Sehe ich richtig, dass es außer Barclays keine kostenlose Kreditkarte gibt, mit der ich Geld im Inland/weltweit kostenlos abheben UND auch ein frei wählbares Abrechnungskonto hinterlegen kann?
Beiträge von mulda
-
-
OK, wenn du da schon Erfahrung hast.
Natürlich sind das verschiedene Produkte, nur ist das doch alles konstruiert und letztlich völlig egal, ob die Karte gold oder blau ist.
-
Warum "natürlich"?
Ich habe nicht explizit nachgefragt, mein Verständnis war aber, dass die Nummer gleich bleibt.
-
Zwischenzeitlich habe ich Rückmeldung von Barclays erhalten.
Upgrade von Netto Mastercard (Kooperationsprodukte) auf z. B. Gold VISA (hausinternes Produkt): nur möglich mit Kündigung und Neubeauftragung. Alle Kartennummern ändern sich.
Upgrade von New Visa auf Gold: kein Problem, Nummern bleiben gleich.
Kartenupgrades sind aus technischen Gründen erst ab Herbst / Winter 2013 möglich.
-
@ Jahresgebühr Barclays
Die New Visa kostet ohnehin nichts und die Goldkarte ist ab 3.000 EUR Umsatz p.a. kostenfrei. Geldabhebungen zählen dazu übrigens auch, von daher ist das zu schaffen.
-
Besser geht's nicht. Danke!
Die CC-Nummer ist verschmerzlich, aber die ganzen Abbuchungen wollte ich dann doch nicht umstellen.
-
Da Barclays ja noch supportmäßig ausgebucht ist, stelle ich mal parallel die Frage hier:
Hat schon mal jemand seine bestehende Karte geupgraded? z. B. New Visa => Gold. Wenn ja, wurde hier auch eine neue Kartennummer UND neue Maestrokontonummer vergeben?
-
Steht im Personalausweis nicht sowas wie Geburtsname?
-
Aber vielleicht haben die das auch kalkuliert. Wenn man alles unpersönlich online per Brief machen kann, kein Problem. Aber die Hürde ist wesentlich höher, in die Filiale zu gehen und von einem Depot zu erzählen (ggf. noch über die Wertpapiere sprechen, die kurzfristig auslaufende Anleihen sind :D), nur um den Zins abzugreifen.
-
Schade. Auch wenn ich die Targobank nicht leiden kann, mit einem Berater rumzquatschen um letztlich ein Depot zu übertragen, das dann eh wieder aufgelöst wird...