinen Unbekannten.

Percy, meine Betrachtungen waren auch mehr für innerdeutsche Nutzung gemeint. Was sicher im Allgemeinen den größten Anteil an der Nutzung eines deutschen Mobilfunkanschlusses darstellt.
    Auch hattest du etwas anderes miteinander verglichen, als vergleichbares zum 14,99€ Angebot von Simquadrat. Aber ok, war ein Bsp.
    Und mich als Bsp. nehmend, in Urlaub nehme ich kein Handy mit. Dienstlich muss ich nicht ins Ausland.
    Das mit der Festnetznummer hat mittlerweile auch an Bedeutung verloren. Jenes ist aber durchaus ein Alleinstellungsmerkmal von Simquadrat. Auch die Sache mit mehreren Nummern auf einen Anschluss.
    Trotz allem nutze ich selbst jene Karte nicht mehr. Da für mich ungeeignet.

Percy, erstmal danke für den Hinweis. Ist ja nicht so, dass du das zu verantworten hast.

Aber...., jens-wbx schrieb was von "Jetzt muss als nächstes noch der Smart L mächtig angepasst werden".
    Das was da jetzt geschah, ist doch nur Makulatur.
    Schaut man zur Konkurrenz, ist jenes kaum wettbewerbsfähig.
    Also bevor ich 14,99€ für jene Leistung im gammeligen E2 Netz ausgebe (+5€ monatlich für neue Kunden), nehme ich lieber Prepaid Angebote wahr, wo ich umme 8€ im D1 Netz bezahle. LTE haben so dann zwar beide nicht.
    Aber für ~8€ bekomme ich auch noch 300 Minuten. 1€ drauf, dann die 50 SMS bei Penny Mobil/JaMobil.
    Oder nimm irgend welche Angebote im Vodafonenetz. Lidl Connect Smart S, als Bsp.
    All jene Tarife und noch einige mehr, sind da erheblich günstiger und kein E2 Netz..

@an die aktiven Nutzer von Simquadrat:
    Klappt mittlerweile das Routing besser als vor 3 Jahren? Oder gibt es da noch Probleme?
    SMS kommen jetzt immer an?
    Beides sind keine rhetorischen Fragen. Sondern wirklich nur Fragen.

Feldversuch kann sein, keine Ahnung. Interessiert mich jetzt nicht mehr.
    Hatte einen monatlich kündbaren Vertrag (6,99€ mit 1 GB Internet + 2,95 Zweitkarte), dem ich widersprochen hatte.
    Nur ist und war mir die Sache nicht "ganz koscher". Soll heißen, dass mir die Unsicherheit nicht gefiel, ob mir nun Drillisch kündigt und wenn ja, wann.
    Demzufolge hatte ich noch Ende März selbst gekündigt. Vertrag endet nun am 30.04.17. Ende im Gelände.
    Ich hatte ihn wenig genutzt, demzufolge bin ich auf Prepaid wieder zurück.

Hat also manches auch seinen Vorteil --> die jährliche Kosten werden für mich wieder geringer. Mobiles Internet brauche ich kaum, hatte es nie genutzt. Und wenn, war es nur Spielerei.
    Bin auch oft ohne Mobiltelefon unterwegs. Das geht sogar ganz gut.
    Probiert es einfach mal aus!! :D

Zitat

Original geschrieben von Plantek
    Krasses Ding, Drillisch! Während Winsim-Kunden wegen "gestiegener Kosten" Preise erhöht werden oder gar gekündigt wird, bringt die Schwestermarke Maxxim für Neukunden einen neuen Bestpreis raus!! 1GB + Allnet-Telefonflat für gerade mal noch 6,49 Euro....

So billig gab es das meines Wissens noch nicht, oder?

Schaut man bisl genauer hin, sind die Leistungen etwas unterschiedlich.
    Im benannten Tarif von dir, fehlt die SMS Flat, welche bei den zu 6,99€ Tarifen von Win-Sim dabei ist/war.
    Und je nach Vertragslaufzeit, gab es m.W 2 GB bei 24 Monaten oder 1 GB bei 1 Monat Vertragslaufzeit.
    Zuerst gab es denke ich das 1 GB Angebot (etwa Anfang 2016), welches später vom 2 GB Angebot und 24 Monaten Laufzeit abgelöst wurde. Beides wie geschrieben, für 6,99€/Monat mit Allnet-und SMS Flat.

Georg.D., bei Abschluss damals zu dem recht guten Preis v. 6,99, war es mir egal. Noch eine Zweitkarte dazu, lag ich immer noch unter 10€.
    Ist nicht so, dass mir jenes nun merklich weh tut.
    Ich verfahre bei solchen überschaubaren Preisen nach dem Motto: Leben und leben lassen.
    Aber für jene Karten demnächst fast 12 € zu zahlen, ist es mir dann nicht mehr wert, bei meinem Nutzungsverhalten, - kann wieder weg.
    Und kündigt Drillisch mir nicht, dann spätestens ich in ein paar Wochen.
    Will jedoch noch wissen, wie man mit meinem Widerspruch verfährt.
    Und ob nun der Vertrag noch bis April, Mai oder Juni läuft.... sei es drum.
    Ersatz dafür brauche ich derzeit nicht.

cappumann, soweit ich es "überblicke", wird von dir genanntes auch nicht nach 24 Monaten oder kürzer teurer, wie manche Tarife über modeo, sparhandy oder mediaspart tv. Jenen Tarif gibt es auch schon ein Weilchen, was Zeichen für Beständigkeit ist.
    Hat aber kein LTE.
    Ist aber sonst sicher kein schlechter Tarif im Telekomnetz.

Zitat

Original geschrieben von Veannon
    Mal eine allgemeine Frage:
    Verdienen die Anbieter an Wenigtelefonierern (mit Flat) mehr als an Vieltelefonierern?

Konkretes Bsp. von mir: Monatl. kündbarer Win-Sim Vertrag zu 6,99/Monat + 1 Multisim für 2,95/Monat=9,94€/Monat.
    Davon nutze ich kaum die inkludierten 1000 MB an Daten, wenn dann mal höchstens wenige MB/Monat (Stand heute aus dem Kundenportal: 20.03 - 30,0 KB an Verbrauch bisher im März). Da das Smartphone, kaum genutzt, fast ausschließlich im Schrank liegt.
    Telefonieren tue ich ca. 20-40 Minuten/Monat, manchmal auch weniger. SMS mache ich keine, obwohl in der Flat enthalten.
    Den Vertrag hatte ich gemacht, als die Flat sehr billig war und für den Fall mal das Smartphone nehmen zu müssen (als Navi bspw.), die Zweitkarte dazu.

Rechne ich jetzt 40 Minuten mal eine Preis von 0,09 Cent, komme ich auf 3,60 €/Monat. Da mein Datenverbrauch auch manchmal 0 ist, fällt jener kaum ins Gewicht. Aber gib 2€ dafür.
    Sind die von mir verursachten Kosten höchstens 5,60€/Monat. Werden sich aber max. bei 3-4€ durchschnittlich/Monat einpendeln. (und dabei ist die Berechnungsgrundlage keine Großhandelspreise)

Verluste macht Drillisch mit mir garantiert nicht, große Gewinne aber auch nicht. Da ich ja auch nie in die Datenautomatikfalle gerate/geraten bin. Aber Kleinvieh....
    Nur kann man schwer sagen, wieviele Leute ihre Flat extrem ausnutzen...
    Und zu welchen Großhandelspreisen Drillisch Verträge mit Telefonica hat.

Wenn ich nach Widerspruch die Kündigung erhalte, bin ich weg. Die Tel.Nr. ist mir egal. War eh eine 0815 Nummer.
    Werde ich wieder meine (noch) Grundgebühr befreite Schubladenkarte von Simquadrat aktivieren. Für einen Internet-Stick habe ich eh ein anderes Netz.