-
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, aber ist die Prepaid-Karte von Orange nicht auf 384kb gedrosselt. Ich selbst fahre ebenfalls seit Jahren nach Lacanau-Ocean und mehrmals im Jahr über das Wochenende ins Elsass. Überall das gleiche Ergebnis bei einem Speedtest, mehr als 384kb geht nicht. Im gleichen Gebiet, ebenfalls im Netz von Orange, jedoch mittels Roaming und T-Mobile-Karte die volle Bandbreite.
Ich war nun am Überlegen, ob ich mir im Orange-Laden eine "Lets go Internet"-Karte hole, da diese ja 14,4 MB kann. Aber das Angebot von joemobile klingt ebenfalls interessant. Will am Freitag wieder Richtung Lacanau-Ocean starten.
Gruß
ML2700
-
Danke, dann werde ich mir bei ebay.fr einen Datenkarte Let's go besorgen. 14,4 MB ist mehr als ausreichend. Funktionieren auch die Guthabenkarten der Mobicard oder muss man gesondertes Guthaben kaufen?
Gruß ML2700
-
Hallo,
gibt es bei "Lets go", wie bei der Mobicard, eine Drosselung der Geschwindigkeit auf ca. 350 KB?
Danke
ML2700
-
Hallo,
nachdem ich in der Vergangenheit passiver Mitleser war möchte ich nun gerne auch aktiv meine Erfahrungen mit der Mobicard von Orange weitergeben. Ich nutze diese Karte schon seit einigen Jahren bei meinen diversen Frankreichaufenthalte und schaffe es immer wieder in kurzer Zeit richtig Traffic zu erzeugen. Über einen Huwaei E585 sind immer 2x iPad und 2x iPhone mit der Karte im Internet. Aktiviert ist Internet max und Email, welche gerade wieder in der letzten Woche reaktiviert wurde.
Einzig die Reduzierung der Geschwindigkeit stört mich etwas, da ca. 350 kb nicht gerade viel sind und somit insbesondere die VPN-Verbindung ins Büro zu wünschen übrig lässt. In der Vergangenheit dachte ich immer es liegt an der jeweiligen Region, aber durch gleichzeitiges aktivieren von Travel & Surf stellte ich nun fest das die Reduzierung der Geschwindigkeit an der Karte von Orange liegen muss. Über Travel & Surf erreichte ich am gleichen Standort zur gleichen Zeit 3,5 MB.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Danke
ML2700