Neuvertrag
Also ich möchte mich hier auch mal melden.
Ich lese hier schon eine ganze Weile im Stillen mit und habe mich nicht zuletzt auch aufgrund des guten Supportes hier, von DaRappa, für Talkthisway entschieden. Auch wenn teilweise nicht alles rund lief (und es läuft nirgendwo immer nur rund) scheint es mir, als wenn man dennoch geholfen bekommt.
Also habe ich bei dem Angebot "Vodafone RED M Student Basic + Galaxy S4 bei 99.- Zuzahlung" zugeschlagen.
Eigentlich läuft bei mir bis Mitte Juli noch ein O² Vertrag mit dem ich aber nicht mehr zufrieden bin.
Daher habe ich den Aktivierungstermin mit dem 31.5.2013 Online und in den Vertragsdaten angegeben.
Außerdem möchte ich meine Rufnummer Portieren - man teilte mir dazu im Vorfeld mit, das ich meine Kündungsbestätigung von O² bräuchte und bei O² ein opt-in beantragen soll.
Dieses Opt-in kannten die zwar nicht, haben mir allerdings die Rufnummer freigegeben und dies auch per SMS bestätigt.
Meine Bestellung (Nr. 200031388) habe ich
am Montag 20.05.2013 um 19:00 abgeschlossen,
am Dienstag die Unterlagen zugesendet,
am Mittwoch wurde mir der Zugang der Unterlagen bestätigt und ich erhilet eine Begrüßungs-eMail von Vodafone,
am Donnerstag rief man bei mir an, um mir mitzuteilen, das eine Rufnummerportierung nicht möglich sei.
Ich solle das dann im Nachhinein in einem Vodafone-Laden machen. Diese seien gesetztlich dazu verpflichtet das durchzuführen.
Da hab ich mich schon gewundert, warum man mir im Vorfeld andere Informationen gegeben hatte und auch im Bestellprozess die Möglichkeit anbietet Rufnummern zu portieren.
Hätte ich das dazugehörige Formular nebst Kopie der Kündigung gespart wäre der Brief leichter und günstiger gewesen (ist nur ne kleine Kleinigkeit, aber es ärgert trotzdem, weil es auch zusätzlich Zeit gekostet hat die Unterlagen auzufüllen, rauszusuchen und zu kopieren etc.).
Naja.
Heute am Freitag den 24.05.2013 ist die Simkarte und das Handy angekommen.
Die Liefer- und Bearbeitungszeit ist wirklich spitze.
Realistisch betrachtet geht es nicht besser.
Leider musste ich dann jedoch feststellen, das außer der nicht funktionierenden Portierung auch der Aktivierungstermin falsch ist.
Diesen hatte ich mit dem 31.05.2013 Datiert.
Auf den Vertragsunterlagen die ich erhalten habe steht allerdings der 22.05.2013.
Ich habe daraufhin telefonisch versucht etwas bei talkthisway zu erreichen. Dort war man ratlos, warum dies falsch übernommen wurde. Ich solle mich an Vodafone wenden und um Gutschirft auf Kulanz bitten.
Dort teilte man mir mit, dass man nichts machen könne und der Vertrag - so leid es ihnen auch täte - ab dem 22.05.2013 laufe.
Es sind zwar nur 10 Tage (und damit etwa 10€) aber ich habe mich wissentlich für eine Überschneidung der Verträge für 1,5 Monate entschieden. Nicht aber für mehr.
Das seitens TTW ständig an Vodafone verwiesen wird, die ihre Fehler ausbügeln sollen, bzw. der Kunde um eine Kulanz aufgrund deren verschulden bitten soll, finde ich nicht gut.
Ich bin mal gespannt, ob ich hiermit weiter komme - DaRappa hat ja schon so manches ermöglicht.
Liebe grüße an alle Forenmitglieder und, wie ich ehemals, "stillen Mitlesern".