Beiträge von mulda

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Bedingungen sind klar formuliert. Entweder man hält sich daran oder man hält sich nicht daran und riskiert Ärger. Ich gehe solche Risiken nicht ein, da ich kein gesteigertes Interesse an der Auseinandersetzungen mit Banken wg Prämien habe.

Das ist auch nicht mein Interesse. Ich hatte die Bedingungen nur anders (vielleicht logischer) interpretiert, dass die Sonderverzinsung mit der Haltedauer gekoppelt ist. In dieser Konstellation sind Probleme vorprogrammiert (vielleicht muss ich die Papiere auch einfach verkaufen?).

Zitat

Im konkreten Fall verstehe ich die Frage so überhaupt nicht, da die Depotwechsel-Aktion mit höherem TG-Zins nicht nur Neukunden angeboten wird, sondern auch Bestandskunden. Bestandskunden haben zudem den Vorteil, keine Haltefristen beachten zu müssen. Warum nutzt Du nicht eine andere Neukundenaktion bei CC (z.B. Trader-Konto) und nimmst dann als Bestandskunde an der DEpotwechsel-Aktion teil?

So weit hatte ich nicht gedacht. Es ist noch die alte Aktion mit 3,5% Zinsen. Ich glaube, die Bestandskundenbedingungen waren dort schon auf 3%. Aber danke, beim nächsten Mal weiß ich es ;-)

Eine Verständnisfrage zur CC-Depotübertrag-Aktion für Neukunden.

Laut den Bedingungen https://www.cortalconsors.de/e…t-Software/Depotwechsel#1 eröffne ich als Neukunde ein Konto und erhalte ab Eröffnung (sagen wir 01.07.2013) 12 Monte lang den Aktionszins (also bis 01.07.2014).

Die Depotpapiere sollen spätestens 3 Monate nach Kontoeröffnung eingehen, sagen wir als letzte Frist 01.10.2013 und müssen dann 12 Monate gehalten werden, also 01.10.2014.

Was passiert, wenn ich die Wertpapiere schon nach Ablauf der Verzinsung, also am 01.07.2014, verkaufe bzw. die Anleihen auslaufen lasse? Wird mir der Zins nachträglich wieder weggenommen?

Hat hier jemand schon Erfahrungen?

Vielen Dank!

Hallo!

Zum Einstieg eine dumme Frage - bin über den Barclaycard-Thread hier gelandet, weil ich nur CoFi und "buche meine Abrechnung über CoFi" gelesen habe.

Mit CoFi ist Commerzfinanz und das Einkaufskonto gemeint? Wenn ja - gibt es dieses Angebot noch für Neukunden? Unter https://www.commerzfinanz.com/…tinformationen/index.html finde ich zwar viele Informationen, aber keine Beantragungsmöglichkeit.

Danke für eine Rückmeldung!