-
Zitat
Original geschrieben von JHV
Ich habe gerade eine alte Klarmobil Postpaid (14-Cent-Tarif) im LTE-Netz probiert:
Mit APN internet.telekom bekomme ich eine Verbindung. Geschwindigkeit ist allerdings nur ca. 384 kbps. Ist das normal?
Das habe ich auch gerade mal probiert mit einem reinen LTE-Stick (Typ SAMSUNG GT-B3740) und bekomme überhaupt keine Verbindung. Es kann natürlich an irgendwas anderem liegen, aber bist du ganz sicher, dass du im LTE-Netz warst?
-
Re: Re: Re: 3G Schalter bei Allnet-Spar-Flat
Zitat
Original geschrieben von giwi
Heute ist meine Klarmobil SIM im D1-Netz gekommen und was muss ich mit Erstaunen feststellen: kein 3G Schalter, sondern auch hier der altvertraute LTE- Schalter, obwohl Klarmobil nach eigener Aussage zur Zeit noch kein LTE anbietet.
Was für ein 3G/LTE-Schalter? Wo soll der sein und wozu? (Ich habe klarmobil-14ct-D1 und Surf-Spar-Tarif-D2-SIM-Karten und so einen Schalter noch nie gesehen)
-
Na schön; bei welchen Tarifen, außer den 1&1-Notebook-Flat-Tarifen, ist LTE im Vodafone-Netz aktivierbar? Längerfristig interessant für mich wären nur solche in der Größenordnung 20 € für 5 GB p.m. ohne lange Vertragslaufzeiten/Kündigungsfristen, Anschlussgebühren u.ä., also möglichst flexibel handhabbar. Zum Ausprobieren würden notfalls auch erstmal 500 MB oder 1 GB reichen wenn es entsprechend billiger ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Soweit ich Bernd2012 verstehe, kommt er vertraglich gar nicht in LTE rein. Wobei ich das weiterhin anzweifele.
Wieso bezweifelst du das? Sowas soll es geben. Ich habe einen klarmobil-Surf-Spar-Tarif und da soll es ja auch nicht gehen.
-
Re: LTE und Klarmobil Notebook Flat
Zitat
Original geschrieben von Woppmann
Kurze Frage: Klarmobil vermarktet seinen Datentarif aktuell wieder mit 0174-Nummern (D2). Ist dort die LTE-Nutzung möglich?
Nach E-Mail-Auskunft der Hotline Anfang Mai 2013 momentan nicht. Ist ja auch kein reiner Datentarif, vgl. Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5024150#post5024150
Da ich selbst klarmobil habe würde es mich aber freuen wenn jemand berichten könnte, dass es trotzdem irgendwie geht.
-
Das war ja meine Frage. Und jetzt habe ich auch die Antwort gefunden: Nach einer Kundenrezension bei Amazon geht es: "Irgendeine aktive Sim Karte reicht aus um das Gerät zumindest mal nach Netz suchen zu lassen."
-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Wenn schon der Tarif eine Begrenzung vorgibt, dann bringt dir auch ein Stick, der die neuesten Technologien mit schnelleren Übertragungsraten unterstützt, nicht wirklich viel.
Könnte doch sein, dass der LTE-Empfang irgendwo viel besser (störungsfreier) ist als der UMTS-Empfang; das wäre ja auch schon ein Grund. Oder kann das nicht sein?
-
Ich habe ja noch keinen Tarif, den ich für LTE freischalten lassen könnte (jedenfalls soll das ja angeblich bei klarmobil nicht gehen weil das kein reiner Datentarif ist). Aber der Stick könnte ja trotzdem anzeigen, ob bei mir ein VF-LTE-Netz überhaupt vorhanden ist. Wenn nicht, brauche ich mir auch keinen LTE-Tarif besorgen.
Ich habe etwas gegoogelt und der Router B1000 (der auch nur LTE kann) kann das angeblich auch ohne SIM anzeigen:
http://www.computerbase.de/for…8&p=11569137#post11569137
aber der kostet eben 3x soviel wie der Stick.
-
Interessant, so ein Stick kostet ja nur ca. 10 €. Kann man damit auch ohne LTE-fähigen Datentarif, also wenn man nur eine normale SIM-Karte mit UMTS-Tarif reinsteckt, nachprüfen, ob man überhaupt LTE-Empfang hat? Das ist bei mir nämlich aus der Netzabdeckungskarte (VF) nicht so genau ersichtlich (danach sollte ich eigentlich auch keinen UMTS-Empfang haben, habe ihn aber meistens doch.) TIA