Beiträge von Spitzkühler

hrgajek, sicher dass 1&1 sonst nichts weiter schon bauen ließ oder anderweitige Vorbereitungen bzw. Arbeiten derzeit verrichtet werden? Von mir aus auch bisher von der Öffentlichkeit unbemerkt.
    Mit Mediabroadcast hatten die doch m.W. auch eine Partnerschaft verkündet. Und jene "funken" ja auch auf zich Funktürmen der DFMG.

Mir sind eigentlich Unternehmen lieber, die ohne großes Geschwafel und ohne großes Marketingblabla starten, und zwar dann, wenn das Produkt soweit ist. Und dann an die Öffentlichkeit gehen.
    Gut, haben während dessen einige nix zu schreiben, aber sei es darum...

Bei Teltarif steht ein Artikel über die 10 GB Aktion von Kauflandmobil.

Zitat daraus:

"Deut­lich länger von der Aktion profi­tieren kann, wer den Halb­jah­res­tarif für 6 Monate akti­viert. Hier wird das Daten­volumen von 6 GB auf 16 GB aufge­stockt, und dieses Daten­volumen ist dann flexibel verteilbar über sechs Monate nutzbar."

Abi99, solche Dinge kontrolliere ich natürlich.
    Denn ansonsten...
    Bleibt noch zu erwähnen, dass es sich bei den "Drillisch DSL Verträgen", bei jenen 1&1 der Vertragspartner ist, um folgendes handelt... Zitat dessen Pressesprechers - Quelle, ganz unten: https://www.teltarif.de/drilli…tzpartner/news/87193.html

"Es sei ja bekannt, dass 1&1 mit diversen regio­nalen FTTB/H-Part­nern zusam­men­arbeitet. DSL- und Glas­faser­anschlüsse von 1&1 würden auf der 'letzten Meile' über deren Infra­struktur oder über die VDSL-Anschlüsse der Telekom reali­siert.

DSL-Anschlüsse der Dril­lisch-Marken hingegen würden ausschließ­lich über VDSL-Anschlüsse der Telekom reali­siert. Daher würden ledig­lich Band­breiten ange­boten, die mittels der Vecto­ring-Tech­nologie reali­sierbar sind."

Dadurch hat man quasie einen verbilligten Telekomanschluss, auch mit IP4 Adresse (ich logge die schon seit Jahren). Hier gibt es drei sich wechselnde IP4 Adressgruppen (also die ersten beiden Hauptgruppen von den viern), früher bei der Telekom direkt, sowie jetzt über 1&1 - keine Änderungen prinzipieller Art.

Ich hatte Mobilcom zuletzt vor etwa 8 Jahren.
    Kann mich nicht erinnern, ob ich dort einen Onlineaccount hatte. Glaube eher nicht.
    Was bei hiesigen Tarifen sicher besser ist als bei Drillisch, die 64Kbit/s nach einsetzen der Drossel.
    Bei Drillisch kann ich allerdings zahlreiches selbst im Onlineaccount einstellen, diverse Optionen/Sperrdienste usw.
    Ist das bei MD auch so?

Für mich gesehen, sind die "Mueller Tarife" kein "Bringer".
    Habe für 9,99€/Monat eine Dreifachflat mit 16 GB an Daten bei sim.de.
    Daran messe ich alle neuen Angebote. Oder halt an der Dreifachflat der Frau mit 2 GB an Daten für 3,99€/Monat bei simplytel.

Allerdings schlägt die Drossel bei Drillisch nach 16 GB hart zu, was einem "Internet ausknipsen" gleich kommt. Da ich aber nie das Volumen ausschöpfe....
    Mein 16 GB Tarif ist auch als kurzzeitiger Internetersatz gedacht, falls mal wieder das Festnetz ausfällt.

Hier mal meine Erfahrungen nach buchen eines Tarifs:

- Vertrag (100Mbit/s) Ende Jan.22 über sim.de bestellt für 29,99/Monat - Dauerpreis, ohne Router
    - Mitteilung der Schaltung für Anfang März 22
    - Anfang März die Schaltung
    - allerdings keine 100 Mbit/s, sondern weiter 50 Mbit/s anliegend, wie zuvor bei der Telekom
    - Mitteiliung darüber an 1&1 am gleichen Tag
    - ich solle zwischen 24-48 Stunden warten
    - es tat sich nichts zum besseren
    - wieder angerufen, mir einen vom CCA vorgeschlagenen neuen Router schicken lassen, eine FB 7590 AX für 149,99€, als Kaufrouter (der war neu)
    - trotzdem weiter nur 50 Mbit/s
    - mit besseren Argumenten (deren Router verwendend) wieder angerufen, Ticket aufgemacht, Techniker sollte 2 Tage später kommen...

- eine Viertelstunde später Mitteilung per Mail, dass benannte "Störung" behoben sei
    - seit dem liegen gebuchte 100 Mbit/s auch an

Zusammenfassung:
    Gebucht hatte ich bei sim.de/Drillisch einen 100 Mbit Anschluss zu 29,99€/Monat.
    Zuvor hatte ich eine Fritzbox 7580 seit 2016 an einem 50 Mbit/s Anschluss der Telekom für 39.95€/Monat.
    Ich könnte zwar den neuen Router zurück schicken, aber eine FB 7590 AX für 149,99€ ist auch nicht verkehrt. Bleibt meine 7580 als Backup. Insgesamt reagiert die FB7590 AX etwas schneller in den Menüs, hat Wifi6 (mein neues Laptop auch) und Supervectoring, die 7580 hat nur Wifi5 u. kein Supervectoring.
    Bei Bestellung über Drillisch, geht es auch ohne jegliche Hardwareauswahl, bei 1&1 direkt war das m.W. früher nicht so.
    Die Erstkonfiguration mittels Fritzbox war einfach und selbsterklärend (ohne jegliche Konfigurationsdaten- oder Startcodeeingabe).
    Mit den jetzigen Anschlusswerten bin ich zufrieden.
    Brutto: 111,9 Mbit/s down 41,1 Mbit/s up
    Netto: 104,2 Mbit/s down 38.3 Mbit/s up

Will hoffen, dass es so bleibt. Damit bin ich zufrieden und ich kann den Vertrag einfach so lauen lassen, ohne dass er nach 24 Monaten einen "Preissprung" macht.

Nicht von Fonic, sondern von Fonic Mobile (also das frühere Lidl Mobile) habe ich eine Karte von einer verstorbenen Person. Die Karte ist seit etwa 2012 aktiv.
    Jene Karte wurde entweder 2015 oder 2016 letztmalig aufgeladen.
    Jedes Jahr mache ich damit einen kostenpflichtigen Anruf. Und jener hat mir bisher die Karte am Leben erhalten. Das relativ geringe Guthaben von ca. 14 € verringert sich auch nicht (außer 9 Cent für das jährliche Gespräch). Und die Karte bucht sich bisher jedes mal ein beim Start.
    Ähnlich steht es auch im Prepaid Wiki zur Kartengültigkeit bei jenen Anbieter. Was noch so ist.

https://www.prepaid-wiki.de/tarife/FONIC_mobile

Und was zahlst du derzeit für den Glasfaseranschluss bei Helinet?

Ich kann allerdings verstehen, dass man für einen "Notnagel Mobilfunk" ungern 24 Monatsverträge eingehen will.

Fällt mir nur noch Congstar mit deren Homespot Tarifen ein. Die gibts auch als monatlich kündbar.

Vielleicht wissen da andere user mehr und/oder andere Anbieter...

JHD88, ich hoffe du hattest mich nicht falsch verstanden. Auch wollte ich dich nicht vertreiben.
    Ich bin nur der Meinung, dass es wenig Sinn macht, sich hier quasie "hochzuschaukeln" beim sich berechtigten aufregen über den Umstand, den du/ihr derzeit durchleben müsst.
    Besser wäre es aus meiner Sicht, zu überlegen, mache ich das noch weiter so mit oder nicht. Also die Energie und Lebenszeit sinnvoll nutzend, anstatt u.U. noch mehr in Rage zu kommen, was zwar durchaus verständlich ist, dir aber nichts groß bringt.
    Vielleicht ist es ja auch besser, das Geschehen als "Nichtmehrkunde" weiter zu verfolgen.
    Mobilfunk meintest du geht "halbwegs" O2, die anderen beiden Netzbetreiber gar nicht?
    Klar, für Streaming und dgl. kaum zu gebrauchen, wenn keine Vollflat und die Qualität nicht stimmt.

Ich erinnere mich nur, als damals Vistream/Telogic pleite ging (ok, war Mobilfunk), deren Nutzer einen mehrmonatiges Siechtum erfuhren, bis letztendlich "Schicht im Schacht" war (Insolvenz, Rücknahme jener, Teilabschaltung, Abschaltung, endgültige Insolvenz).
    Will ich natürlich für euch so nicht hoffen. Aber bei Insolvenzen muss man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen. Auch bei jenen in Eigenregie.

Ich frage mich gerade, ob du jetzt stündlich hier Down-und Uploadwerte rein setzen willst und was es dir bringen soll?

Die Bude kraucht am Limit, ist halt bei Insolvenzen so. Kann man bestenfalls kündigen, wenn man es nicht weiter mitmachen will.

Übrigens ist dein Thema im falschen Brett eröffnet. Hier gehts doch um "Rund ums mobile telefonieren / Provider und Netzbetreiber.

Und nicht um Festnetzanschlüsse, egal welcher Art....