Beiträge von Patrick790

    Bzgl. Rufnummernportierung:


    Ich hatte heute einigen Ärger und Frust. Ich habe die VF Hotline angerufen und um eine Portierung meiner Nr. von o2 zu VF gebeten (Bestätigung von o2 liegt vor). Mir wurde gesagt, das ginge nur in einem Shop. Ich also los in den Shop und um die Portierung gebeten. Ich wurde abgewiesen mit der Begründung, dass eine Portierung erst zum Vertragsende meines bisherigen Anbieters funktioniert, da ich von VF bereits eine vorläufige Rufnummer erhalten habe. Zuhause angekommen habe ich mich wieder an die Hotline gewandt. Die nächste Gesprächsperson hat mir eindeutig versichert, dass ihr Kollege im Shop unwissend ist und eine sofortige Portierung trotzdem möglich sei und sie den Kollegen intern weiterleitet, damit dieser 'geschult' wird. Da ich einen zweiten Shop in meiner Stadt habe bin ich also zu dem. Dort wurde ich leider erneut abgewiesen. Diesmal mit der Begründung, dass ich den Vertrag online abgeschlossen habe und die Shopbetreiber die Portierung nur möglich machen können, wenn ich auf den monatlichen Onlinevorteil verzichte. Vorher wurde mir noch angeboten zu dem anderen Shop (bei dem ich schon war) zu gehen :D. Nach etlichen Diskussionen sagte mir die Kollegin, dass ich als 'Onliner' auch online die Portierung in Auftrag geben kann. Da ich auf der Seite nix gefunden habe, rief ich erneut, zum dritten Mal!, in der Hotline an. Sie hat mir nun gesagt, dass die Portierung erst zum Ende der Vertragslaufzeit bei meinem bisherigen Anbieter möglich sei, also in 2 Monaten. Die Portierung müsse in einem Shop vorgenommen werden..... Da ich kurz vorm ausrasten war, hat sie mir netterweise angeboten alles in die Wege zu leiten, damit ich nicht erneut einen Shop aufsuchen muss. Zu 100% garantieren konnte es sie mir nicht.


    Solltet ihr also noch eine längere Vertragslaufzeit haben, bedenkt dass ihr die Nummer erst zum Vertragsende nachträglich portieren könnt!!