Hier meine Erfahrungen bzw. Probleme mit toggle:
Ich bestellte eine holländische Karte über Internationalsim und erhielt einen Voucher dazu.
Die Lieferung und Registrierung erfolgten schnell und problemlos. Wir haben eine deutsche,dänische und norwegische Nummer auf der SIM.
Bei Aktivierung war die SIM in einem "normalen" einfachen Mobiltelefon, erst später entschieden wir uns für ein Androidsmartphone, um das Internet nutzen zu können. Offenbar fingen damit die Probleme an.
Die bei der Aktivierung überspielten Einstellungen auf das alte Telefon fehlen nun im Smartphone, das hier erwähnte SIMKit existiert nicht (oder ich kann es nicht finden). Dich schrieb den Service an und bat um Einspielung, es passierte aber nichts.
Bei der ersten Station in Dänemark ging Telefonieren automatisch, es fehlte aber das Internet. Der Service teilte mir auf Anfrage den APN data.lycamobile.nl und ich sollte Roaming auf ON stellen. Damit ging es zwar, aber meine Familie ist nun in Norwegen und steht dort wieder ohne Internet da. Der Service teilt mit, das dort auch der APN gelten würde
Zum Anrufen von Deutschland aus wähle ich jeweils die günstigen Sparvorwahlen für D,DK oder NOK aus und das Gespräch geht automatisch über die NL-Nummer kostenlos in Norw. ein, das ist schon fantastisch. Wenn da nicht das Problem mit dem Internet wäre.
Braucht man unbedingt diese SIMKIT oder wo könnte ich es finden?
Hat jemand Erfahrungen mit den Interneteinstellung?
Noch ein Hinweis zu Vouchern: Man kann diese über die angegebene Nummer 1244 nur einbuchen, wenn man in NL ist. Im Ausland geht das nicht. Wir standen also mit dem Guthaben da. Netterweise hat es mir der Service auf Nachfrage manuell eingebucht. Also Vorsicht mit Vouchern!
Gruß
Petra