Die Kündigung kam per Mail! Da "wir" wohl die einzigen sind, scheint wohl die Nachfrage bei N26 warum die Einzahlungen blockiert sind der Fehler gewesen zu sein. Lesson learnt
Na, wie auch immer. Wenn jetzt der große Aha-Moment eingesetzt hat, kann einem der Verein nur noch leid tun.
Beiträge von mulda
-
-
Bei mir und ein paar Kumpanen trudeln gerade außerordentliche Kündigungen ein
-
Einzahlungen per C26 von Freitag + Montag weiterhin gesperrt. Hat jemand gleiche Erfahrungen?
-
Wo wolltest du die Karte beantragen?
-
Im Zuge der CC-Fondsaktion: blickt jemand genau durch, wie es bei einem Depotübertrag mit Gläubigerwechsel aussieht.
Man kann eine Schenkung durchführen, z. B. an Geschwister, Freibetrag 20.000 EUR alle 10 Jahre. Bezieht sich der Freibetrag dann auf den Gewinn des Papiers (bei einem konservativen Fonds also ein paar Euro), oder auf den Wert des Fonds, z. B. 100.000 EUR? Meldung ans Finanzamt erfolgt wohl immer.
Dann gibt es einen klassischen Übertrag mit Gläubigerwechsel, dort wird ein fiktiver Verkauf durchgeführt um die Veräußerungsgewinne glattzustellen - also wieder nur ein paar Euro, welche unter die Abgeltungsteuer fallen? Der Wert der Papiere ist egal und das Finanzamt wird hier erst gar nicht informiert? -
Gab es früher nicht ein Limit von 50k (bzw. Deckelung auf 500 EUR)? Jetzt gehen auch 100k.
-
Na, dann gebe ich am Dienstag gleich mal ein paar Lastschriften zurück...
-
Bei mir sind 300 EUR "verfügbarer Saldo", allerdings habe ich die 300 EUR am Freitagabend wegüberwiesen, die auch am Montag beim Empfänger gebucht wurden. Bei Ziraat ist die ausgehende Überweisung unter den "ungebuchten Umsätzen" zu finden.
Mysteriös :confused:
-
Maxblue-Depotaktion: wurden bei noch jemanden Wechselprämien storniert? Ich hatte zwischenzeitlich Papiere verkauft und jetzt (!) wurden Prämienzahlungen von 2014 bzw. 2015 storniert.
(Die Stornierung ist nach grober Prüfung gerechtfertigt, es geht nur darum, ob generell aufgeräumt wurde oder ob ich persönlich betroffen bin.)
-
Das interessante ist ja eher, wo du die Bezahlmethode für die Real-Gutscheine so günstig erwirbst.
Ich kenne einen Mediamarkt, der derzeit den Verkauf von GS gegen GS gestoppt hat.