Beiträge von AndroidMartin

Da du die Frage schon stellst vermute ich mal, dass du kein 100 Prozentiger IOS User bist, weil manche, die mal nen Iphone hatten wollen ja nie wieder was anderes. Die Geräte sind schlicht nicht vergleichbar. Das S4 ist in jeglichem Bereich besser. Schon weil Android als Betriebssystem wesentlich vielseitiger ist, als IOS. Du bekommst ab Werk den sehr geile Googlekalender, die Apps rennen auf dem S4 geradezu, das Display ist dem des Iphones sowohl in Auflösung, als auch in Pixeldichte überlegen und die Kamera ist wesentlich besser. Ausserdem bekommst du LTE in jedem Netz in Deutschland nicht nur im Telekom Netz. Wenn du jetzt die Geräte tauschst hast du wahrscheinlich nichtmal eine so große Zuzahlung, da das Iphone 5 immernoch total überteuert ist. Am besten jetzt verkaufen bevor das Iphone 5s auf den Markt kommt.

Grüße Martin

Also vorhanden sind 2 ISDN Telefone. Mein Vater benutzt seit Ewigkeiten ISDN und hat irgendwann DSL dazu gebucht. Die ISDN Telefone benutzt er weiter. Er sagte aber, dass er die Telefone komplett neu kaufen will, damit die überall einheitlich sind. Erstmal Danke für den Link. Ich werde da mal rein schauen.

Und was für eine Verkabelung uuuh gute Frage.

Hi Leute,

ich richte mich mit einer Frage an euch, da ich selbst nicht so recht weiter weiß. Ich möchte für meinen Vater eine ISDN Telefonanlage besorgen für mindestens 5 Telefone. Mein Vater ist Telekom-Kunde und hatte auch schon ein Angebot vorliegen. Ich habe dann einige andere Anbieter recherchiert und bin auf den Anbieter SkyTelecom gestoßen. http://www.skytelecom.de/produkte/siemens-hipath/hipath-500/ das ist doch für meinen Vater genau das richtige oder?

Ich habe dort mal ein Angebot eingeholt und es ist auf jeden Fall günstiger als das der Telekom. Was wiedermal meinen Eindruck der Telekom bestätigt, dass die überteuert sind.

Wäre mein Vater mit einem solchen Gerät gut bedient oder eher nicht. Bisher hatte er in seinem Firmensitz nur 2 Telefone, daher hat er bisher so etwas nicht benötigt. Nun will er eben aufstocken.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

Vielen Dank im Vorraus.

Das "gute" alte Vodafone Branding. Nichts wie runter damit. Damit machst du das beste Smartphone zu einer totalen Krücke. Bekommst auch schneller die Updates, wenn du die orginal Samsung Rom flashst, da Vodafone Updates immer erst freigeben muss vorher bekommst du die nicht.

Okay das mit dem Simlock entfernen ist mir bei einigen neueren Geräten bekannt. Ich sag mal Beispiel Iphone 4 und 4S. Wenn es bei manchen Geräten problematisch ist müsste man wohl vorher schauen, ob es möglich ist.

Im allgemeinen möchte ich noch ergänzen, dass man debranden, rooten, flashen neuer Roms nur machen sollte, wenn man ein gewisses Verständnis der Materie mitbringt. Oder jemanden kennt, der dieses Wissen mitbringt.

Und Simlock entsperren ist glaube ich auch eine endgültige Sache. Da ist nix mit wieder drauf tun. Habe mich da bei meinem letzten Post ungünstig/falsch ausgedrückt.

Wenn du dir Bei Chip.de Tests durchliest wirst du sicherlich schnell das für dich richtige finden, oder wenn du hier nach Kaufempfehlungen der Top Modelle schaust. Ich würde dir einfach mal das S4 empfehlen. Das ist zwar mininmal größer als von dir angegeben, aber ist auch ein super Gerät. Vermutlich das aktuell beste Android Smartphone.

Zu dem S4 kann ich leider nicht viel sagen. Habe aber bisher nur positives darüber gehört. Von Vodafone möchte ich dir abraten, da ich ne Menger Ärger mit denen hatte. Nachdem der vertrag gekündigt war plötzlich Anrufe von dubiosen Servicecentern, die sich nach Recherche von mir als Partner von Vodafone raus stellten. Dann mieser Support, wenn du mal Schwierigkeiten hast. Dazu branden die alle Telefone, was für dich heißt du bekommst alle Updates erst nach allen anderen, weil Vodafone sich nicht ausscheißt mit der Freigabe von Updates. Hatte damals ewig Lange beim S2 Android 2.3.3 als es schon 2.3.5 gab, weil Vodafone die Updates nicht frei gegeben hatte. Dazu kommt noch, dass man bei Vodafone, wie es den Anschein hat nur dann den Vertrag kündigen kann, wenn man die Kündigung als Einschreiben abschickt. Andere Briefe sind angeblich nicht bei Vodafone angekommen.

Kurz: Hände weg von Vodafone, wenn es etwas überteuertes sein soll dann Telekom! Gute Angebote für Studenten findest du auch bei den anderen Mobilfunkanbietern.