-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Bei "mobilfunk-talk.de"
in den Kommentaren
hat ein Neukunde im Complete Comfort S Friends Tarif auch kein LTE.
Das war ich
Musste meinen Senf einfach mal dazu abgeben, blöd nur das ich bis jetzt der einzigste bin bei dem es nicht funzt
-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Richtigen APN eingestellt?
internet.telekom
jop ![wink ;)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
-
Es geht doch hier darum ob die LTE Nutzung auch ohne die Speed Option LTE nutzbar ist.
Ich war mehrfach in Gebieten wo LTE verfügbar sein soll, ohne Erfolg, egal was ich einstelle.
-
Wie gesagt, ich habe Ende Mai einen neuen Vertrag im Complete Comfort S abgeschlossen und definitiv KEIN LTE. Die Mitarbeiter im örtlichen Telekomladen konnten auch nur mit geballten Nichtwissen glänzen, man hat mir lediglich den Werbeprospekt vor die Nase geworfen.
Also entweder mein Telefon ist schrott
, oder es gibt für Neukunden tatsächlich erst ab dem M-Tarif LTE inklusive...
-
Habe gerade leider keines zur Hand.
Kann ich mir auch nicht vorstellen das es bei einigen funzt und bei anderen nicht.
Ich schau morgen mal im Telekom Laden vorbei.
-
So, vorhin nochmal in einer LTE ausgewiesenen Region gewesen-nix!
Egal was ich einstelle, kein LTE mit meinem S4! :mad:
-
Danke, ich werds nachher mal versuchen ![wink ;-)](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f609.png)
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
schau mal, ob als APN "internet.t-mobile" eingetragen ist.
Schau mal auf http://www.t-mobile.de --> Netzabdeckung, ob Du in einem Gebiet bist, wo es LTE Versorgung geben könnte...
Ich war gestern in einigen Gebieten wo LTE laut der T-Mobile Netzabdeckung verfügbar sein müsste. Aber es hat immer nur zwischen E, 3G und H+ gewechselt.
APN: T-Mobile Internet (internet.telekom)
Wenn ich darauf tippe öffnet sich ein Menü-Unterpunkt 'Zugangspunkt bearbeiten'. Da steht bis unten 'Übertragungsart'. Da kann ich wählen aus: Nicht angegeben, eHRPD oder LTE.
Voreingestellt ist 'Nicht angegeben'.
Wenn ich da allerdings auf LTE umstelle bricht der Empfang gänzlich ein. Dazu sei gesagt, dass ich im Moment zu Hause bin und ich hier nur max. H+ Empfang habe.
Ich werde nachher nochmal in einem Gebiet mit LTE-Verfügbarkeit überprüfen ob es geht oder nicht.
-
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls einen neuen Vertrag (Samsung Galaxy S4) abgeschlossen in den Tarif Complete Comfort S.
Leider konnte ich bis jetzt noch keine LTE Verfügbarkeit feststellen.
Ich habe es an verschiedenen Orten getestet.
Muss ich den Einstellungen was ändern bzw. aktivieren um LTE freizuschalten?
Der Netzmodus ist eingestellt auf: LTE/GSM/WCDMA (automatisch verbinden)
Grüße