Dass 5G SA auf den "Äppel Phones" nicht geht, hat man zur Kenntnis genommen.
Gut, nee schlecht, ist jedoch so. Wird durch zichfaches wiederholen hier auch nicht anders.
Auf normalen Geräten funzt es mittlerweile oder schon länger, manchmal ganz gut. Ok, mit der Reichweite ist es nicht all zu weit her. Wobei die Telekom, deren Mast hier rund 100 m entfernt ist, indoor dadurch besser ist als O2, da Mast ca. 300 m weit weg ist.
Die Durchschnittswerte der letzten Monate für Download waren bisher zwischen 332705,00 Kbit/s bis max. 392141,00 Kbit/s, ping ist hier im n78 zwischen 22-40 ms.
Manchmal sind bei uns im n78 die Schwankungen im Upload ziemlich heftig, liegen zwischen 5279,00 Kbit/s bis 38240 Kbit/s. Vor 1 Jahr war es besser.
Mein Vater auf'm Dorf, ca. 20 km nördlich von Leipzig, hat auch 5G von O2 im n28, da sind die Uploadwerte teilweise sogar besser als bei mir im n78. Da schlägt hier in der Stadt oft der Gleichzeitigkeitsfaktor durch - zu viele zur selben Zeit am Mast "hängend".
Nutze dafür immer die app Speedtest Light auf einem Xiaomi 11 Lite 5G NE. Und gehe dafür in die Küche, damit der Stahlbeton nicht stört. Auch deaktiviere ich den Script- und Werbeblocker, sowie DNS Umleitungen.