Beiträge von Spitzkühler

    Da frage ich mich doch, was das für Nobel-Uralt-Prepaid-Hobel sein soll, der nach 10 Jahren noch 100€ wert sein soll? Marke, Typ, Ausstattungsmerkmale?
    Ansonsten Tonne auf und fort damit (Wertstofftonne).


    Und wie man erst nach 10 Jahren auf die Idee kommt das Ding frei zuschalten, ist mir ein Rätsel. Ein Erbstück? :D
    Das hätte ich spätestens nach 2-3 Jahren gemacht, als es noch einigermaßen jungfäulich war.
    Schon klar, auch dafür gibt es ein erklärendes "aber"....

    Das Problem bei Simquadrat ist das zahlungswillige Kunden die bereit waeren Geld auszugeben regelrecht durch Wucherpreise abgeschreckt werden.


    Die kleinste brauchbare Kombination ist eigentlich die EU Flat + 2,5GB Daten aber da ist man dann schon bei mindestens 19,90€ was dann doch relativ happig ist.


    Eine wirklich schöne Kombination mit EU+ Flat + 5GB Daten + CH Rufnummer + UK Rufnummer wuerde satte 60,80€ kosten.

    Ich schätze zu jenen Ergebnis ist Sipgate selbst gekommen. Ihre bisherigen knapp 5 € Grundgebühren/Monat für eine Prepaidkarte, schreckte bestimmt ab. Daher jetzt ohne Festnetznummer, dafür (wieder) ohne Grundgebühren. Wer halt die knapp 3€ dafür nicht löhnen will oder die FN nicht braucht.
    Vieles dauert(e) bei Simquadrat halt. Seinerzeit zuverlässige SMS Zustellung, teilweise sogar Anrufe. Wobei es ja auch an anderen Netzbetreibern lag, war bei uns so mit dem Routing aus dem O2 Festnetz (so um 2014). Dann LTE ... Bishin zu Flats mit angemessenen Datenvolumen, im marktüblichen Bereich. Langsam ändert sich das. Vielleicht auch zu langsam.


    Aber... sieht man es losgelöst vom mobilen Internet, sind All Net Flats für Sprache und kanpp 5€/Monat günstig. Ja sicher, haben ähnliches auch andere Anbieter mit "sogar" 100 MB an Daten. Oder im Telekomnetz Norma Connect für 4€. Dafür keine Fetnetznummer. Schwiegermutter braucht sie, wegen deren Bekannten.
    Ich habe Telekom, die Schwiegermutter meine Simquadratnummer. An deren Wohnort ist O2 besser Indoor zu empfangen als ich mit Telekom.
    Beim Nutzungsverhalten, rein auf Telefonie bezogen, kann sich Simquadrat schon sehen lassen und im Wettbewerb mithalten.
    Und das zählt ja als kleinerer Anbieter, eine Nische zu finden, wo du abseits des Mainstrams dein Geld verdienst. Aber auch so, dass Kunden das Produkt gerne nehmen. Für einen "Fullanbieter" fehlt sicher auch der finanzielle- sowie größenmäßige Backround, um beim Einkauf bessere Konditionen zu erhalten.

    Einzelfall... Hier wurde nichts gekündigt oder das Konto gelöscht.
    Karte wird allerdings aktiv genutzt und Flatrate ist seit Anfang 2018 gebucht. Ist zwar nicht viel (10€/Monat), aber auch kein Verlustgeschäft, da wenig ausgehend genutzt.
    Kann mir es auch nicht leisten, dass die Karte (noch ohne Grundgebühr) abgeschaltet wird, da jene die Schwiegermutter im Seniorenheim hat.

    schade...das habe ich den wohl überlesen...

    Das geht so schon in Ordnung.
    Mit Extremsparfüchsen kannst du als Anbieter kaum "überleben" (jetzt mal nur auf das Produkt Simquadrat bezogen) und Quersubventionierung (aus anderen Geschäftsfeldern) schmälert den Gewinn.
    Wer eine eSim möchte, kann sie bekommen, um damit aufpreispflichtig Dienste zu nutzen.
    Gern gesehen ist sicher, wenn dabei auch der ein oder andere Euro für den Anbieter dabei raus kommt. Die Mitarbeiter wollen ja auch bezahlt werden können.


    Was man nicht bedacht hat, dass mit der Einführung der D Flat, der ein oder andere bisherige EU-Flat Kunde abspringt und die D Flat nimmt (5 Euro/Monat weniger). Werde ich für die Schwiegermutter so machen.
    Ich weiß bloß nicht (habe jetzt nix neu bestellt), aber scheinbar kann man wohl neu nur eSims kaufen oder bestellen? Bzw. eSim bestellen und dann gleich auf "Plastik-Sim" umstellen? Ich finde auf der Webseite nur "eSIM aktivieren". Oder ist das eine Sache, die im Bestellprozess angegeben werden kann?
    Weiß das wer?

    Das mit dem Vorhanden- oder Nichtvorhandensein von SMS bei Satellite, sehe ich gar nicht als so schlimm an.
    Denn schließlich braucht man unterwegs ja eine mobile Datenverbindung, sprich die Karte die man schon hat und Satellite als app nur zusätzlich hinzu. Ist halt bisschen wie eine reine Sprach app, über das Internet realisiert und mit deutscher Mobilfunkrufnummer.


    Es macht aus meiner Sicht wenig Sinn, die app nur per WLAN am Smartphone zu nutzen. Da wäre man ja auf große Strecken ganz ohne Möglichkeit anrufen zu können. Vom Internet mal abgesehen. Denn ohne Internet kein Satellite.


    Ich hatte auch am Freitag bestellt, bis gestern war noch kein Brief da. Na mal schauen. Deswegen kommt bei mir nun keine schlechte Laune auf. Kommt der Brief nicht morgen, dann übermorgen oder nächste Woche. Man bezahlt ja dafür derzeit auch nichts...
    Also nicht nur meckern!


    Wo kann und muß ich den Freischaltcode nach Erhalt des Briefes eingeben? Habe bisher noch keine Möglichkeit entdeckt.

    Wenn du genauer auf das Bild schaust, siehst du oben 6 Felder wo man etwas eingeben kann. Ich unterstelle, wenn alle 6 ausgefüllt, wird unten der Button "Code senden" zum anklicken.
    Sieht das bei dir nicht so aus?

    Ich hatte heute auch ein paar Probleme mit der Anmeldung. Sie klappte als ich vom WLAN auf mobile Daten umschaltete beim 3. Versuch.
    Mal sehen wann der Brief kommt. Ist für mich erstmal nur ein Test.


    [USER="219829"]habehandy[/USER], vielleicht klappt es ja ab dann, nachdem du den Code in der app eingegeben hattest. Einfach mal abwarten....

    Nun ja fürs Smartphone scheint mir Simquadrat immer noch nicht ganz so geeignet zu sein.
    Daher habe ich meine noch grundgebührfreie Karte der Schwiegermutter gegeben (vor der Tarifänderung). Zwar ohne Namensänderung, aber bleibt ja in der Familie. Und ihr die Sprachflat gebucht. Die Nummer hatte zuvor kaum jemand.
    Natürlich geprüft, ob das Netz im Pflegeheim gut rein kommt. Tut es. Da war ich doch angenehm überrascht.
    Und so ist es alle mal billiger, für 10 € unbegrenzt mit ihren Bekannten zu schnattern, als ein Festnetzanschluss + Minutengebühren. Zumal ihre Bekannten sie so günstig auf der Festnetznummer erreichen können, ist das nicht nur eine Einbahnstr. Die Karte in ein entsprechendes Seniorenhandy rein und Schwiegermutter ist zufrieden. Ende letzten Jahres noch die Karte getauscht, da man es mir hier empfohlen hatte.
    Internet ist für sie nicht existent.


    So hat Simquadrat nach fast 6 Jahren etwas regelmäßigen Geldeingang seit Januar durch die Karte. Die ganzen Jahre gab es nur nur 3 Geldeingänge (Erstbestellung + 2x10 € Aufladungen).
    Von daher muss ich das auch mal loben, dass man so lange Karten ohne Aufladung aktiv lässt.
    Ist/war mir nur seitens Lidle Mobile/Fonic Mobile bekannt. Falls dem noch so ist.
    Im vorliegenden Fall, macht die Karte jetzt so auch Sinn und erfüllt ihren Zweck.