Wer nicht? Würd ich sofort abschließen wollen!
Beiträge von Archranis
-
-
-
Gut, mit der Antwort kann ich was anfangen, genaugenommen bringt sie sehr viel Licht ins Dunkel.
Und mit der "Krokofarm" tippst du richtig, ich bin über ******* ( edit: interessant, "meinedealz" wird hier zensiert - man merkt, ich bin neu hier ) auf den Link gestoßen. Ursprünglich hing da noch ein langer Referrer dran - den hab ich mal entfernt...
Ließ sich zumindest gestern Abend problemlos über die Krokoseite aufrufen und abschließen. -
Nein, bin kein Mobilfunkprofi, besitze noch nichtmal lange ein Smartphone und bin zuvor mit Prepaid gefahren.
Von daher entschuldige meine Unwissenheit.Gut, sagen wir so: identische Tarifleistungen zu unterschiedlichen Preisen bei der gleichen Firma.
Auf mich wirkt das ungewöhnlich, wenn ein anderer Link, dessen Anhang ich nicht 100%ig verstehe, zu so einer Preisdifferenz führt. -
Kann mir jemand erklären, wie folgendes Angebot zustande kommt?
Einmal das gewöhnliche Angebot von klarmobil: https://www.klarmobil.de/tarife/allnet-starter
Kostet 6,95€
Dann das exakt selbe, allerdings für 2,95€ wenn man stattdessen diesen Link benutzt: https://www.klarmobil.de/landingpages/freenet-newsletter/
Stichwort "Landing page" und "freenet newsletter".
Wie hängt das zusammen?
-
Die sichtlich genervte ( aber noch höfliche ) Dame der Mobilcom bestätigte mir die Systemumstellung und ein damit "heilloses Durcheinander" in deren Computer.
Weitergebracht hat mich der Anruf sonst nicht. Von der 2-maligen Verschiebung des Termins am selben Tag wusste sie noch nichts, bei ihr war noch der 17. vorgemerkt, während ich ja bereits den 18. genannt bekam.
Vllt. weiß das jetzt noch wer: Wenn ich storniere und kurzfristig was anderes finde, was passiert mit meiner Nummer? Muss ich nochmal 30€ löhnen für die Mitnahme der Nummer zum neuen neuen (sic! )Anbieter?
-
Werd morgen mal die Mobilcom anrufen und schauen, was die zu sagen haben.
Heute wird das nichts mehr, Arbeit ruft. -
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Naja, ganz im Ernst, wenn man bereit ist zu Mobilcom FREIWILLIG zu wechseln, dann hat man nichts anderes verdientMuss ganz ehrlich sagen, dass ich mich bis zu dieser Geschichte null mit der Thematik Mobilfunk beschäftigt habe und ewiglange eine XTRA-Card der Telekom hatte ( 13 Jahre ).
Von den etlichen Providern hab ich noch nie gehört, weder Gutes noch Schlechtes. Mir war auch nicht 100%ig klar, dass ich über handybude nicht direkt einen vertrag mit Vodafone, sondern mit einem Provider, in diesem Falle Mobilcom, haben werde.
-
Hab ich verwechselt, Netzbetreiber ist Vodafone, Provider Mobilcom, abgeschlossen wurde der Vertrag mit handybude.de
-
Hab dann mal grad bei der Telekom-Hotline angerufen.
Liegt natürlich am neuen Anbieter ( Mobilcom ), die eine "Systemumstellung" haben.