Entschuldigt das Multi-Quote:
ZitatIch habe erst gerade gelesen, dass du den LTE-Only-Modus aktivierst hattest,um einen sehr niedrigen Ping zu haben.
Bei deinen Nutzungsanspüchen bist du vermutlich nur bei der Telekom (mit LTE) gut beraten.
Klar, im Netz der Telekom ist das alles kein Problem.
Ich gehe aber unvoreingenommen an so etwas heran und teste alle Netze lieber selbst durch, bevor ich hier irgendwelche Floskeln raushaue.
ZitatÜbrigens würde vermutlich auch Vodafone bei dir versagen, weil die A1 durch das Randgebiet von Köln führt, wo ich mich auch aufhalte und hier schwächelt Vodafone etwas.
Ja, VF liefert auf dem Stück der Autobahn auch keine Glanzleistung ab, ist aber durchgehend mit guten Datenraten nutzbar. Allein der Empfang ist wohl wegen der L26 Kultur in Köln etwas dürftig.
ZitatKönnte auch am MiFi liegen.
Negativ, Kreuztausch auf dem Rückweg mit Karte im iPhone lieferte nahezu identische Ergebnisse. LTE faktisch tot, 3G ganz normal nutzbar.
Natürlich, der Test ist nicht gerade Fair und keineswegs als Generalbeispiel zu betiteln, er ändert aber nichts an der Tatsache, dass momentan (also wohl noch in der Umbau/Ausbau/Zusammenlegungsphase) einiges nicht so funktioniert wie bei den beiden anderen NB gewohnt. Ist sehr schade, aber warten wir mal die nächsten Monate ab und beobachten das ganze aus einem "Flex" Tarif heraus.
Wenn VF nicht bald mit L18 loslegt, ist der Vorsprung (zumindest in den Städten) schnell sehr, sehr klein.