Also...
Ich hab's jetzt... Branding ist ein bisschen schlimmer geworden.
Zum einen diese beiden Icons, die jetzt im Menu sind... zum anderen die Belegung der Tasten.
Die Seitentaste rechts geht "online", ebenso "Joystick hoch"... Gehäuse weist keine Merkmale auf. Das o2-Hintergrundbild ist ja nichtmal schlecht *g*
Alles in allem bis auf die nicht sehr attraktiven Icons recht dezent.
Telefoniert habe ich zugegeben noch nicht, aber das Baudatum hab ich mir angeschaut... derzeit läd der Akku, deshalb kann ich nicht nochmal schauen, war aber glaub ich KW43... laut Händler neueste Software.
Die Klingeltöne sind jedenfalls schon mal tierisch laut, ich musste das erstmal runterregeln *g*
Zur Selbst-Schuld-Geschichte....
Es gibt Dinge, die darf ein Händler nicht tun, aber er tut sie trotzdem. Ich bin mir nicht sicher, ob so eine Gebührenfalle, die das automatische Verbinden meiner Meinung nach darstellt, nicht etwas ist, wogegen man sich wehren darf.
Außerdem, ich habe mich ja vorher erkundigt. *g*
Das Ausprobieren eines Handies ist immer so eine Sache, in der Regel ist der Akku entladen, was das Testen vor Ort erschwert...
Und vorher informiert habe ich mich ja, deshalb bin ich ja in diesem Forum und habe diesen ganzen Thread durchgelesen.
Ich sehe in meinem Beitrag keinen Grund, mir irgendwelche Unachtsamkeiten vorzuwerfen.
Zur (Il-)Legalität.... der Netzbetreiber kann Dir viel erzählen!
Es war lange genug gang und gebe, daß Computerhändler nen Garantiesiegel aufs Gehäuse gepappt haben und Dir Garantie verweigert haben, wenn es geöffnet worden war... aber nicht das öffnen des Siegels war illegal, sondern das Siegel selbst
Ich habe hier das Gefühl, daß einige unkritisch alles glauben, was der Netzbetreiber erzählt. Sollte man nicht unbedingt tun
BTW, ich werde das nicht entfernen lassen... die Icons sehen zwar doof aus, aber was soll's... Online geht's Handy nicht mehr von allein... zwar hat es nicht funktioniert, den vorhandenen Konten ein Passwort zu geben (es wurde trotzdem nicht abgefragt), aber es hat geholfen, ein neues Konto zu erstellen... jetzt versucht das Handy, 0 anzurufen, was ihm aber irgendwie nicht gelingt
Ich schätze ja mal, daß mich das nichts kostet.
Ich würd gerne Fotos anhängen, aber ich krieg's nicht hin, das Display so zu fotografieren, daß es nicht einfach nur nen heller Kasten ist, in dem man nix erkennt .... Hüüüülfääääää
ach... Selzi, ich war nett zum o2-Menschen... der war ja auch nett zu mir *g*
Ich war gestern nach Feierabend drin und hab den Vertrag fertig gemacht (bzw. er *g*), so daß ich heute nur noch die Empfangsbestätigung unterschreiben musste
Übrigens kriegt o2 wohl keine weiteren mehr, jedenfalls haben sie mir das in Dortmund und in Hagen gesagt... erst im dritten Shop bin ich dann noch fündig geworden *g*
EDIT - Nachtrag:
Hab gerade telefoniert... 1a Qualität, kein bisschen Rauschen zu hören...
Software:
R1L013 prgCXC12-5566.EU.2
R1L013 prgCXC12-5562.TAE
LCD SW Versions
Test: 782074
Current: 200302240
Camera SW Versions
Test: 782430
Current: 200304224
Anpassung MS
CDA102222/20 R25A
Anpassung TAE
CDA102222/20 R25A
ITP Verion: R1B012 prgCXC125560.TP
Herstellung
03W48
Made in China
Mit nem Theme-Wechsel ist das o2-Hintergrundbild verschwunden, das Startlogo bleibt aber.. das lässt sich dann allerdings einfach austauschen, ist ja nur das Begrüssungsbild.