Beiträge von Ronni

Re: Re: mehrere TAE-Apparate über Adapter anschließen

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Bei manchen - vorzugsweise modernen elektronischen - Telefonanlagen, Fritzboxen usw. ist der Ruf(klingel)strom so gering, dass mal gerade 1 Apparat noch gerade klingelt, oft darf das auch kein "älterer" sein.
    Bei 3 "Rufstromabnehmern" bricht oft der Rufstrom zusammen mit der Folge, daß garnichts mehr klingelt.

:eek: :eek: :eek:

Echt?

Ach du sch.... :mad: und die Fritz!Box hab ich mir jetzt extrag wegen der vielen Möglichkeiten zugelegt. :flop:

Bisher hatte ich von der Telekom eine XI420

Hi,
    mal 'ne ganz dumme Frage: Gibt es analoge TAE-Adapter, an denen ich 3 Nebenstellen anschließen kann?
    Normalerweise sind die ja als NFN oder NFF bestückt.

Ich habe eben bei Conrad in Nbg. angefragt, da hat mich der Verkäufer ganz verdutzt angeschaut und gemeint, dass die anliegende Spannung nicht ausreicht, 3 Telefone (Nebenstellen) gleichzeitig anzusprechen.
    Ok, das glaub' ich mal so.

Ich hatte aber nur selbst einmal die Konfiguration mit 2 Nebenstellenapparaten und einer Telefon-/Fax-Kombi an einem Adapter und da klingelte es auch gleichzeitig an allen 3 Apparaten.
    Und aktuell ist es so, dass am Adapter noch ein Adapter angeschlossen ist und eben die 3 Telefone über eine Lei-tung laufen und das funktioniert!

R.

Guten Morgen,

weiß im Forum evtl. jemand, ob die Software der Telefonanlage T-Concept XI420 unter Vita noch lauffähig ist bzw. von der T-Com akualisiert wird?

Der Windows Update Advisor gibt das Ergebnis aus, dass es u. U. zu Konflikten beim Betrieb kommen kann :mad: :flop: und bei den downloads wurde bisher nichts veröffentlicht.

Die Telefonanlage ist ja mittlerweile gut 6 Jahre auf dem Markt.

Merci

Über vodafone.de kann ich z. B. Handys ohne Vertrag kaufen, allerdings mit dem Vodafone-Branding.
    Und meine Frage an o2 war halt nun, ob ich ein (o2-)Handy bei o2 kaufen kann.
    Natürlich gibt's bei uns auch andere Shops, aber wenn ich schon über den INet-Support ein ok bekomme und die Typen im Laden 'nö' sagen, dann ist da meiner Meinung nach was im Busch.
    Und jetzt hab ich mich halt in die Sache verbissen.
    Ausserdem seh' ich vor Weihnachten nicht unbedingt ein, warum ich diese Preise zahlen soll - der Geiz halt ;-)

Hallo,
    ich muss Euch mal kurz melden, was ich dieletzten Tage mit O2 erlebt habe:

Ich habe per e-Mail angefragt, ob es für Vertragskunden möglich sei, während des laufenden Vertrags ein unsubventioniertes Handy über O2 zu kaufen.

Na klar, bekam ich zur Antwort, einfach zu einem O2-Vertragshändler rein und dort eines aussuchen.

Ich also nach Nürnberg.
    In Nürnberg wurde ich auf die Frage nach dem Verkaufspreis des Samsung SGH-E700 gefragt, ob mein Anliegen eigentlich ernst gemeint sei, da O2 keine Handys verkaufe, sondern nur Verträge. Die Handys seien quasi die "Zugabe".

In Fürth bekam ich zumindest die sachliche Auskunft, dass kein unsubventioniertes Handy im O2-Shop verkauft wird. Nur bei einer Vertragsverlängerung sei "ein neues Handy drin". Allerdings fühlte ich mich hier ebenso nicht ernst genommen wie in Nürnberg.

Der Mitarbeiter las sich dann wenigstens noch Ihren Antworttext durch und äußerte nur sein Bedauern, dass zwischen den O2-Mitarbeitern "online" und denen in den Shops leider nicht immer ein "harmonisches Miteinander" gegeben sei und deswegen der Kunde hier leider auf der Strecke bleibt.

Allerdings fühle ich mich jetzt schon veräppelt. Dabei wollte ich doch nur für ein (unsubventioniertes) Samsung SGH-E700 bzw. E710 den Preis erfahren.

Ich hab jetzt jedenfalls noch mal an O2 gemailt und bin in gespannter Erwartung, was ich als Antwort bekomme.

Hallo miteinander,
    ich suche einen Internet(-versand), der derzeit das Samsung SGH-E700 recht günstig vertreibt.
    Über geizhals.at/de bzw. guenstiger.de sind die Handys derzeit von 360€ auf fast 400€ im Preis gestiegen. Und auch wenn ich ganz hibbelig nach dem Teil bin, diese vorweihnachtliche Geldtreiberei mache ich nicht mit ;)

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Merci