-
Erstattungspflichtig wäre m. E. nur der Verkäufer des Startersets. Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre. Danach hat man Pech gehabt.
Naja man hat ja das Starterset aufgebrochen (weil es nicht anders geht zwecks Nutzung). Und ab dann wird wohl der Verkäufer raus sein, da das Produkt so nicht weiterverkäuflich ist (siehe auch #49) und der Verkäufer dich an den Anbieter verweisen wird. Denn der macht ja die Probleme, nicht der Verkäufer des Startersets. Im Zusammenhang mit der Person für die es registriert werden soll.
Und wie wir wissen, versuchen manche Anbieter es dem Kunden so schwer wie möglich zu machen, wenn es um Rückzahlungen geht. Die wissen auch, dass man wegen Beträgen unter 10€ nicht klagt. Da ist "aussitzen" oftmals angesagt. Egal wer nun konkret...
Wenn ich das alles hier so lese, kommt Congstar niemals für mich in Frage. Egal was die anbieten. Auch deswegen nicht, da deren Prepaid Ableger (Penny + ja) keinen Kundenaccount per Browser mehr bieten und in Zukunft auch Congstar nicht mehr. Und dessen, was die sich zu Jahresanfang leisteten.
Mozart40, stelle ich mir trotzdem u.U. schwierig vor, vor dem Hintergrund, dass man mehrere Artikel gekauft hat und auf dem Kontoauszug nur eine Endsumme steht. Da ist es ohne Rechnung schwer...
-
Dann sei doch froh, dass es so ist, wie es ist. Gut ist.
-
hawo43, danke. Ja letzte Meile ist ja oft Telekom. Ich kann nicht schreiben, ob es daran liegt oder im Backbone des Anbieters. Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob bei Drillisch DSL/1&1 überhaupt in deren Backbone geroutet wird. Telefonie ist über Versatel.
Trotzdem danke erstmal für deinen post. Bei mir ist es so, dass sich preislich bei Wechel kaum etwas ändert bei einem 100er Anschluss. Nur hat O2 eine Gesprächsflat in alle deutschen Netze mit bei, was bei Drillisch nicht so ist.
Kabel gänge auch, aber dann besser weil günstiger, direkt bei PYUR abschließend.
-
Nachtrag: Ich überlege mit dem Festnetzanschluss von Drillisch/1&1 zu O2 zu wechseln (weil die mich im Upload etwas gesenkt haben seit Sommer).
Ist O2 da empfehlenswert?
-
Ja wird leider wohl in die Richtung gehen,es wird als Option gebucht ,die rabattiert wird .
Na ein Glück, dass ich im Juni d.J. verlängert hatte.
Da heißt es noch in der Vertragszusammenfassung unter "Dienst(e) und Gerät(e)":
"Zum Tarif können ohne gesonderte Kosten bis zu
2 weitere Multicards (Nutzung der Voice-und SMS-Flat sowie Datennutzung) und bis zu 7 weitere Datacards (nur
Datennutzung) hinzubestellt werden, die jeweils auf das im Tarif enthaltene Inklusiv-Datenvolumen zugreifen."
Der Tarif ist zum Glück unbefristet rabattiert. Mit dem Tarif, ein O2 Grow für momentan 14,49€/Monat mit derzeit 60 GB auf 5 Karten, kann ich leben.
-
Ehrlich, du bist ein Schwätzer mit wenig bis 0 Ahnung wihev14596.
Mit deiner dir selbst zurecht gelegten und aus den Fingern gesaugten "Argumentation", welche ich böswillige Unterstellungen nenne, schwafelst du (haust in die Tasten) bis die Schwarte kracht und "interpretierst" aus gelesen noch zusätzliches hinzu.
Kein Wunder, wenn manche user darauf etwas "mannhaft" reagieren. Es sind und bleiben böswillige Unterstellungen deinerseits.
Die du hoffentlich beweisen kannst (beweisen ≠ behaupten oder interpretieren).
CallMeMaybe, zu deiner Frage "gewerbliche Nutzung", nannte man damals, 31. Januar 2013, noch etwas anders, ich zitiere mal paar Zeilen der AGB von Sipgate. Hatte es damals als Webseite abgespréichert:
"2. Mitwirkungspflichten des Kunden
[...]
2.5. Der Kunde darf die Verbindungen über sipgate nur bestimmungsgemäß und nach Maßgabe der (Telekommunikations-) Gesetze und Verordnungen in der jeweils gültigen Fassung benutzen. Der Kunde ist verpflichtet, die von sipgate angebotenen Telekommunikationsdienstleistungen nicht zu Zwecken zu missbrauchen, die den gesetzlichen Bestimmungen oder den vorliegenden Bestimmungen widersprechen."
Das ganze Pamphlet geht bis Punkt 12.7 und hat gedruckt als pdf 9 Seiten.
Naja als mittlerweile "Sipgate freier user" kanns mir egal sein.
-
caefer, du hast sicher mit vielen recht.
Nur grundsätzlich ist es doch, dass die Geschäftsgrundlage "Telefonie" langsam aber sicher weg bricht und kleiner wird. Ich kann nicht ganz einschätzen, wie die Qualität der Anschlüsse bei Sipgate für Business Kunden ist. Nur Schlange werden die dort auch nicht stehen. Also gilt Kostenreduktion und Privatkunde als Abschussziel.
Und womit andere Geld verdienen - Daten -, ist bei Sipgate nichts zu holen. Schaue dir mal in der Preisliste die teuren Volumina an, ein Trauerspiel. Seite 3 https://www.sipgate.de/wp-cont…ipgate_Preisliste_PSP.pdf
-
Die Preiserhöhungen bei Sipgate im Starter, sehe ich als nächste Stufe beim Versuch, mittlerweile ungeliebte Privatkunden los zu werden. Mal sehen was noch alles kommt.
und freiwillig würde ich so nun auch nicht mehr dort bleiben wollen, wenn selbst regelmäßige Geldzahlungen (wie im #7.620) vor Abschaltung des Anschlusses nicht schützt.
-
Ich habe alles abgeschafft, was Sipgate betrifft. Kein Bedarf mehr dafür. Egal welches Produkt. Und selbst Angehörige die ich gefragt hatte, wollten es nicht.
Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass mit der Satellite app der Akku merkbar zusätzlich belastet wurde.
-
Naja mit dem "merkbefreit" würde ich jetzt mal nicht all zu laut schreien (hier schreiben).
Denn offensichtlich wurde nicht "gemerkt" (#1.195 und darauf antwortende posts u. folgende)
, dass hier Sipgate Satellite das Thema ist, also das kartenlose "Mobilfunkangebot".
Der ganze Schlomm zu Sipgate, gehört dorthin: Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!