Interessantes "Phänomen" bei Triodos: Lastschriften, z. B. Barclaycard, sieht man ja 1-2 Tage vorher als angekündigte SEPA-Eillastschrift mit Datum. Ich hatte eine Buchung für den 11.01. offen. Das Konto war nicht gedeckt und es hat auch keinen Dispo. Ich habe schon vorher beobachten können, dass man sein Konto während des Abbuchungstages (11.01.) füllen kann, und die Lastschrift dann durchgeht. Nun konnte ich mein Konto nicht rechtzeitig füllen, sodass es am 11.01. keine Deckung für die LS gab (erst heute, 12.01., Deckung durch eine Lastschrift, die ich bei Triodos in Auftrag gegeben habe). Die Buchung wurde dann gleich durchgeführt mit Buchungstag 12.01. und Valuta 11.01.
Sollzinsen werden wahrscheinlich anfallen, aber das finde ich sehr kulant. Meine Erfahrung bei anderen Banken ist, dass Lastschriften je nach Einreichung schon frühmorgens zurückgegeben werden, wenn das Konto nicht gedeckt ist.
Beiträge von mulda
-
-
Zitat
Auch siebenstellige Beträge werden von PayPal gleich ausbezahlt, ohne Verzögerung!!Naja - wenn das nicht gerade ein größeres Händlerkonto ist, würde es mich schon wundern, wenn PP Auszahlungen über 1 Mio EUR durchwinkt.
Aber Respekt, dass du so eine Summe mal eben bei PayPal liegen hast :top: -
ACH, wirklich? Das ist mir klar, dass es keine verwertbare Bankauskunft von Barclaycard gibt. Kritisiert habe ich Lufthansa Miles&More/DKB, Limiterhöhungen allein von der Bankauskunft abhängig zu machen.
Habe ich irgendwo gefragt, wie ich meine Barclaycardkredibilität erhöhen kann? :confused:
-
Nur mal zum Verständnis: Real-Geschenkgutscheine gibt es bei jedem Mediamarkt unter der Theke? Selbstverständlichkeit oder muss man diskutieren? Neben den Google-Play-Karten habe ich die nicht entdeckt.
-
Ja aber was ist denn ein Gehaltseingang oder Guthaben auf dem Konto für eine bessere Sicherheit als ein Depot? 1 Anruf bei der Abrechnungsstelle, Gehalt fließt woanders hin. Guthaben wegüberweisen, wir müssen nicht drüber reden.
Welche Bank lässt sich ernsthaft einen Teil des Depots verpfänden, um dann eine positive Bankauskunft für Amex zu schreiben?ZitatVersuch' es halt bei der Bank, bei der Du ein größeres Depot hast. Zusätzlich kannst Du da ja auch noch einen höheren Betrag auf Dein Konto zahlen. Eine andere Wahl hast Du ja eh nicht.
Ja, ich werde mal mit meiner DB-Filiale vor Ort anbandeln, zumindest für ein paar Monate...
-
Nochmal: ich bin nicht bei der DKB! Die DKB fordert aber die Auskunft an. Wir müssen es nicht verkomplizieren, dann ist es also einfach M&M
Mein Gehalt wird vorher in diverse VL-Verträge eingezahlt, weswegen ich keinen nennenswerten Gehaltseingang habe. Mein Vermögen ist größtenteils aus einer geschäftlichen Tätigkeit, die aber nicht mehr viel abwirft, da gibt es also auch keine vorzeigbaren Geldströme. Zinserträge landen überall und nirgendwo.
Bei Ziraat (die von Amex angefragt wurden) landet also mein Minigehalt, das aber gleich wegüberwiesen wird und das Konto ist meistens auf 0 EUR. Von daher kann ich die "negative" Auskunft nachvollziehen. -
Das weiß ich und das meinte ich mit der Formulierung "ausführende Bank".
Ich lasse von Barclaycard abbuchen. Ich habe einfach keine Bank, die mir den Betrag bestätigen würde, außer meine Depotbank.Ich habe immer wieder die Aussage erhalten, dass das Limit nicht angepasst wird, weil keine Bankauskunft vorliegt bzw. Barclaycard eben den Betrag nicht bestätigt - nicht, weil die Umsätze nicht passen. Da meine Einkünfte verstreut passieren, gibt es keine Bank, die mir einen größeren Betrag anhand Zahlungseingängen auf einem Girokonto bestätigen würde. Daher die Frage, mithilfe welcher Informationen die Bankauskunft zusammengebaut wird.
-
Zitat
Original geschrieben von DarioM
Ich kann auch nicht beurteilen, wie der SCHUFA Wert von Person X aussieht oder die Bankauskunft. Wenn die Bank dir kein Dispo gibt, dann wird sie auch ohne Guthaben nicht bei AMEXCO grünes Licht geben. Anders als du denkst, kann AMEXCO die Bank für falsche Auskünfte in der Haftung ziehen. So ist das geregelt. Bescheinigt die Bank 100k€ frei ohne es genau zu prüfen und ich kann später bei AMEXCO meine Rechnungen nicht bezahlen, kann AMEXCO das Geld von der Bank, die die Auskunft erteilt hat, verlangen!!!Welchen Maßstab willst du heranziehen? Ich lege 100k€ auf mein Konto. Das Geld kann sonstwo her sein. Welche Bank bestätigt dann z. B. 20k als Limit, "nur" weil gerade diese Summe auf dem Konto liegt? Eine seriöse Auskunft mit Haftung kann nur die Hausbank treffen, die komplette Vermögenseinsicht hat.
ZitatWas hast du gegen die DKB
Ich habe gegen die DKB (als ausführende Bank für M&M), dass sie mein Kartenlimit aufgrund der fehlenden Bankauskunft nicht erhöht, obwohl seit 5 Jahren eine Geschäftsbeziehung besteht, alle Rechnungen anstandslos bezahlt werden und das Limit oft ausgereizt wird. Barclaycard z. B. interessiert keine Bankauskunft.
ZitatMein Kollege mit der schwarzen AmEx ist bei der Deutschen Bank. Ich denke für so was ist eine Filialbank mit Berater auf jeden Fall sinnvoller als eine online Bank...
Wahrscheinlich, aber bevor ich mir den Klumpatsch antue..
-
Punkt 1 wäre ja sehr einfach. Wenn das reicht? :confused:
Punkt 2 kann ich nicht beurteilen. Das ist doch eh nur eine Einschätzung der Bank ohne Haftung, aber die DKB holt sich darauf einen runter. :flop: -
Frage an die Bankprofis: mit welchem Trick/bei welcher Bank kriegt man denn eine Bankauskunft mit der Bestätigung von Betrag X (Amex, M&M CC, ...), wenn man keine richtigen (hohen) Einkünfte bei der "Hausbank" hat? Bei mir ist alles zerstreut und einen bestimmten Betrag wollte mir bisher keine Bank bestätigen. Payback Amex, die bei Ziraat angefragt haben, erhielt wohl auch eine neutrale oder negative Auskunft, sodass ich komplett abgelehnt wurde.
Ich habe nur zwei größere Depots, auch bei Maxblue, wo man ja über die DB ein Girokonto dazuschalten könnte. Ich weiß halt nicht, wie flexibel die sind, Girokonto nicht wirklich in Benutzung, "Verweis aufs Depot"?
Eigenüberweisungen und das Girokonto "trainieren"? :confused: