Beiträge von Spitzkühler

Dass 5G SA auf den "Äppel Phones" nicht geht, hat man zur Kenntnis genommen.
    Gut, nee schlecht, ist jedoch so. Wird durch zichfaches wiederholen hier auch nicht anders.
    Auf normalen Geräten funzt es mittlerweile oder schon länger, manchmal ganz gut. Ok, mit der Reichweite ist es nicht all zu weit her. Wobei die Telekom, deren Mast hier rund 100 m entfernt ist, indoor dadurch besser ist als O2, da Mast ca. 300 m weit weg ist.
    Die Durchschnittswerte der letzten Monate für Download waren bisher zwischen 332705,00 Kbit/s bis max. 392141,00 Kbit/s, ping ist hier im n78 zwischen 22-40 ms.

Manchmal sind bei uns im n78 die Schwankungen im Upload ziemlich heftig, liegen zwischen 5279,00 Kbit/s bis 38240 Kbit/s. Vor 1 Jahr war es besser.

Mein Vater auf'm Dorf, ca. 20 km nördlich von Leipzig, hat auch 5G von O2 im n28, da sind die Uploadwerte teilweise sogar besser als bei mir im n78. Da schlägt hier in der Stadt oft der Gleichzeitigkeitsfaktor durch - zu viele zur selben Zeit am Mast "hängend".
    Nutze dafür immer die app Speedtest Light auf einem Xiaomi 11 Lite 5G NE. Und gehe dafür in die Küche, damit der Stahlbeton nicht stört. Auch deaktiviere ich den Script- und Werbeblocker, sowie DNS Umleitungen.

Die Fusion wird wohl genehmigt, wenn "Vodafone3" 13 Mrd. Pfund für den Netzausbau in GB ausgibt, das wäre auch bitter nötig, denn die Netzqualität in UK ist quer durchs Land eine absolute Katastrophe.

"3" will sich wohl mittelfristig zurückziehen, die haben andere Strategien.

Wenn "Vodafone3" nicht rentabel / rentabler wird, steht immer noch die Drohung der Investoren im Raum, den Laden auseinanderzunehmen und zu verkaufen.

Ich las was von £11bn in the UK.
    Verkaufen sie die deutsche Klitsche, dessen was einmal Kabel Deutschland war. Nur ob sie dafür genug Geld bekommen können? Und von wem?
    Am besten gleich Vodafone D verkaufen u. Rest was noch da ist auch. Positiver Nebeneffekt für den Vorsitzenden der Geschäftsführung in D: Kann er sich mal als Chef und nicht nur als Befehlsempfänger fühlen.
    Und sich auf England konzentrieren, als Regionalklitsche in UK.
    Dann in ein paar Jahren übernommen, von wem auch immer, Thema Vodafone erledigt.
    Besser ein Schrecken mit Ende als umgedreht.

Ein typische Deutsche Aussage! Es wird sich immer Gedanken gemacht was passt wenn….!

Ach, Schmarrn. Denn prüfe ehe du dich bindest, ob sich nicht was besseres findet.
    Heißt auf hier: App Zwang bei Mobilfunk, nicht mit mir - und tschüss.
    Hatte ich so schon mit Penny Mobil gemacht. Ich lasse mich zu nichts drängen und zu apps gleich gar nicht.
    Ich nutze die Accounts meistens per Browser. Und auch vieles andere damit. Hat man weniger apps = weniger Updates und weniger "Datenabfluss". Für mehr Übersicht.

Aber: Ist denn schon etwas bekannt, dass Alditalk auch so verfahren wird? Frage nämlich wegen meines Vaters der dort ist.

Hatte es zum einen direkt in der neuen App gemacht,was nicht funktionierte und auch direkt bei Registrierung angegeben,was auch nicht ging.

Ist die Karte denn überhaupt schon registriert? Nur dann geht nachträgliche Portierung.
    Ich misstraue immer diesem "App-gewichsten" Gelumpe.
    Würde es mal per Mail probieren. Oder im Kundenaccount per Weboberfläche im Browser, am besten mittels Laptop oder Desktoprechner. Notfalls per Fax. Und nur wenn alle Stränge reißen schriftlich.

o2 wird alle Systeme anfassen müssen - früher oder später.

Das wird in der Übergangszeit gruselig, da müssen sie durch.

Und leider wird das bekanntlich auch für die Kunden meistens sehr gruselig....

Portierung zu Aldi ist jetzt auch beim vierten Versuch im Sande verlaufen und nicht bearbeitet worden 😔.

Wie hast du denn die Portierung beauftragt?

Aus dem Portierungsformular entnommen:

"Bitte senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular an die

E-Plus Service GmbH, E-Plus-Straße 1, 40472 Düsseldorf,

per E-Mail an alditalk@eplus.de oder per Fax an die 0331-7 00 31 30."

Vielleicht mal eine andere Art der Beauftragung machen.

Das Formular gibts dort https://media.medion.com/cms/m…-zu-ALDI-TALK-08-2022.pdf

Tcha die ÖR Rundfunkanstalten... Eine unendliche Geschichte.
    Dass jenes so ist, wie es ist, haben wir unserer eigenen Geschichte zu verdanken und dem Umstand, dass "Rundfunk"/Medien Ländersache ist.
    Und bringe mal drei vier Landesfürsten (Ministerpräsidenten) zusammen, kaum Einigung über verschiedenes zu erzielen. Bei 16 schier unmöglich, bestenfalls der allerkleinste denkbare Nenner, den jene zusammen über den Medienstaatsvertrag und daraus abgeleitete Staatsverträge erzielen.
    Hier müsste der erste Ansatz erfolgen, nicht mehr sich im KleinKlein zu verzetteln, sondern zentral über Rundfunk und Medien befindend.
    Und dann die Anzahl der Rundfunkanstalten mit deren Verwaltungen, Aufsichtsgremien + Intendaten drastisch reduzieren. Denn jenes kostet das meiste Geld + deren Rentner aus Verträgen von "Altzeiten".
    Da sind die Verbreitungskosten klein dagegen.
    Zusätzlich nur noch eine ö.r. Gebilde, sprich ARD und das ZDF verkauft/privatisiert oder abgewickelt. Und die ARD Anstalten auf eine mit Regionalstudios in den Ländern begrenzt. Sprich eine Verwaltung für die gesamte ARD. Und nein, da lasse ich auch nicht die Ausrede mit dem Föderalismus gelten - wo ein (echter) Wille, da ein Weg!
    Dann kann man zu Sendern kommen, bzw. deren Anzahl.
    Und Hörfunk nur noch DLF/DR. In den Provinzen (Bundesländer) Landeshörfunk der jeweiligen Anstalt abgeschafft. Freuen sich die Privaten. Vieles an ö.r. Radio ist heute qualitativ und inhaltlich kaum noch von jenen zu unterscheiden.
    Nur so oder ähnlich radikal, würde nachhaltig und langsfristig eine zukunftsfähige Finanzierung des ÖRR zustande kommen. Das wäre dann eine Reform die ihren Namen auch verdienen würde!
    Und nicht wie jetzt, beim basten an den Auswirkungen verpfuschter Medienpolitik immer weiter vor sich hin wurschteln.
    Kommt es so? Natürlich nicht! Wurschteln ist weiter angesagt...

Ich beschreibs mal so: Anbieter die mir keine Webseite für den Kundenaccount bieten wollen, fallen durchs Raster und sind für mich gestrichen.
    Denn vornehmlich nutze ich das Laptop für Dinge im Internet (wie jetzt für hier auch).

"Smartgelumpe" ist für mich "Spielerei am Rande" mit dem Pfotengeschmiere auf glatten Oberflächen.
    Da lobe ich mir physische Tastaturen und Bildschirmgrößen jenseits der 15 Zoll.
    Und aufgrund der Größe sind Webseiten auch übersichtlicher als apps auf 5-6 Zoll kleinen Bildschirmen.