MM (DKB) fragt immer bei Barclaycard an, die aber nie einen bestimmten Betrag bestätigen (deswegen wird mein Limit nicht erhöht). Kann ich auch verstehen - was sollen die sagen, außer, dass er seine Rechnungen bezahlt?
Den Trick mit "Hausbankkonto" und anschließender Änderung würde ich auch empfehlen. Mein jetziges Limit hat mir vor 5 Jahren die Postbank bestätigt.
Beiträge von mulda
-
-
PSD RNS hatte doch mal das Tagesgeld zu 3% p.a. vor ein paar Jahren. Ich bin über die Webseite als Gebietsfremder problemlos Kunde geworden.
-
Von Ausbuchung bis Einbuchung vergehen meist höchstens 1-2 Wochen, das stimmt.
Bei Comdirect hatte ich den Eindruck (hier hatte ich 1x zu MB, 1x zu Flatex beauftragt), dass erstmal 2 Wochen überhaupt nichts passiert ist, bis langsam die ersten Papiere für Flatex und für MB ausgebucht wurden.Für mich tickt die Uhr ab dann, wenn ich den Übertrag beauftragt habe. Meist habe ich ein Ziel, warum die Papiere asap zu einem anderen Broker sollen: Prämien, die umso schneller gebucht werden, bessere Beleihung für Lombard, günstigere Gebühren beim Verkauf...
Consors => maxblue, allerdings online initiiert, ging binnen Tagen. Aber die Geschwindigkeit hat wohl auch mit der Lagerstelle zu tun. Ein Papier der Aareal (778998) habe ich teilweise in Amsterdam gekauft, das wurde mit Wochen Verzögerung als letztes Papier des Übertragungsauftrags bei MB eingebucht.
-
Comdirect => Maxblue, Flatex => Maxblue, hat alles wesentlich länger als 2 Wochen gedauert.
Auch bei der Comdirectdepotaktion hat es gedauert, bis alle Papiere beisammen waren.Gut, ich weiß natürlich nicht, ab wann Maxblue bzw. Comdirect den Auftrag an die Fremdbank stellen.
-
Also bei 20-25 Stück mache ich mir keine Sorgen, die kriegt man ja leicht "abgesetzt". Ab über 100 Stück sehe ich ja schon Arbeit und Komplikationen dahinter.
Zitat
Doch würde ich mich freuen, wenn bei weiteren Aktionen (Saturn usw...) erneut darauf hingewiesen wirdIch hätte jetzt gedacht, dass ein Großteil der Poster in diesem Forum den Krokodil zumindest sporadisch beobachtet (da ist das ja seit Dienstagabend das Thema).
-
Wie casht du die Gutscheine am bequestem aus? Oder hast du damit anderes vor?
Vodafone-Guthaben ist ja eine Option, wenn auch bei hohen Summen mit möglichen Rückfragen verbunden.
-
Bei mir wurden vor ein paar Wochen die Daten regulär abgetippt und anschließend mit dem Barcodescanner (?) ein Foto gemacht.
-
Och, paar EUR sinds schon. Ist ja schnell zusammengeklickt, von daher...
-
Naja: der Vorteil ist, dass der Übertrag sehr schnell geht und du die Papiere sofort verkaufen kannst. Das war für mich interessant, da ich für die Aktionen stets Geldmarktfonds gekauft habe (Kauf + Verkauf/Rückgabe an KAG jeweils gebührenfrei bei DiBa + CC).
Wenn du die Papiere sowieso hältst - dann isses egal. -