Beiträge von covalent_bond

    Zitat

    Original geschrieben von kabakara
    Also diese "Sonderbereiche" und "erst ab x Beiträge" u.Ä. gehen in die falsche Richtung, vor allem genau entgegen des eigentlichen Vorhabens von "Fairness, Offenheit und [...] gleiche[n] Wettbewerbsbedingungen" (quote Gallium ;))


    Es geht hier inzwischen um 2 Dinge in dem Thread.
    1. Offenheit, Fairness, etc. bei den Massentarifen, die den Umsatz bringen, auch wenn hinterher nicht viel bleibt ;-)
    2. Die Geschichte mit den Supersonderangeboten.


    Wobei ich hier sagen muss mein Posting oben galt nur der allgemeinen Erörterung der Situation.
    mMn. sind die Angebote für die Masse deutlich besser geworden, wenn man sich vor einigen Jahren Minutenpakete kaufte, zahlte man sich dumm und dusselig. Die ersten Prepaidkarten, da habe ich noch über 1DM für ne Minute telefonieren gezahlt. Anschlussgebühren von fast 150DM... ich glaube es ist vermessen zu sagen, dass es keine guten Angebote gibt. Die guten Angebote sind jetzt eher der Masse zugänglich geworden.
    RedM vor 1-2 Monaten mit 30€ incl. Handy und jetzt Complete Comfort M mit Handy für 30€ oder mit Auszahlung zwischen 17€ und 25€. Gut, im Zeitalter der Flatrates achtet keiner mehr auf seinen Telefonkonsum, aber bei fast 2DM pro Minute telefonieren, waren die Rechnungen so manches Außendienstlers um 1998 rum sicherlich höher, als heute. SMS und Mobiles Internet, mal garnicht einbezogen. Mobiles Internet am Anfang war auch wahnsinnig teuer. Vor allem 3G wegen der teuren Lizenzen. Das musste eingespielt werden. Bei dem Preisverfall kann ich gut vertehen, dass Eplus sagt... Jaaa LTE.... ist eine nette Technologie, aber nicht refinanzierbar. Also ich finde es garnicht so dramatisch mit den Sonderangeboten. Wer sich die höchstens 20€ (wenn er das Handy weit unterm Wert bei Ebay verkauft) nicht leisten kann, kann eben nicht mobiltelefonieren, oder muss sich eben eine Prepaidkarte kaufen. Die gibts in jedem Aldi, bei Simyo sogar mal die ersten 2 Monate kostenlos, und dann kann ich eben nur jeden Monat 5€(50Minuten/SMS) vertelefonieren, wenn ich nicht mehr Geld habe. Damit spare ich mir den Festnetzanschluss und Behördentelefonate, oder mal der Oma zum Geburtstag gratulieren funktioniert auch damit. Dann übe ich mich eben in Verzicht und beschwere mich nicht, dass Händler keine guten Angebote liefern. Die waren nie besser.

    Ich kanns nicht versprechen, aber wenn ich privat/beruflich in 2 Wochen nicht mehr so sehr eingebunden bin, könnte ich so ein script wohl basteln (auch dazu wäre ein Händlerfeedback in den nächsten 2 Wochen super. Ich setze mich nicht dran, wenn ihr das nicht nutzen möchtet. Da ist meine Zeit dann zu schade für)


    Zum Thema Sonderangebote für bestimmte Usergruppen:
    Ich halte Nichts von Postingzahlen. Das erhöht den Spam in allen anderen Bereichen des Forums. Das habe ich selbst schon als Co-Admin/Moderator und letztendlich auch als User in div. Foren erlebt.
    Ich bin eher dafür, dass es einen privaten Bereich gibt, in den man für besondere "Verdienste" aufgenommen wird. Händler z.B., wenn sie ein besonderes Angebot vorlegen möchten. User eben, wenn sie von Händlern als zuverlässig markiert wurden und z.B.:die letzte Bestellung nicht storniert haben, oder im Forum helfen Fragen zu den Angeboten zu beantworten, oder sich eben in anderer Weise verdient gemacht haben.
    Dort könnten dann exklusive Freundschafts-Angebote gepostet werden. Ich glaube aber da beißt sich die Katze in den Schwanz (siehe unten)


    Ich denke so langsam könnte sich auch jemand aus dem Team mal in die Diskussion einmischen und Stellung zu div. Punkten nehmen. Ich meine einen exclusiven Bereich kann man auch in einem Separaten Forum abwickeln, falls das Interesse oder die Zeit es nicht zulassen hier den Bereich zu erstellen und zu moderieren,aber ich denke nicht, dass das im Interesse des Teams hier ist.


    Meine Thesen sind:
    Den Händlern ihren Marktplatz hier zu vermiesen, davon hat keiner etwas. Früher hat man bei kaum einem Händler viel "rausschlagen" können. Da gab es ab und zu mal gute Angebote von Händlern, die als nette Geste für TT, oder auch offline, wenn man lange Kunde war, mal ein besseres Angebot, mit weniger Provision ausgearbeitet hat. Er hat quasi zur Kundenbindung auf Provision verzichtet.
    Das wird jetzt so nicht mehr funktionieren. ******* und die anderen Schnäppchenportale (ich finde es albern Krokofarm oder ähnliches zu sagen... es ist ******* und fertig) haben so viele User, dass die Anbieter eben mit geringeren Margen ähnlich viel Gewinn erwirtschaften. Daher versucht jeder den Anderen zu unterbieten, da er nur bestehen kann, wenn er für 2 Wochen auch nur 1ct günstiger ist als die Konkurrenz, weil bestimmt 50% beim teureren stornieren. Das ist es ja, was z.B. DaRappa jetzt dazu getrieben hat während der IFA etwas anzubieten, was von T-Mobile dann gestoppt wurde. Die Händler hier haben kaum Spielraum bessere Angebote rauszuhauen. Und ich denke daher werden diese tollen Angebote wohl eh nicht wieder kommen. Nicht hier und nicht in einem geschlossenen Exclusivbereich.


    Ich bin gerne bereit so etwas einzurichten,wenn das Team hier nichs eigenes machen möchte, aber da bräuchte ich jetzt ein wenig Händlerfeedback (gerne per PN, falls ihr mir mit meinen paar über 20 Posts traut. Ansonsten schlagt mir einen anderen User vor, dem ihr zutraut das vertraulich zu behandeln. Dann sprechen wir mit dem. Ich werde das ansonsten vertraulich behandeln und nur die Anzahl der Händler veröffentlichen, die mir da ein pos. oder neg. Feedback gegeben haben, auf keinen Fall eure Usernamen) ob da wirklich die Schmerzgrenze erreicht ist, oder eventuell in Einzelfällen noch was geht. Es bringt Nichts im Alleingang etwas exklusives auf die Beine zu stellen und hinterher ohne Händler dazustehen.


    Edit:
    Ach wie bitter... das pöse Wort wird zensiert...

    Die Frage ist nur ob Klicks=Abschlüsse...


    Warum werden die denn häufiger geklickt? weil jeder gezwungen ist da mal reinzusehen, weil der Titel oft nicht aussagekräftig ist.


    Und zur Arbeit: Es könnte ja auch hier als Addin vorbereitet werden, sodass dann die Ersten InfoTexte nur per Dropdown ausgewählt werden müssen (Netz z.B. braucht dann nur ein Farbiges Piktogramm werden). Und spätere dann Freitext eingegeben werden. Ebenso könnte man einen Button für "|" einfügen um die Trennung zu erleichtern. Da müssten allerdings die Händler vermutlich beim der Forenverwaltung anfragen. Ich weiß nicht, wie es hier um die Programmierskills steht.


    Ich bin auch dafür. Auch wenn mein Bedarf an Verträgen erstmal gedeckt ist.
    Man kann auch in einem vorgegebenen Muster verschiedene Geräte einbauen:


    T|T|Allnetflat,SMSFlat,750MB,Hotspotflat|23,70|Auszahlung/S4/IP5/One|480/1/1/1


    So müsste zwar im T-Mobile Beispiel für jeden Tarif in dem Fall Complete Comfort S,M,L und dem jeweiligen Friends Tarif ein Thread eröffnet werden, aber einem Händler ist es ja nicht verboten im Thread andere Threads zu verlinken, und deren Überschriften in Form einer Tabelle für den einfachen Vergleich danebenzuschreiben, oder? So kann man direkt in einen anderen Tarif springen, wenn einen das Angebot dann doch mehr reizt.

    Hallo,


    in letzter Zeit fällt mir vermehrt auf, dass viele Onlineshops und Saturn das HTC One in schwarz gar nicht, oder nur in geringer Stückzahl verfügbar haben.
    Weiß jemand (eventuell von denen, die selbst Handyshops betreiben), ob es da momentan einfach nur einen Engpass gibt?
    Einige Shops markieren es als Auslaufmodell, bei T-Mobile.at ist es z.B.: garnicht mehr erhältlich.
    Gibt es da Infos? Leeren jetzt alle ihre Lager, weil das Nachfolgemodell in den Startlöchern steht?


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Was ich sagen kann: der Kundenservice hat sich in den letzten Monaten doch spürbar verschlechtert. Ist also Glückssache, ob es alles flüssig läuft oder ob man Probleme kriegen kann.


    Naja man darf halt die Hotlinezeiten nicht so ernst nehmen und ab einer halben Stunde vor Feierabend/Mittagspause fliegt man halt einfach aus der Leitung. Ansonsten waren die immer sehr nett und haben kompetent geholfen. Ich habe vor 2 Jahren einen Base-Vertrag abgeschlossen und jetzt einen T-Mobile-Vertrag. Rufnummerportierung funktionierte einwandfrei und gearbeitet haben die auch zügig. Ich warte noch auf die Auszahlung, aber die steht auch erst in 4 Wochen an. Werde dann wieder berichten.


    Schade ist nur, dass man Gutscheine nicht kombinieren kann. Ich habe einige gesammelt und kann immer nur je einen einlösen. Das ist schade.

    Frechheit.
    Die Freischaltungs-SMS für die Hotspotflat, die man ja mitbezahlt kostet in den Complete Comfort-Tarifen Geld.



    Es stehe wohl irgendwo in den AGB, dass die Einrichtung zum normalen Tarif abgerechnet wird...Aber auf den FAQ-Seiten steht das nicht im geringsten erwähnt, dass mit der Kurzwahl Kosten verbunden sind, da es sich um eine AuslandsSMS handelt, die nicht über die SMS-Flat mit abgedeckt ist. Ebensowenig wie bei der 2202 im Kontaktbereich eine Angabe über Kosten zu finden ist. Auch dort ist nicht explizit auf "kostenlos" hingewiesen. Man lässt den Kunden also mit Absicht nochmal etwas mehr bezahlen. Es wäre ja auch nicht kompliziert die Kurzwahl mit einem deutschen Rechenzentrum zu verbinden und die Eintragungen in der Datenbank übers Internet für den Kunden kostenneutral vorzunehmen.


    Klar ist es bei monatlichen Kosten von 50€(ich habe den Complete Comfort M leider zu früh abgeschlossen und mit MNP, sodass ich nicht auf den 16€ SparhandyZug aufspringen konnte...Nicht, dass ich mich über die Kosten beschwere,es war mir ja auch die 50€ Wert im T-Mobile-Netz die Full-Flat zu bekommen, aber die Art und Wiese finde ich nicht in Ordnung) ein bisschen kleinlich sich über die paar Einrichtungssms zu beschweren, aber ich finde dennoch, dass es unschön ist hier noch einmal Geld vom Kunden zu verlangen, der eh schon für den Service bezahlt. Und im Service-Center ist ja auch einsehbar, dass ich nicht den 39,95 Tarif mit nochmal 10€ Rabattierung, sondern den vollen Tarif habe.