Beiträge von Khanabis

Re: EU2 oder EU7

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ist ganz einfach:

EU2 Geräte sind ungebrandet, daß heiß orginal SE/// Software ohne NB spezifische Merkmale; eben so wie sich jeder User sein T610 wünscht.

EU7 Geräte haben Branding, durch zum Beispiel von Vodafone verunstaltete Software mit Einschnitten wie Menues oder Vorabbelgung der Keys; eben so wie sich kein User sein Handy wünscht.

Naja... ich habe EU2, aber trotzdem einige o2-spezifische Sachen, also so ganz stimmt des auch nicht.
    Irgendwie ist das schon recht verworren, was da nu was ist und welche Software und überhaupt *g*

Acronita, ja... Großschrift ist Foren- und Chat-Äquivalent zum Schreien.. für einzelne Worte ist es noch ok, aber bei Sätzen nicht mehr ;)
    Zum Hervorheben kannst Du Fettschrift nehmen.

Worum es mir ging.... zum einen weiß ich nicht, ob Vodafon mal gesagt hat, daß Entbranden durch einen autorisierten Händler illegal ist.... zum anderen weiß ich nicht, ob sie das sagen dürfen ;)
    Ich kenn leider keinen Anwalt, den ich kostenneutral fragen könnte *g*

galahad13... anstatt anderen zu sagen, daß sie die Regeln lesen sollen... lies doch erstmal selbst die Regeln und dann das, was die Leute schreiben.

Zitiere mir doch mal, wo ich oder Acronicta nach Softwareupdates gefragt haben, die "ich selber machen möchte" ?
    Freundlich war das nicht unbedingt, aber auch nicht gegen die Regeln :P

Bloß weil "die nächste Frage" oft dies beinhaltet (ich für meinen Teil habe schon wiederholt gesagt, daß ich darauf nicht hinauswill), mußt nicht wiederholt diese Regel zitiert werden.

Schön, daß alle auf die Regeln hinweisen *g*

Ich z.B. hab ja gar nicht gefragt, wo ich entbranden kann oder wo ich Software kriegen kann...

Ich stelle die Frage, ob das BRANDING nicht bereits illegal ist... so.
    Und selbst wenn nicht... wenn mir Vodafon sagt, daß das Entbranden illegal ist, dann heißt es noch lange nicht, daß Vodafon damit recht hat. Oft bauen solche Unternehmen auf den Gehorsam der Kunden... wenn die schon sagen, daß es nicht erlaubt ist, dann wird's schon stimmen.

Übrigens, in meinem Vertrag steht auch nix von Branding und da ich das Original T610-Handbuch habe, entspricht das Handy nicht dem Handbuch ;)
    Ich denke, auch daraus könnte man was machen.
    Nur wenn man dann gleich mit "Das ist illegal" von Euch vor die Nase gehauen kriegt, dann kann man das nicht wirklich Diskussion nennen ;)
    Ist aber auch kein Grund, rumzuschreien :P

Ich habe übrigens nicht vor, mir irgendwelche Zusatzhardware zu holen für das Handy, um die beiden o2-Icons wegzukriegen, also bitte keine Vorwürfe, ich würde gegen die Regeln verstoßen. Das stimmt nicht.

Also...

Ich hab's jetzt... Branding ist ein bisschen schlimmer geworden. ;)
    Zum einen diese beiden Icons, die jetzt im Menu sind... zum anderen die Belegung der Tasten.
    Die Seitentaste rechts geht "online", ebenso "Joystick hoch"... Gehäuse weist keine Merkmale auf. Das o2-Hintergrundbild ist ja nichtmal schlecht *g*
    Alles in allem bis auf die nicht sehr attraktiven Icons recht dezent.

Telefoniert habe ich zugegeben noch nicht, aber das Baudatum hab ich mir angeschaut... derzeit läd der Akku, deshalb kann ich nicht nochmal schauen, war aber glaub ich KW43... laut Händler neueste Software.
    Die Klingeltöne sind jedenfalls schon mal tierisch laut, ich musste das erstmal runterregeln *g*

Zur Selbst-Schuld-Geschichte....
    Es gibt Dinge, die darf ein Händler nicht tun, aber er tut sie trotzdem. Ich bin mir nicht sicher, ob so eine Gebührenfalle, die das automatische Verbinden meiner Meinung nach darstellt, nicht etwas ist, wogegen man sich wehren darf.
    Außerdem, ich habe mich ja vorher erkundigt. *g*

Das Ausprobieren eines Handies ist immer so eine Sache, in der Regel ist der Akku entladen, was das Testen vor Ort erschwert...
    Und vorher informiert habe ich mich ja, deshalb bin ich ja in diesem Forum und habe diesen ganzen Thread durchgelesen.
    Ich sehe in meinem Beitrag keinen Grund, mir irgendwelche Unachtsamkeiten vorzuwerfen. :P
    Zur (Il-)Legalität.... der Netzbetreiber kann Dir viel erzählen!
    Es war lange genug gang und gebe, daß Computerhändler nen Garantiesiegel aufs Gehäuse gepappt haben und Dir Garantie verweigert haben, wenn es geöffnet worden war... aber nicht das öffnen des Siegels war illegal, sondern das Siegel selbst ;)

Ich habe hier das Gefühl, daß einige unkritisch alles glauben, was der Netzbetreiber erzählt. Sollte man nicht unbedingt tun ;)
    BTW, ich werde das nicht entfernen lassen... die Icons sehen zwar doof aus, aber was soll's... Online geht's Handy nicht mehr von allein... zwar hat es nicht funktioniert, den vorhandenen Konten ein Passwort zu geben (es wurde trotzdem nicht abgefragt), aber es hat geholfen, ein neues Konto zu erstellen... jetzt versucht das Handy, 0 anzurufen, was ihm aber irgendwie nicht gelingt :P
    Ich schätze ja mal, daß mich das nichts kostet.

Ich würd gerne Fotos anhängen, aber ich krieg's nicht hin, das Display so zu fotografieren, daß es nicht einfach nur nen heller Kasten ist, in dem man nix erkennt .... Hüüüülfääääää

ach... Selzi, ich war nett zum o2-Menschen... der war ja auch nett zu mir *g*
    Ich war gestern nach Feierabend drin und hab den Vertrag fertig gemacht (bzw. er *g*), so daß ich heute nur noch die Empfangsbestätigung unterschreiben musste ;)

Übrigens kriegt o2 wohl keine weiteren mehr, jedenfalls haben sie mir das in Dortmund und in Hagen gesagt... erst im dritten Shop bin ich dann noch fündig geworden *g*

EDIT - Nachtrag:
    Hab gerade telefoniert... 1a Qualität, kein bisschen Rauschen zu hören...

Software:

R1L013 prgCXC12-5566.EU.2
    R1L013 prgCXC12-5562.TAE

LCD SW Versions
    Test: 782074
    Current: 200302240

Camera SW Versions
    Test: 782430
    Current: 200304224

Anpassung MS
    CDA102222/20 R25A

Anpassung TAE
    CDA102222/20 R25A

ITP Verion: R1B012 prgCXC125560.TP

Herstellung
    03W48
    Made in China

Mit nem Theme-Wechsel ist das o2-Hintergrundbild verschwunden, das Startlogo bleibt aber.. das lässt sich dann allerdings einfach austauschen, ist ja nur das Begrüssungsbild.

Nunja, *leier*
    Es gibt aber gesetzliche Regelungen zu dem, was sich im Straßenverkehr bewegen darf, der Vergleich hinkt etwas...
    Garantie ablehnen kann jede Firma, aber das macht sie oft genug illegal :P
    Wie auch immer, darum geht's ja jetzt gar nicht.

Ich werd heute wohl ein T610 kriegen (o2) ... ich bin ja doch sehr aufs Branding gespannt, wie weit meines von denen verhunzt ist... und mal schauen, was der o2-Mensch dann dazu sagt :P

Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen, sich beim Verbraucherschutz zu beschweren, weil diese Konfiguration bei den Handies ist ja doch die reinste Geldfalle... ich weiß zwar nicht, ob das was bringen würde, aber vielleicht ist es ja den Versuch wert.