-
Weil es gerade so gut rein passt. Da gehts um Datananalyse im Telefonica Netz....
Ihre Teilnahme
Sofern Sie Ihrer Teilnahme an statistischen Auswertungen nicht widersprechen möchten, müssen Sie nichts tun.
Möchten Sie sich hingegen hiervon abmelden, oder später wieder anmelden, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Senden Sie eine SMS mit dem Text Anmelden oder Abmelden an die Kurzwahl 66866.*
2. Anmelden steht für „Ich nehme teil“, Abmelden für „Ich möchte nicht teilnehmen“.
3. Sie erhalten nach Eingang Ihrer SMS eine Bestätigung.
Quelle1: https://www.telefonica.de/part…s.html#selbst_entscheiden
Quelle2 für Telekom: https://www.optout-service.tel…e.de/public/anmeldung.jsp
-
unixasket, ja da hast du recht. Und dagegen schreibe ich auch nichts.
Nur wenn man mal so fragen würde, was bekommt oder bekam denn Anbieter X für den "Datenhandel" mit..., wird es meistens etwas ruhig.
Obige Zeilen sollen nicht heißen, dass ich von dir geschriebenes anzweifle.
-
Buhh ...harte Worte.
Ich hab zwar nicht Netzclub genutzt,aber die Geschichte könnte auch ganz anders sein.
Jupp, so sei es.
Von schön klingenden Worten, Geschenke verteilend und haufenweise nichts bringende Karten/Kundenbeziehungen, kannste halt keine Leute bezahlen, Technik betreiben, sowie den Netzausbau forcieren. Achso und Spaniern will ja auch "seinen Anteil" vom Kuchen haben. Das erreichste auch nicht mit "evtl. Kunde werden".
Wer immer etwas geschenkt bekam, ist erbost wenn er es nicht mehr bekommt und wird deswegen auch kein Kunde. Und von Social Media Geschwätz kannste keine Rechnungen bezahlen.
Zielgruppen gut und schön, aber es muss monetär bei jeder etwas dabei heraus kommen. Was hier scheinbar über Jahre nicht der Fall war. Denn Werbung gabs doch die letzten Jahre nicht mehr, oder?
Jenes wird jetzt bei der technischen Umstellung diverser Accounts bereinigt. Hätte ich selbst schon viel früher getan...
Das ist schon eine spezielle Art von Neid, wenn man es nicht erträgt, dass man freiwillig mehr als andere zahlt.
Du solltest an deiner Lesekompetenz arbeiten. Woraus leitest du Neid meinerseits aus von mir geschriebenen ab? Mit dem Sponsored Tarif hätte ich nie etwas praktisch anfangen können. Egal welcher aus der History betrachtet.
Also fällt Neid schon mal heraus. Da eine Vergleichbarkeit mit dem was ich habe nicht gegeben ist.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass man für Leistungen auch zahlen sollte. Selbst erwartet man es ja auch, dass man für Leistungen entsprechend entlohnt wird.
-
Alles ab 28.01.25. Steht auf letzter Seite des aktuellen Rewe Prospekts. https://www.kaufda.de/webapp/v…RER_SEO&zip=04329&page=32
Und 40€ für Neuverträge....
-
Mhh ...klingt erstmal danach als würde Netzclub aufs Abstellgleis geschoben.
Die Zerlegung erfolgt dann in alle Einzelteile wohl später.
....Stück für Stück mit gewisser Karenzzeit,damit keiner einen Schock bekommt.
Nicht klingt... Netzclub wurde aufs Abstellgleis verfrachtet. Und jetzt, wo langsam der Prellbock zu sehen ist, wirds dem ein- oder anderen bewusst.
Naja war halt "altes Geraffel im Billigsektor". Gern auch von Geizlingen, Extremsparern oder Berufsschmarotzern genutzt. Jenen entledigt sich Telefonica schrittweise. Und Altkunden das Gnadenbrot. Buchbare Tarife und Technik waren auch nicht mehr up to date.
Und was soll da groß "zerlegt" werden? Aktive Accounts auf neuer Plattform mit alter Karte, die im Telefonica Netz geschaltet ist, so gehts weiter. Und neuen Tarifen, wo es ab dann heißt "ohne Moos nix los".
-
....oder die Post(Ausgangs-)stelle bei GMX ?
...wenn der Praktikant die Post in den Schredder oder in den Altpapiercontainer steckt anstatt sie zur Post zu bringen ?
Mutmaßung eines Ahnungslosen...
Die Deutsche Post ist in der Tat sehr unzuverlässig geworden. Diese "Erfahrung" habe ich 2023/24 leidvoll gemacht. Verschiedene Briefe kamen nicht an, abseits von TK. Das waren Briefe von Ärzten, Rentenstelle. KH, KK, etc.
Meistens liegt es am zuständigen Zustellstützpunkt (ZSP). Nach meiner Adressänderung war das dann anders, da anderer ZSP.
Ich hatte das bis zur BNetzA eskalieren lassen. Bringt nix, da die keinerlei Sanktions- oder Einflussmöglichkeiten haben. Beschwerst dich dort, ist das nur für deren Statistik gut (stand so in deren Antwort). Dies waren Erfahrungen mit der Deutschen Post. Zu anderen kann ich nix schreiben. Und neuerdings, ab 2025, hat man ja die Dauer bis dich ein Brief erreichen muss "gestreckt"... Dafür darfst dann mehr zahlen. Wie so oft, weniger drin, dafür teurer.
-
Ich habe leider noch einen DSL-Vertrag und der Mobilfunktarif ist der Geber für dessen Kombirabatt. Wenn ich jetzt den Mobilfunkvertrag kündigen müsste, dann wäre der DSL-Vertrag dann für die Restlaufzeit so teuer, dass ich den nie abgeschlossen hätte
Diese und ähnliche Konstellation gibt es sicher zu hauf. Da bist nun keine Ausnahme. Oder etwas besonderes.
Und was ist nun sooo schlimm?
Ich würde auch nix ändern, machen oder auf CCA Geschwätz reagieren. Vodafrank und andere haben dazu alles beschrieben. Das reicht.
Einfach laufen lassen, abwarten und schriftliches aufbewahren. Ende Gelände.
-
Naja Salz auf den Straßen beugt dem "sich auf die Fresse packen" etwas vor. War hier früher viel extremer, da kam noch Lauge hinzu. Dadurch waren die Straßen besser begeh- und befahrbar. Allerdings setzte das extrem den Autos zu.
Keks: Das derzeitige Geknalle draußen. Ab und an mit ziemlichen Gestank deshalb.
Zum Glück ab morgen Urlaub in MV, in ruhiger Umgebung.
Bis denn dann, gesundes Neues.
-
Wobei die Kosten für Datengeschenke doch sehr überschaubar sein dürften und ggf. Kunden für Tarife mit höherem Datenvolumen ködern.
Und die Netzbetreiber bekommen Live Daten wo ihr Netz in absehbarer Zeit in die Knie gehen wird und daher schonmal Kapazitätserweiterungen planen können
Naja Unterschiede beim Stromverbrauch, wäre durchaus ein Faktor der eintreten kann, beim Vergleich ob eine Netz unter "Volllast" läuft oder halt nur bei Durchschnitt. Oder auch bei Abschaltung von Bändern nachts bei weniger Datenverbrauch.
Abseits von Marketinggeschwurbel der Netrzanbieter, denke ich schon, dass jene ihr Netz kennen und auch die Orte an jenen das Netz oft in "die Knie" geht. Das verpackt man dann nach außen nur anders, einschließlich Benennung sämtlicher möglicher Hinderungsgründe für einen Netzausbau/-erweiterung. Auch wenn Netz-Nichtausbau an manchen Stellen eher aus wirtschaftlichen Überlegungen erfolgt..
-
gts, naja "Ökowelle" reiten und Nachhaltigkeit blöken, das übliche Geschwätz heutiger Zeit oft ohne Substanz. Warum dürfte dir bekannt sein, Stichwort "pinke, pinke", abfassen so lange es geht....
Denn alle Kunden von WEtell könnten sofort vom Netzanbieter selbst "übernommen" werden oder von deren Vorleistungserbringer amiva. Sie hätten kein Netzausfall dadurch.
Durch das zusätzliche Zwischenschalten eines überflüssigen "sich Wichtiggeber", wird überhaupt keine Energie eingespart.
Im Gegenteil, es wird mehr verbraucht. Zum einen nicht vermeidbare Energie ihrerer Kunden beim Netzanbieter und dessen Dienstleister (worauf WEtell 0! Einfluss hat) und dann den Energieverbrauch den WEtell selbst benötigt (für ihre Firma). Und da ist es egal, ob jene den nun mit Öko- Laber- oder selbst gedrehten Strom auf'm Fahrrad erzeugen. Oder wie sie sich verkaufen. Denn letzteres (Stromverbrauch durch WEtell selbst) wäre vermeidbar.
Monatsverträge findet man durchaus, einschließlich Prepaid. Und beim Umgang mit Bestandskunden hat mittlerweile auch ein umdenken stattgefunden, abseits von WEtell, Stichwort Telekom oder O2. Oder nimm Simon Mobile für Vodafone.
Ok, das wars jetzt dazu meinerseits. Sollen sie machen, aber ich lasse mich nicht für dumm verkaufen, wie das auch in anderen Bereichen des Lebens täglich stattfindet.
Du und ich müssten doch nun genügend Lebenserfahrung haben, so dass sämtliches Marketing Gedöns an einem "nicht hängen bleibt", also ähnlich wie bei Teflon.
Unabhängig davon, wünsche ich dir und allen anderen anderen hier, einen schönen 4. Advent und ein frohes Fest.