Beiträge von AltGr

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Nur zur Info: ich nutze McSim und diese funktioniert - auch wenn McSim immer was anderes sagt - auch im LTE Netz...

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    Dito.
    LTE funktioniert ohne Probleme.

Mit welchen Tarifen geht das denn bei euch eigentlich? Angeblich geht das doch nur mit reinen Datentarifen und solche bietet McSim momentan nicht mehr an (siehe hier )

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Es muss ein VODAFONE-eigener-LTE Stick sein wie der K5005 ...

Gibt es noch andere VODAFONE-eigene LTE Sticks (oder Router), die das können?

Übrigens wurde das Thema (etwas länglicher) noch hier diskutiert.

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Meiner Meinung nach ist der Vertragsabschluss bei einem Provider ein so krasser Pferdefuss, dass ich Dir dringend raten würde den Vertrag sofort zu widerrufen. Insbesondere dann wenn Dir nicht mal klar ist welche Menge potentieller Probleme Du Dir damit einfängst. Die meisten Leute hier schließen Providerverträge nur als reine Schubladenkarten ab, wenn die anfängliche Auszahlung höher ist als die Summe der laufenden Kosten.

Kann man das wirklich so allgemein sagen? Ich wollte eigentlich demnächst bei congstar eine 9-cent-Tarif-Simkarte bestellen. Congstar ist ja auch ein Provider (oder nicht?) und wird hier im Forum anscheinend öfters empfohlen. Eine Auszahlung gibt es bei dem Tarif nicht weil man sich ja auch nicht dauerhaft verpflichtet, was zu bezahlen, die Optionen kann man ja abbestellen. Wo soll da der Pferdefuss sein? Selbst bei 24 Mon. Laufzeit (es geht auch ohne Mindestlaiufzeit) sehe ich momentan keine Gefahr.

Wieso? Kennst du jemanden bei dem es mit einem Telekom-Speedstick nicht ging und mit einem K5005 dann doch?

Falls das gesichert wäre, dass das was nützen würde, wäre es interessant, ob man gefahrlos die K5005-Firmware auf den Telekom-Speedstick packen könnte (der arme!).

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ja, sollte gehen. Kenne zumindest jemanden, der LTE mit einem günstigen 1&1 Datentarif nutzt, aber welcher das genau ist weis ich nicht.

Seit 4.7. habe ich eine 1&1-Notebook-Flat (1GB), aber bisher hat die automatische LTE-Freischaltung nicht funktioniert. Ich war bis incl. gestern 3 Tage für jeweils mind. 15 Minuten mit einem Telekom Speedstick LTE (E398, wie K5005) im 3G-Netz und das 4G-Netz war und ist auch vorhanden, ich bin auch teilweise extra mit dem Notebook an Orte mit besserem Empfang gefahren. Aber bisher habe ich keine LTE-Freischaltungs-SMS bekommen und kann mich bis incl. heute im LTE-Netz nicht verbinden. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? Ich werde auch mal ene E-Mail an 1&1 schreiben, aber da ich nicht ernsthaft damit rechne, dass die mir da helfen werden, frage ich auch mal hier.