Das mit der Phantasie lasse ich mal dahin gestellt.
Ja solche Angriffe sind nervig. Aber was willste machen? Auf Leute schimpfen die jenes richten wollen, wäre dumm. Und wenn man vieles nicht kennt, einfach mal....
Voriges Jahr hatte es über Wochen bis Monate einen Spieleanbieter getroffen. Genauer Farmerama. Das ging dort so weit, dass der Anbieter später als "Ausgleich" den Spielern ein Entschädigungspaket zukommen ließ, für voran gegangene Misere. Darauf will ich nicht hinaus, nur meinen, dass selbst Anbieter, die einiges mehr als nur Werbeeinnahmen haben (dort kann man entgeltlich Dinge fürs Spiel kaufen), demzufolge auch mehr Leute (Manpower) haben, trotzdem zu kämpfen haben, wenn jene von Botnetzen attakiert werden. Das Forum von Farmerama war direkt nicht betroffen, das läuft bei anderen Hoster. Dort ist aber die Besonderheit, dass man sich erst im Spiel anmelden muss, um ins Forum zu kommen.
Wenns blöd läuft dauerts leider noch eine Weile.
Beiträge von Spitzkühler
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Mein Arcor Postfach nutze ich nur an Laptops per IMAP, nix Schmierphone oder mobilen Geraffel.
Trotzdem sind dort genauso Probleme festzustellen, wie hier beschrieben.
Meine Betriebssysteme sind Linux Mint und Debian. Verwendete Programme Thunderbird + KMail (Thunderbird auf beiden Systemen gemeinsam).
KMail funktioniert bei Arcor besser (zügiger) als Thunderbird. Kann aber nur (vernünftig) nutzen, wer den Plasma Desktop hat.
Über die Jahre hatte ich immer wieder mal Authentifizierungs- oder Netzwerkprobleme bei Arcor. Deswegen nutze ich es eher selten.
Ich denke die hatten etwas an der IMAP Identifizierung geändert (im Zuge immer wieder währender Kaputtmachupdats bei mobilen Geraffel), denn warum sollte sonst nur IMAP betroffen sein?
Windows nutze ich kaum, erst recht kein E-Mailprogramm. -
Einem Anbieter zu dem Dritte schon "kreative Buchführung" meinten, durch herbei geführte Insolvenz in D Steuern sparen wollte oder sparte, ist bei mir unten durch und hat keinerlei Reputation bei mir.
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gts, was bringt dich dazu, hier immer "solch komisch Zeug" daher zu säuseln? Ähnlich dessen, was du mal zu einem Fussballer und dessen "Marketingauschlachtung" bei einem Netzbetreiber meintest.
Du erinnerst mich immer mehr an gesperrten user Martyn, alla area58653.
Was bringen einen solche Mumaßungen oder Wünsche ohne Substanz?
Kann man sich doch schenken/stecken lassen! Und hier die tote Marke fyve ruhen lassen. Geht ja auch ganz gut ohne... -
Also wenn 11 Millionen in 9 Jahren nicht der schlimmste Fall ist weiß ich auch nicht.
Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, Geschäftsberichte zu suchen. Unterm Strich zählt was beim Jahresabschluss "raus kommt".
Dass O2 den B2B Partner 1&1 verliert, wissen alle seit vorigen Jahr. Kann man zwar vergleichen mit Jahr .... bringt jedoch nix. Und wie geschrieben, versuchen sie es wohl etwas mit Freenet zu kompensieren. Vielleicht wird auch wieder ein virtueller Netzbetreiber als Kunde gewonnen, mir ist so, als ob jenes vor paar Jahren mal angefragt wurde bei O2. Dass man mit kommenden Maßnahmen nicht alsbald weg brechende Roamingeinnahmen und Kunden von 1&1 kompensieren kann, würde ich fast als ausgemacht ansehen beim derzeitigen Stand.
Wenn ich hier gelesen hatte Tarife um die 0€/Monat, also "zum erbrechen optimiert", kann ein Verlust solcher Kunden nicht schaden. Im Gegenteil, weniger Aufwand und Kosten bei keinen Ertrag. Da ist man wohl dran, jenes zu korrigieren, wie hier zu lesen war im Werbethread.
Sich nicht lohnende Kunden vermute ich eher bei der Kernmarke O2 selbst, als bei B2B Partnern oder anderen Marken. Gerade wegen mancher großzügigen Rabatte. Wieviel das sind, keine Ahnung. Naja gut Netzclub wird wohl auch nicht all zu viel bringen.
Bleibt abzuwarten, inwiefern eine neue Produkt- und Markenstrategie seitens O2 initiiert wird oder ob erstmal weiter gemacht wird wie gehabt, dabei mehr oder weniger "auf Sicht gefahren wird". Und ggf. Verträge mehr unter Effizienz Gesichtspunkten betrachtet werden. Unter 6,99€ soll wohl derzeit bei Vertragsverlängerungen weniger bis nichts laufen...
P.S.: So wie du zitierst, entstellst du die ursprüngliche Aussage und biegst sie dir für deine Argumentation zurecht. -
Ja was soll man da schreiben? CEO's und deren "Hofstaat" denken in Quartalen. Und das so lange wie der Vertrag aufgrund Erfolg (Wachstum) verlängert wird.
Von daher macht es der derzeitige CEO von O2 Germany ja schon ziemlich lange.
Wie lange noch in Zukunft, wahrscheinlich wie O2 Germany den Geldesel für Telefonica S.A. machen kann.
Allerdings sehe ich das durchaus entspannt, da O2 im Wettbewerb bisher mithalten konnte. O2 hat einen sehr guten Technikchef, der einiges voran brachte.
Bei weiteren "Geld- und Kundenabflüssen" wird es schwierig mit Netzausbau, daraus resultierender Kundenzufriedenheit oder Unzufriedenheit und die Einflüsse auf künftige Einnahmen/Erträge daraus.
Sclimmsten Falls bedeuten Kundenabflüsse - weniger Kunden = weniger Traffic und Netzbelastung und dadurch weniger erforderliche kostspielige "Netzverstärkungen".
Meines Erachtens hat O2 Germany nicht so eine kaputte Mutter wie Vodafone. Dessen Aktionäre wie mir scheint am liebsten die Konzernzerschlagung und Ausschüttungen aus Verkäufen forcieren. Wobei mir bei den Schulden der Telefonica S.A etwas schwindlig wird. Aber m.W. waren das mal vor ca. 10-15 Jahren über 50 Milliarden Schulden.
Vodafone und O2 werden b.a.w. nicht an die Telekom heran reichen. Schon aufgrund da beide den Goldesel für deren Mütter spielen müssen. Und wesentliche Entscheidungen im Ausland getroffen werden. Im Gegensatz zur Telekom, da ist es der deutsche Staat. Ob 1&1 im Wettbewerb dabei "unter die Räder kommt", wird sich zeigen.
Es bleibt sicher spannend. -
Ja, der Quatsch kommt dann zweimal. War bei mir so, TK und o2.
Danke. Da war das ja nur richtig, dass ich mein Gerät ausgeschaltet hatte. Habe nämlich auch zwei Karten drin, eine von O2 und eine Kauflandkarte. Das hatte ich während es noch Alarm gab abgeschaltet.
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Das war vielleicht ein Sche.ß heute. War im Pflegeheim bei meiner betreuten Person. Und hatte im Vorfeld dran gedacht und die Notfallbenachrichtigungen ausgeschaltet. Waren sie auch gegen 11 Uhr. Nur gab der schei. Smarthumpen trotzdem Alarm.
Vor Schreck konnte ich das gar nicht gleich zuordnen, dass das mein Gerät in der Tasche war. Der Pfleger suchte schon woher das kam, peinlich...
Habe keine weiteren Warn apps installiert.
Naja beim nächsten mal dann halt Flugmodus oder aus das Ding. Finde ich absoluten Bullshit, wie das gelöst ist.
Aber nachts erreichen die mich damit nicht. Denn 20 Uhr schaltet sich der Smarthumpen ab und 8 Uhr wieder ein. Und ab Mitternacht ist auch das Festnetz aus. Wie früher ohne Telefon. Und ja, das geht. Sehr gut sogar. -
Habe ich von dem Hass gegen den Anbieter was? Dann ist es doch besser das zu vergeben und Ihm eine neue Chance zu geben.
Was denn für Hass? Hier? In asozialen Netzwerken?
Aus @webgeisti seine posts und weiteren kann ich das nicht entnehmen
Es wurde schon früher, an wen auch immer, harsche Kritik geübt. Nur heute ist das plötzlich alles Hass, Hetze, etc.
Gem. dem Motto: "Alles was nicht unter meine Haube passt, nicht nach meiner Meinung tanzt, ist Hass und Hetze"?
Komm doch mal endlich runter von diesen dämlichen politischen Kampfbegriffen!
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Da kommste aber mit 200 MB/Monat nicht all zu weit. Oder sind das nur "Ortungen", keine Bildübertragungen?
Videos kannste ja gleich stecken lassen.
Meine Karte(n) kann ich ja online sperren. Wenn es denn sein müsste.
Aber ok, jeder Jeck ist anders.