Beiträge von Spitzkühler
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Ich war gestern dran mit der Umstellung meines exSimquadrat Anschluss/Account.
Jenes nutzt die Schwiegermutter im Seniorenheim als Festnetzersatz.
Sehe ich das richtig, dass wen man die kleine D Sprachflat zu knapp 5€ hatte, man sie nicht kündigen darf um sie zu behalten?
Eingetragen ist sie bei mir.
Oder ist es so, wer sie hatte, kann sie jederzeit pausieren und wieder aktivieren?
Aktiv ist jene jetzt 2 Jahre (Anfang 2020).
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Wer mit DSL 16 zufrieden ist und keine Simkarte mit Festnetzflat und 500 MB kostenlos braucht,
ist bei Drillisch besser dran: 20,41 € im Schnitt bei 24 Monaten (1&1: 24,99 €).
Man kann sich das sicher so "schön schreiben/rechnen" (für 24 Monate befristet berechnen).
Schaut man jedoch über einen 24 Monatigen Zeitraum hinweg und nicht nur das, ist und bleibt auch jenes unattraktiv. Zumal man nach 10 Monaten für einen 16er Anschluss 34,99/Monat zahlen soll. Das ist dafür zu teuer m.M.n. Da kann man auch Tele2 nehmen. Aber dort sitzt man auf dem Abstellgleis, in technischer Hinsicht beim Festnetz 16 Mbit - Schicht im Schacht, mehr geht über Tele2 nicht.
Irgend welche Zugaben/Schmankerl mal weg gelassen. Letztendlich zählt für mich der monatlich zu zahlende Betrag, besonders auch nach Zeitraum X.
Wegen zeitgleichen streamens und spielen am PC + weitere PC Nutzung, bin ich vom 50er auf einen 100er Anschluss gewechselt für 29,99/Monat. Beide kosten ansonsten knapp 45 Euro (44,99/Monat DSL 100 bei 1&1, 44,95€/Monat Telekom). Wie geschrieben, "Wunderbeigaben" mal weg gelassen. Bezahlt man eh mit dem Tarif, wenn man nach 24 Monaten nicht kündigt.29,99/Monat dafür war ja einmal...
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Frank73, nicht auszuschließen, dass es demnächst ähnliche Tarif Rallye gibt, wie bei den Mobilfunkangeboten von Drillisch.
Allerdings gibts und gab es von Drillisch Mobilfunkangebote, die es so dann lange Zeit nicht mehr gab. Bspw. zum Black Friday 2020 das 8+8 GB Angebot mit Gesprächs- und SMS Flat für 9,99€/Monat. Den gab es so 2021 m.W. nicht zu dem Preis.
Schwer zu sagen, ob dies auch für DSL Verträge so kommt. Denn schließlich sind jene ja direkt bei 1&1 anhängig.
Stand heute, sind die 1&1 DSL Verträge direkt besser, als über Drillisch. Wegen geringerer Anschlussgebühren, sowie möglicher Mobilfunkschmankerle + ggf. Hardware.
Allerdings beim monatlichen Preis, kaum besser als bei der Telekom.
Heute würde ich bei Drillisch oder 1&1 keinen DSL Vertrag mehr bestellen, klar.
Möglich auch, dass das abgelaufene Angebot seinen Zweck hatte, hinsichtlich zeitlich befristeten Quartalszahlenpush bei Neukunden und/oder Umsatz? Wer weiß das schon so genau... -
Ja seit heutiger Preiserhöhung, vollkommen uninteressant. 39,95/Monat kostet ein 50 Mbit Anschluss bei der Telekom.
Bin ja gespannt, hatte gestern noch zu bisherigen Konditionen, einen 100 Mbit Anschluss für 29,99/Monat bestellt.
Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass die die alten Preise nicht halten werden, nach dem setzten der Frist bis heute Vormittag.
Da derzeit so ziemlich viel teurer wird, hatte ich es dann gemacht. 10€ weniger für doppelte Leistung als jetzt (theoretisch).
Wann der Anschluss geschaltet wird, weiß ich noch nicht. Das wird sich zeigen.
Hauptsache 1&1 steht zu dem, was in meinen Unterlagen zum Vertrag steht.
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Mein Tan Generator hatte halt keine Batterie mehr darum bin ich 7 Wochen nicht ins Online Banking, ist jetzt denke ich kein Weltuntergang oder?
Nö, das ist fremdes Elend. Oder dein persönliches Pech. Wie auch immer.
ZitatWie gesagt ich vermute es hat was damit zu tun das ich der Jungen Web Cam Tante Rassismus(gegenüber behinderten) unterstellt habe als sie meinen damals 72 jährigen Vater mit Behinderung das System nicht freischalten wollte, und mich nicht die Sache übernehmen hat lassen. Eigentlich wäre die Sache etwas für die Bildzeitung, ich hab da sogar ein paar Kontakte...
Nachdem was du hier so alles "vom Stapel lässt", wundert manches im Nachhinein betrachtet nicht.
Aber ich verstehe... Weil es "in" ist, hattest du in einem Gespräch die Rassismus- und/oder Diskriminierungskeule geschwungen. Weil das ja mittlerweile sehr viele machen, welche sich von Gefühlen treiben lassen und rationales Denken dabei ausblenden. Also warum du nicht auch?! Alles klar.
Bist du auch so einer, der sich seine eigenen "Fakten" schafft?Wald und so....
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Verträge oder Optionen rechtmäßig nach AGB kündigen. Das macht praktisch jeder Anbieter, wenn er an dir nichts verdient. Spätestens, wenn du länger nicht auflädst oder nutzt. Simquadrat habe ich da als sehr fair empfunden.
Habe ich mit Simquadrat anders erlebt.
Ich habe Simquadrat seit etwa Mai/Juni 2013. Von jener Zeit bis Ende 2018 hatte ich einmal nachgeladen in 2014. Die Karte wenig bis gar nicht genutzt, sie war monate- bis jahrelang aus.
Mir wurde der Vertrag trotzdem nicht gekündigt.
Zu Ende 2018 eine neue Simkarte bestellt und seit Anfang 2019 hat sie die Schwiegermutter im Seniorenheim als Festnetzersatz, anfangs mit Flat für 9,99/Monat, später mit der kleinen Flat für 4,99/Monat.
Diese wurden seitens des Anbieters auch noch nie gekündigt. Die Schwiegermutter nutzt die Nummer regelmäßig und wird auch eingehend angerufen.Und ja du hast recht, ich hatte bisher Simquadrat auch als fair empfunden. Ok, Datentarif sollte man evtl. woanders abschließen..
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Ich habe zwei Drillisch Verträge, einen kleineren bei Simplytel für 3,99/Monat mit Allnetflat + SMS Flat und 2GB Daten.
Und einen für 9,99/Monat bei Sim.de mit Allnetflat + SMS Flat und 16 GB Daten + Multicard. Beides waren "Aktionsverträge".
Sie sind zwar monatlich kündbar, aber mit 3 monatiger Frist. Also da etwas aufpassen, wer das nicht mag. Die Marke Handyvertrag bietet noch monatlich kündbare Verträge an. Je nach dem, mal günstiger, mal weniger günstig als andere Drillischmarken.
24 Monatsverträge mache ich grundsätzlich nicht mehr.
Den kleineren Vertrag nutzt die Frau, den anderen ich.
Der eine Vertrag läuft seit März 2020, der andere seit Dez.2020. Hatte aber zuvor schon, seit etwa 2016 Drillisch.
Die Abrechnungen waren bisher immer korrekt bei den Verträgen, Roaming in Tchechien und Polen klappte auch. Indoor gehen hier wenigstens noch um die 10-12 MBit/s, Outdoor kommt ab und an an 50 Mbit/s heran. Mehr geben die Verträge nicht her.
Und vieles ist im Kundenaccount einstellbar. Ein streichen einer optionalen MultiCard im KC wäre wünschenswert, buchen jener geht ja auch. Und das man im KC richtig kündigen kann, nicht nur eine Kündigungsvormerkung mit anschließend erforderlichen Anruf.
Mit dem Callcenter hatte ich ein Mal bisher zu tun. Mein Anliegen eine Karte Beim Vertrag der Frau raus, dafür bei mir rein, wurde problemlos und ohne Kosten dafür umgesetzt. Ob das immer so ist, weiß ich nicht. Anschlussgebühren für die neue Multicard brauchte ich nicht zahlen, jedoch die monatlichen 2,99 schon.
So wie es aussieht, werde ich die Verträge wie sie sind auch bis auf weiteres behalten.
Es gibt keine Probleme, die Rechnungen stimmen und das Netz ist hier und wo ich mich aufhalte ganz ok.Euch allen noch einen guten Rutsch gewünscht, bleibt gesund und "sauber".
Mls.
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Spielt keine Rolle da der TE eine Netto-Sim sucht.
Nur so als Hinweis: Der TE starfuck, sucht 0177 Wunschrufnummer.
Der user myvpas, der hiesigen Thread für seinen Zweck gekapert hat, der sucht nach "unaktivierten Nettokom Aldi Talk Karte mit 0177 Vorwahl".
Also macht es keinen Unterschied was man dem TE empfiehlt. Da er speziell an der Vorwahl interessiert ist. myvpas sein Anliegen ist hier ohne Belang. -
Aber lesen, um zu erkennen, was du für "ein Typ bist", dafür reicht es alle Mal.
Und tschüss jetzt. Ende Gelände.