Dazu ist mir jetzt noch eingefallen: Nach dem, was ich hier im Forum so gelesen habe, geht LTE im D2-Netz nur bei reinen Datentarifen, d.h. demnach müsste es bei den 1&1-Notebook-Flat-Tarifen funktionieren, aber bei den AllNet-Tarifen nicht.
Beiträge von AltGr
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jim666Beam
Bei 1 & 1 wurde mir kürzlich der Tarif 1&1 ALL-NET-100 + SMS angeboten - 100 Minuten und 100 SMS sowie 500 MB "Highspeed"-Daten für 9,99 Euro. Für weitere 9,99 Euro gibt es 1 GB "Highspeed"-Daten zusätzlich. Das entspricht an sich genau dem, was ich suche. Ich werde dort mal gezielt anfragen, ob LTE funktioniert.
Würde mich interessieren, was dabei rauskommt. Ich wollte eigentlich demnächst so einen 1&1-Notebook-Flat-Tarif ausprobieren, ob damit das LTE funktioniert. Aber wenn du das jetzt sowieso testest, kann ich das ja erstmal abwarten. Als Neukunde kann man da angeblich innerhalb des ersten Monats problemlos kündigen. Bei manchen von diesen 1&1-AllNet-Tarifen könntest du statt D2 wohl auch D1 wählen, soweit ich das mitbekommen habe, falls damit das LTE dann besser geht. -
Zitat
Original geschrieben von Jim666Beam
Funktioniert bei den klarmobil Postpaid-Verträgen im D2-Netz LTE?
Nein, jedenfalls nicht bei mir (Surf-Spar-Tarif). Habe von klarmobil die E-Mail-Auskunft, dass es nicht geht und es kürzlich auch ausprobiert und es ging nicht. -
Vor 2 Tagen hab ich es nochmal probiert und da bin ich mehrmals problemlos mit dem GT-B3740 ins LTE-Netz gekommen (GT-B3740 kann ja nur LTE 800). Die Downloadrate lag immer bei 360 kbps, scheint also wohl gedrosselt zu sein, vermutlich weil es ein Zeittarif ist (9 ct/Min.)
-
Funktioniert der Alcatel L100V am einem TP-Link TL-MR3420 Router? Auf der TP-Link-Seite habe ich ihn nicht nicht gefunden - der normale Speedstick LTE (ohne II = Huawei E398) soll ja funktionieren. TIA
-
Ach so, allerdings ist das für mich ganz erfreulich, denn ich telefoniere selten und man hat dann also wohl das LTE-Netz vorläufig zum ungestörten Surfen Wenn mir einer was erzählen will kann er auf meine Mailbox sprechen und ich bekomme das dann als E-Mail-Anhang.
-
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
[...] der Fokus liegt aber ganz klar auf LTE.
In meinen Augen ist das aber auch nicht der richtige Weg - [...] die meisten werden auch weiterhin UMTS/HSDPA nutzen und da gibt es auch nocht genug Baustellen bzw. Funklöcher zu schliessen.Und solange LTE kein vollwertiges Voice bietet und zudem auch noch Aufpreis kosten, ist das für die meisten Nutzen witzlos.
Ich dache, LTE wäre gerade dazu da, um Funklöcher zu schließen. Nimm mich als Beispiel: Ich habe angefangen, mich für LTE zu interessieren weil ich mit UMTS/HSDPA manchmal mehrere Stunden lang sehr niedrige Geschwindigkeiten habe und hoffe, dass das mit LTE dann seltener vorkommt. Weil ich noch keine geeignete Hardware und auch noch keinen Vertrag habe, bei dem LTE geht, konnte ich es noch nicht testen. Theoretisch müsste es aber wohl so sein, weil bei LTE die Reichweite größer ist. Bei mir sind die Sender alle ein paar km weit weg; wenn ich näher ranfahre (nur zum Testen) habe ich mit UMTS/HSDPA auch höhere Geschwindigkeiten. Also wieso soll LTE witzlos sein? Meinst du, ich kann mir den Versuch sparen? -
Danke. Dann werde ich es damit bei Gelegenheit nochmal woanders probieren; ich wohne hier eher in einem D2-Gebiet, UMTS im D1-Netz habe ich gar nicht.
-
Danke, gut zu wissen, dass es damit ginge, aber einen 24-Monatsvertrag wollte ich eigentlich nicht, das werde ich bestimmt nicht machen bevor ich die Sache längere Zeit erfolgreich getestet habe.
Ich schreibe mal in dem Thread Suche möglichst günstigen LTE D-Netzvertrag ohne Gerät und ohne Auszahlung weiter, passt vielleicht besser.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Warum 40 Euro? Ich komm auf 20 Euro für 5GB bei McSIM. Speed ist meines Wissens unbegrenzt, obwohl mit 7,2 MBit/s geworben wird. Kann natürlich sein, dass VF das irgendwann mal begrenzt, aber ich kenne einige die den Tarif haben und sowohl über UMTS als auch LTE schon deutlich über 20 Megabit/s hatten.
[...]
Diesen McSIM-data-Tarif gibt es wohl nicht mehr? Habe ich auf der McSIM-Homepage nicht gefunden.Gibt es günstige LTE-fähige Tarife ohne lange Laufzeit, wo man nicht so stark gedrosselt wird? Bei den vodafone-Zuhause-Tarifen hat man ja nach der Drosselung immer noch 384 kbit/s - gegenüber normalerweise 64, was ich sonst so gesehen habe.