Beiträge von mulda

Zitat

Als PROMARKT noch der online Shop hatte, konnte man dort mit PayPal zahlen und die Kredtikarte belasten. Bei der Erstattung (Retoure) hat PROMARKT so erstattet, dass das Guthaben auf dem PayPal Konto zur Verfügung stand. Also blieb die Kreditkarte-Belastung erhalten und dies war ja genau das Gewünschte...

Gut - das habe ich auch mal bei einem Online-Shop gehabt. Das kann man dann so lange machen, bis der Händler keinen Bock mehr hat.

Ich habe auch ein Auge auf "das Geschäft", aber eine regelmäßige Möglichkeit seine CC gebührenfrei auszucashen kenne ich nicht. Wenn der Spaß nur ab und an mal funktioniert, bringt mir das relativ wenig.

Re: Re: Fidelity mit 125€ Eröffnungsbonus

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Hier schon jemand die 50 € Fidelity-Fonds in sein Depot eingebucht bekommen? Die genannten 10-12 Wochen sind - zumindest bei mir - schon vorbei. qipu hat bestätigt (aber noch nicht ausgezahlt).

Ja, und sie haben sich auch schön 12 Wochen lang Zeit gelassen.

Wenn ich mit einer CC mit 4000 EUR in den Miesen bin, 2000 EUR per einmaligen Soforteinzug ausgleiche (=2000 EUR Schulden) und eine Abrechnung von 1500 EUR für den 11.10. habe - bleibt diese Abbuchung bestehen, oder ist sie durch den Soforteinzug ausgeglichen? Ich weiß nur, dass sich die anstehende Abbuchung verringert, wenn ich Guthaben auf das Kreditkartenkonto überweise.

Sparbuch wäre natürlich ideal. Da bin ich mal gespannt, wenn ich mit dem Wunsch dort Kunde werden möchte :D

Ja, ich weiß halt nicht, wie die Banken da ticken. Konto eröffnen impliziert ja Mitglied zu werden. Konto kündigen bzw. kein Produkt mehr dort haben = Mitgliedschaft beenden?

Hat hier jemand eigentlich aktiv Erfahrungen mit der Mitgliedschaft bei mehreren, gerne auch im Umkreis liegenden genossenschaftlichen Banken?

Ich hätte hier 10 Volks- und Genobanken, bei denen ich vom Gebiet her Kunde werden könnte. Mehrere Geschäftsanteile erwerbbar und ordentliche Dividende. Voraussetzung bei allen Banken für eine kostenlose Kontoführung ist ein regelmäßiger Geldeingang. Die Kontoführungsgebühren machen die Anlage in fast allen Fällen wieder uninteressant.

Gibt es die Möglichkeit, mit einem bedingungslosen Produkt Mitglied zu werden? Knackpunkt scheint zu sein, dass die Dividendenzahlungen nur auf interne Konten gebucht werden.
    Ist es sinnvoll, Gehaltseingänge zu simulieren? Fremdüberweisungen mit Schlüssel Gehalt sind denkbar (rechtlich/steuerlich u. U. grenzwertig), eine Auszugshistorie mit Gehalt und sofortiger Verfügung könnte aber - wenn der Bankberater mal kritisch guckt - negativ auffallen. Davon abgesehen ein zeitaufwändiges und eher unschönes Konstrukt.

OK. Ich habe mal die LBB angemailt bezüglich zwei Karten. Dass die geschäftliche Nutzung untersagt ist, wurde mir am Telefon auch gesagt, allerdings kann man meine Kartenumsätze als Außenstehender nur sehr schwer in privat und geschäftlich einteilen. Trotzdem natürlich keine optimale Basis für eine Geschäftsbeziehung.

Ja, den Bonus muss man versteuern, richtig. Ist halt die Frage, ob sich das lohnt. Im Zweifel schon, da es sich ja "über die Jahre" summiert.

Auch interessant. Also ich gebe zu, dass das Konstrukt noch hypothetisch ist, ich benutze noch meine beiden Karten von Lufthansa M&M, die mir aber mittlerweile zu teuer sind.

Bisher habe ich nur eine Amazon CC. Von der Hotline hatte ich die Aussage erhalten, dass man grundsätzlich wohl schon eine zweite Karte bekommen kann, allerdings ohne 30 EUR Startguthaben (logisch) und unter einem komplett separaten Konto (das ist ja, was ich will).

Aber wenn du geschäftliche Buchungen direkt über die Goldvisa machst verzichtest du doch auf jeden Bonus, oder? Würdest du eine 2. Amazon CC nehmen, wenn es geht?

Ich bin da etwas ordnungsfanatisch, wenn ich mal steuerlich geprüft werde, soll das Finanzamt auch nur geschäftliche Kontoauszüge sehen und keine Privatsachen. Ja, klar, 1-2 Buchungsposten sind kein Problem, aber da geht es mir eher ums Prinzip.