Beiträge von nokia=mainstream

    Mr.Kleen


    Eigentlich ist das hier ein Superforum. Ich informiere mich hier regelmäßig seit vielen Jahren und bin deshalb über die Existenz dieses Forums sehr glücklich. Du hattest einfach nur Pech, einen Reply-Klugscheisser erwischt zu haben.
    Abgesehen davon; hier gibt es millionen von Beiträgen, geschrieben von tausenden von Menschen und das seit Jahren...und du kloppst alles in die Tonne, weil du einmal unzufrieden warst mit der Qualität der Antwort? Ein bisschen kurzsichtig ist das ja schon... Wenn du in der U-Bahn von jemandem angerempelt wirst, kann die U-Bahn ja nix dafür, nichtwahr...? :rolleyes:


    In diesem Sinne, alles Gute und ruhig bleiben, Menschen sind sogar hier im TT auch nur Menschen! :)



    P.S.: Alle Foren haben eines gemeinsam...FAQ !

    Zitat

    Original geschrieben von derwahnsinn
    und das ganze tamtam wegen einem Handy... sorry..... kann mir das echt nicht verkneifen :D:D:D


    das tamtam scheint dich aber ebenfalls zu interessieren, sonst wärst du ja nicht im apple forum :)

    1 Jahres Fazit


    Hallo Freunde,


    Ich habe das e61i schon seit fast einem Jahr und ich muss sagen, das Gerät ist wirklich nicht schlecht. Es ist definitiv kein Notebookersatz; SymbianOS ist (für mich subjektiv) zu träge, zum w-lan surfen auf Dauer zu langsam und nach längerer Office Arbeit (ab 20 min.) unangenehm für Augen. Trotz diverser Kritikpunkte, es ist und bleibt nur ein Telefon, dafür ist dieser Funktionsumfang (vor allem zum jetzigen Preis) einfach Luxuriös. Das E61i erleichtert mir meinen "eAlltag" dank Tonnen an Zusatzsoftware enorm und ich würds zum jetzigen Zeitpunkt nicht hergeben. Ich werde mit Sicherheit die nächste Smartphone-Generation überspringen und mir erst in 1-1.5 Jahren ein neues Gerät beschaffen. Im Moment ist e61i (vergleichsweise) ein Schnäppchen, wer also auf integriertes GPS und Touchscreen verzichten kann, sollte ruhig zugreifen.


    Einzig wahres Manko bleibt für mich persönlich die Lautstärke des Lautsprechers. Da ich kein BT Headset verwende, ist das Telefonieren auf der Strasse oder abends im Lokal, also bei erhöhter Geräuschkulisse, eher abenteuerlich. Es ist manchmal dermassen leise und undeutlich, dass ich das Gefühl habe diesbezüglich eine negative Ausnahme zu sein. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nokia "serienmässig" solch eine Gesprächsqualität den Kunden zumutet.


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.



    MfG aus Wien, N=M?

    Hallo,


    die Bezeichnung WM 6.5 ist vom Redakteur der Seite http://www.Mobile-Review.com frei erfunden worden. Er wollte damit deutlich machen, dass auf dem X1 (seiner Vermutung nach) das Nachfolgersystem des WM 6.1 arbeiten wird, dieses Nachfolgersystem bezeichnete er kurzerhand als WM 6.5. Mobile-Review begründet Spekulationen mit der Tatsache, dass SE peinlich genau darauf achtete keine Menüstruktur bzw. Anwendungen von WM zu zeigen (wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen).


    Also liebe Leute, wie immer alles nur Vermutungen. Wir werden im Laufe der Zeit bestimmt schlauer, vielleicht wird es gar WM7(soll ja im September kommen)? Das X1Teil kommt ohnehin so spät raus, da wird es viel Konkurrenz geben.


    mfg

    Hallo Leute,



    seit längerer Zeit überlege ich mir ein Smartphone zu holen. Ich hatte bis jetzt nur "Handys", langsam benötige ich aber mehr Funktionalität.
    Die Frage, die sich stellt ist: welches Betriebssystem WM6 oder Symbian?


    Ich kenne mich mit beiden nicht gut genug aus, um diese Entscheidung zu fällen (kosten ja immerhin genug Geld) deswegen ersuche ich eure Hilfe.
    Mich interessiert in erster Linie Funktionalität der Software. Was sind genauere Unterschiede, wie ist die Programmvielfalt? Arbeitsgeschwindigkeit?


    Als Gerät würde ich mir das E61i (Symbian) oder das HTC Touch (WM6) vorstellen. Nokia ist grösser, hat aber eine HW Tastatur und ist fast komplett ausgestattet. HTC ist viel kleiner und lockt mich ausserdem mit Design und MW6.
    Vielleicht gibt es User die beide Systemen gut kennen. Eure Erfahrung wäre für mich eine grosse Entscheidungshilfe.



    Danke schon mal für eure Antworten.


    Gruss, Dieter.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak83
    Warnen?
    Sorry wer soo (man verzeihe mir den Ausdruck) SAUDUMM ist,und sich auf solch ein Geschäft einlässt,hat es nicht anders verdient als verarscht zu werden.
    Solch eine Dummheit gehört bestraft,in dem Fall mit Geld.


    Ist eigentlich genau meine Meinung, nur ich war überrasch wie dreist so manche sein können...und eigentlich wollte ich Berichte anderer lesen, die naiv genug waren, sich auf so etwas einzulassen. :D

    Hallo zusammen,


    ich bin bei eBay auf eine hohe Anzahl von suspekten Angeboten von Nokia N70/N90/N91 gestossen. Aus purer Neugier habe ich mich mit verschiedenen Verkäufern per eMail in Verbindung gesetzt. Für ein, meines Wissens nach, noch nicht veröffentlichtes Handy, wurde von mir relativ bescheidene (je nach Verkäufer) 175€ - 250€ verlangt. Ich tat so, als ob ich interessiert wäre und nach dem Austausch genauerer Daten verlangte ich nur ein simples Foto als Beweis. Als Antwort bekam ich relativ einfallslose Ausreden wie: "Digi-Cam hin" oder "Frau hat Digi-Cam".


    Der Verkauf bzw. die Lieferung erstreckte sich kurioserweise über die ganze Welt, um mögliche Spuren zu verwischen. Die Überweisung sollte per Western Union in Bar durchgeführt werden.


    Ich hatte das Gefühl mit mittelmässigen Möchtegern-Betrügern zu kommunizieren, die durch gebrochenes Englisch zu garantieren versuchten, das Paket sofort loszusenden nachdem das Geld eingetroffen ist.


    Es würde mich interessieren, ob einer von euch das Geschäft zu Ende durchgeführt hat (was ich nicht hoffe!). Oder kennt ihr jemanden, der solchen Angeboten nicht widerstehen konnte ? Klärt mich bitte auf, ich verstehe nicht, wie so etwas über das eBay angeboten werden kann und noch mehr; wieso das seitens eBay zugelassen bzw. toleriert wird!


    MfG, N=M

    Ich lese in diesem Forum schon seit mehreren Jahren intensiv mit, weil ich der Meinung bin, dass diese Informationsquelle um Welten besser ist als kommerzielle Hefte oder Online Angebote. Deshalb kann ich durchaus nachvollziehen, dass es User gibt die es vorziehen, die Informationen von hier zu beziehen anstatt aus dem BDA's; Stichwort Kompetenz und Zeitersparnis!
    Es besteht auch die Möglichkeit ein gebrauchtes Mobiltelefon zu ergattern ohne die dazugehörige BDA.
    Zu guter letzt gibt es User, die sich im Bereich Mobiltelefon besser auskennen als andere - man muss die BDA schliesslich auch verstehen.


    Das sind nur spekulative Gründe warum ich deine Antwort bzw. dein Kommentar kritisiert habe, es bleibt selbstverständlich dir überlassen wie du zu agieren hast in solchen Fällen. Ich fand nur deine Aussage ein bisschen zu unfreundlich und da du ein Mod bist, beschloss ich meine Zivilcourage nicht zu unterdrücken.




    P.S.: Ich möchte niemandem persönlich angreifen oder diesen Thread zum "streiten" zu missbrauchen.