Beiträge von Matu

    Wenn man Vodafone GPRS-by-Call benutzt, muß man die 2ct/Std. auch dann zahlen, wenn man nur eine GPRS-Verbindung hergestellt hat, auch wenn keine Daten übertragen werden!


    Der blaue Balken zeigt nur, daß GPRS zur Verfügung steht. Bei einer Verbindung findet man entsprechende Verbindungs-Daten auch noch im Status.

    Also, ich habe die erste SMS geschickt, nach wenigen Sekunden die Bestätigung mit der Aufforderung, die PLZ zu senden erhalten, und nachdem ich auch das direkt geschickt habe, hatte ich dann auch ebenfalls nur wenige Sekunden danach die SMS mit der Angabe, wo ich mein Geschenk abholen darf...


    Vielleicht dauert es in PLZ-Gebieten etwas länger, in deren näheren Umgebung es noch kein 'Geschenke-Verteil-Partner' gibt.

    Wegen einer 'veralteten' Softwareversion hast Du mit Sicherheit kein Umtauschrecht! Dann wäre es ja fast nicht mehr möglich, Microsoft Software zu kaufen - da kann man sich die wichtigsten Updates auch immer erst hinterher runterladen :D


    In der Version R2B sind keinerlei Fehler enthalten, durch die irgendeine Funktion des Telefons nicht nutzbar wäre. Neuere Versionen bringen lediglich Verbesserungen. Schon deshalb ist kein Umtauschgrund gegeben und MediaMarkt wird das Handy wohl nicht zurücknehmen.


    Bis Geräte mit neueren Firmware-Versionen wie R2E in größeren Märkten wie MM in den Regalen stehen, dauert es immer eine ganze Weile. Und von anderen Versionen zwischen R2B und R2E habe ich bisher nicht gehört. Wären Probleme mit R2B vorhanden, dann würde SonyEricsson an MediaMarkt gelieferte Geräte austauschen. Da dies nicht der Fall ist, können die Handies auch weiter verkauft werden.


    Wenn Du also eine aktuellere Version haben möchtest, dann empfehle ich Dir ganz einfach ein Update in einem ServicePoint durchführen zu lassen.


    Um ein SP zu finden, solltest Du als erstes mal bei 'Top-Thema: Servicepoints Liste ' nachschauen.


    Gruß,
    Matu

    Ein kleiner Tip: Es gibt hier eine Such-Funktion ;)


    Damit findet man ganz schnell folgendes:
    Bilder MCA-10
    Bilder MCA-20


    Der große Vorteil der MCA-20: Eine Bildauflösung von bis zu 640x480. Die MCA-10 kann nur maximal (wenn ich mich nicht täusche) 320x160...


    Dafür hat die MCA-10 einen optischen Sucher. Bei der MCA-20 muß man mit dem dafür nicht besonders gut geeigneten Handy-Display leben...

    Ich kann den Beitrag jetzt leider nicht finden, aber einer der 'Emma-Erfahrenen' hat hier mal gepostet, daß die R2F-Firmware im Prinzip der R2E entspreche, jedoch kurzfristig herausgebracht wurde, weil einige Anpassungen an GPRS/WAP-Änderungen einiger Provider gemacht werden mußten. In der sehr kurzen Auflistung dieser Provider war auch D2 enthalten.


    Somit müßte die R2F eigentlich die vom SP-Mitarbeiter angedeutete gesonderte Firmware für D2-WAP sein...


    Gruß,
    Matu

    Etwas mehr Geduld solltest Du wirklich haben.


    Bedenke: Keiner der Mitglieder hier ist hauptberuflich damit beschäftigt, Deine Fragen zu beantworten.
    Außerdem ist dies ja schon eine relativ spezielle Frage bzw. 'Anfrage', zu der nicht jeder etwas posten kann.


    Also: Irgendwann sind auch wieder die Leute im Forum, die etwas dazu wissen - und das kann durchaus auch erheblich länger als 2h dauern!

    Ich denke, die Vermutung, die hier, wie auch in dem von Riesling-Harry verlinkten Thread schon angedeutet wurde, läßt sich auch relativ leicht nachrechnen:


    Ein 80x101 Pixel großes Bild benötigt als 'raw'-daten, also unkomprimiert, pro Pixel bei einer Farbtiefe von 256 Farben genau 80*101/1024 = 7,89kB an Speicher.


    Wenn man davon ausgeht, dass auch das Original-Bild gespeichert wird (man kann es ja schließlich auch wieder zurück zum PC transferieren), erhält man (bei genau 3kB für die GIF-Datei) 10,89kB, also gerundet genau die 11kB, die der Speicherstatus auch anzeigt...


    Aber warum sollte das Bild doppelt gespeichert werden?
    Auch das kann man sich relativ simpel überlegen: Ein Handy hat verständlicherweise einen sehr leistungsschwachen Prozessor (verglichen mit einem PC). Die dekomprimierung eines GIF- oder gar JPEG-Bildes würde entsprechend viel Zeit brauchen - das ist ja auch bei dem zunächst weißen Bild nach einem Transfer zum Handy deutlich zu sehen.
    Da aber die Bildchen 'sofort' dargestellt werden sollten (z.Bsp. bei einem Anrufer, für den ein Bild hinterlegt ist), ist diese Vorgehensweise durchaus zu verstehen. :cool: