Beiträge von gint0nic

    Hallo,


    ich suche einen Vertrag für einen Bekannten, der ausschließlich telefonieren möchte (und manchmal ein paar Nachrichten per SMS versendet). Er hat kein Smartphone und braucht somit nicht zwingend Internet. Momentan hat er einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel im Vodafone-Netz, der Mitte Juli 2015 ausläuft. Die Rufnummer möchte er natürlich portieren (wichtig).


    Zusammengefasst:
    - Allnet-Flat (mit ein paar Frei-SMS)
    - kein Internet benötigt
    - Vodafone- oder Telekom-Netz
    - Portierung wichtig (von MD-Vodafone)
    - Für ca. 10€ im Monat


    Vielen Dank im Voraus :)

    Re: Flatrate


    Zitat

    Original geschrieben von Paszkiet
    Gilt die Flatrate auch in Netze wie Aldi Talk?
    Was passiert, wenn die optionalen 3000 SMS aufgebraucht sind? Oder ist das einfach nur ein dahingeschriebener Wert ohne Bedeutung? Ist die SMS-Flatrate auch in solche Netze wie Aldi Talk etc.?


    Soweit ich weiß nutzt Aldi Talk das E-Plus-Netz, also müsste das gelten.


    MfG gint0nic

    Bestellung #200033381


    Hallo DaRappa,


    hab gerade die Bestellung (#200033381) über den Link aus dem ersten Post abgegeben. Hab jedoch noch ein paar Fragen:


    - Ist die Bestellung damit schon abgeschlossen oder muss ich am Ende noch die Vertragsunterlagen ausdrucken, unterschreiben und an euch (oder Vodafone?) zurückschicken (wenn ja, auch eingescannt per E-Mail möglich?) ?


    - Ich habe Vorkasse als Bezahlmethode gewählt. Soll ich den Betrag von 149,00 € gleich überweisen oder muss ich noch irgendwie auf die Annahme der Bestellung (seitens Vodafone) warten? Wenn ja, als Verwendungszweck einfach die Bestellnummer angeben?


    Vielen Dank im Voraus!


    MfG gint0nic


    Edit: 1. Frage hat sich erledigt. Hätte vorher wohl einfach im Posteingang nachschauen sollen :rolleyes:


    Edit2: 2. Frage hat sich ebenfalls durch die Hotline erledigt :top: Sry für den Spam :D

    @Handybude


    Zum Bestellvorgang hab ich noch zwei Fragen bzgl. der Rufnummermitname:


    - Ich muss eine maui-Nr. angeben, kenne sie aber nicht (evtl. Kundennummer?).


    - Im generierten Auftrag zur Rufnummermitnahme wurde als errechneter Termin der Portierung der 01.10.2013 angegeben (dies ist das Vertragsandedatum meines T-Mobile-Vertrags), obwohl ich bei "Portierungswunsch" "schnellstmöglich" angekreuzt habe. Wird dieser Portierungstermin noch von euch korrigiert? Bei Telekom hab ich schon eine sofortige Portierung beantragt, der auch schon genehmigt wurde.


    Außerdem hoffe ich, dass die Portierung fließend geschieht, da ich eigentlich ständig erreichbar sein muss.


    MfG

    Re: Nachträgliche Portierung



    Für den Fall dass du den Post übersehen hast^^

    Nachträgliche Portierung


    @Handybude


    Wäre eine nachträgliche Portierung möglich? Ich habe im Moment noch einen Vertrag bei T-Mobile der Ende September 2013 ausläuft.
    Ich würde gerne euren Vertrag schon jetzt (mit neuer Nummer) abschließen und dann im Oktober meine alte Nummer auf den abgeschlossenen Vertrag übertragen lassen, wenn es möglich ist.
    Für die Monate Juli, August und September würde ich dann zwar 2 Verträge parallel haben, aber das ist mir egal, solange ich im Oktober meine alte Nummer übertragen kann.


    Alternativ wäre eine Terminaktivierung zum Oktober natürlich das Beste, aber das ist wohl nicht möglich oder? :)


    MfG

    Nachträgliche Rufnummerportierung


    Hallo DaRappa,


    da eine Terminaktivierung (RED M Student 27,90€) wahrscheinlich nicht möglich ist und mein derzeitiger Vertrag (T-Mobile) erst im Oktober ausläuft, wollte ich fragen ob eine nachträgliche Rufnummerportierung möglich ist, auch wenn ich euren Vertrag schon jetzt abschließe. D.h. dass ich meine alte Rufnummer dann im Oktober auf diesen Vertrag übertragen könnte.
    Ich nehme natürlich in Kauf, dass ich für die 3 Monate Juli, August und September die Kosten für beide Verträge (neuer RED M und auslaufender T-Mobile) übernehmen müsste.


    Wenn es möglich ist, wie würde es dann ablaufen (einfach zum Vodafone-Shop laufen und es dort beantragen)?


    Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich den Vertrag sobald wie möglich abschließen möchte.


    MfG