Beiträge von M Sisko

Ab welchen Einkommen hat man denn die möglichkeit einen kostenlosen Anwalt oder zuschüssen zu den Anwaltskosten zu bekommen? Meine Freundin verdient max. 500€/Monat.

Wir sind jetzt zur Polizei und haben Anzeige gegen Unbekannt aufgegeben. Die haben die Unterlagen kopiert. Laut der Polizei wird der Staatsanwalt jetz nachschauen. Mal sehen was rauskommt. Hat jemand Erfahrungen in wie fern der Staatsanwalt da etwas macht/machen kann?

Zitat

Original geschrieben von Ducky
    Ignorieren sollte man nicht!!!
    Einspruch einlegen und darauf hinweisen, dass es sich ggf. um ein Irrtum handelt.

Es handelt sich nicht um ein Irrtum, da der Vertrag auf meiner Freundin geschlossen wurde. Das Inkassounternehmen interessiert das leider nicht. Die wollen nur das Geld...

Hallo,

meine Freundin hat vor ein paar Wochen einen Brief vom einem Inkassounternehmen bekommen. Dort steht dass sich die Verbindlichkeiten gegenüber dem Auftraggaber mittlerweile auf ca. 750€ belaufen. Meine Freundin hat NIE etwas Bestellt das auch nicht gezahlt wurde. Als Überschrift steht:

Ihre Schulden aus dem Vollstreckungstitel vom xx.xx.2005

Zu dieser Zeit war meine Freundin 14 Jahre alt. Also NICHT Geschäftsfähig.

Wir haben beim Inkassounternehmen angerufen. Dort hieß es dass es um einen E+ Vertrag geht.

Danach haben wir folgendes vom Inkassounternehmen verlangt:

-Kopie Vollstreckungsbescheid
    -Vollmacht/Abtretungsurkunde
    -Unterlagen vom angeblichen Vertrag

Heute hat uns das Inkassounternehmen eine Vollmacht von E+ und einen Vollstreckungsbescheid geschickt. Die Unterlagen zum Vertrag fehlen. Im Vollstreckungsbescheid steht etwas über einen Dienstleistungsvertrag und Schadensersatz aus Dienstleistungsvertrag.

Was können wir nun tun? Meine Freundin hat die starke Befürchtung ( was sehr wahrscheinlich ist ) das jemand aus dem Familien oder Bekanntenkreis auf sie einen Vertrag geschlossen hat. Leider haben wir aus Geldgründen keinen Rechtsschutz.
    Wie können wir uns wehren?

Bitte um Hilfe. 750€ ist für uns ne menge Geld...
    Vor allem ist es nicht rechtens, da sie ja nie einen Vertrag geschlossen hat.

Wir wissen nicht mehr weiter.

Viele Grüße