-
Da der Threadersteller ein altes klassisches Handy möchte ist Apple ein beschissener Rat. Zumal Apple immer ein beschissener Rat ist.
Ich mag aber Äpfel lieber als Birnen. Das C902 hatte ich damals. Habe damit das K800i ersetzt. War ziemlich unzufrieden. Die Kamera war bei dem K800i wesentlich besser. Das K810 i ist zwar theoretisch ein Stück besser, aber gefiel mir nicht, was Tastatur anging.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Ich eiere auch schon seit Monaten zwischen Android und iOS hin und her...!
Bin seit Anfang an (2007?) iPhone-Nutzer, hatte aber einfach mal Lust auf Veränderung. Über S3, Note 2, Nexus 4, Xperia ZL, HTC One und Xperia Z bin ich immer wieder zum iPhone 5 zurück. Momentan nutze ich parallel, immer mal wieder ein Xperia Z, aber so ganz wage ich nicht, das iPhone 5 zu verkaufen.
Es sind immer wieder die Dinge im Detail, die mich zweifeln lassen.
Da ist einerseits das ruckelige Auftreten von Android. Es ist im Vergleich zu iOS einfach nicht so smooth, hat immer mal wieder Micro-Ruckler drin und nervt einfach.
Drag&Drop ist super, allerdings sind dann MP3s beispielsweise alphabetisch sortiert, sofern man keine Wiedergabelistendatei mit drin hat.
Außerdem nerven die doch relativ häufigen Spontanabstürze von Apps.
Ferner kann man bei WhatsApp nicht die automatische Speicherung von Bildern und Videos abstellen. Bedeutet, dass jeder Schund, der einem geschickt wird, auch im Album landet und händisch wieder gelöscht werden muss (BEVOR die Freundin es entdeckt :D).
Ach, ich weiß auch nicht, was die Lösung ist :D.
Am liebsten wäre mir ein iOS-Gerät mit Full-HD und 4,7"-Display.
-Andi-
Alles anzeigen
Da du ja einige Android Geräte probiert hast kann das Iphone 5 ja nicht so der Burner sein. Sonst hättest du nur das und nix anderes. Was die Sache mit dem Speicher angeht.
@ Handyprediger
Speicher ist leicht durch MicroSD Karte erweiterbar. Apps kannst du da zwar nicht drauf schieben, aber sämliche andere Daten. Ich der ich sehr viel Spiele habe 16 GB intern und noch ne 16 GB Karte drin. Auf der Karte habe ich eben Videos, Musik undso. Man kommt damit sehr gut hin.
Langsamer wird das Handy nicht spürbar durch mehr Apps.
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Ach nein? Du weisst schon dass Gorilla Glass lediglich resistent gegenüber Kratzern ist und nicht als Gegenstand zum Weitwurf gedacht ist?
toller Beitrag! Ist ja nicht so, dass ich es mit einem Hammer bearbeitet habe und mich nun wundere, dass das Display nen Sprung hat. Ich finde einen Fall aus nem knappen Meter (wahrscheinlich weniger) muss ein Smartphone unbeschadet überstehen. Zumindest ein solcher Sprung, wie er bei mir aufgetreten ist sollte nicht sein.
Ich möchte damit das Gerät nicht schlecht machen, aber ich habe eben von Gorillaglas mehr erwartet.
Grüße
-
Samsung kümmert sich eben mehr um den Android Markt. Ich persönlich sage: Gut so! WP 8 hat muss erstmal beweisen, dass es sich am Markt tatsächlich etabliert. Ich kenne einige Leute die direkt eins gekauft haben und nach 3 Monaten sich wieder nen Android geholt haben. Soll Samsung ruhig Nokia den eh nicht lukrativen Markt an WP 8 Phones überlassen. Nokia braucht schließlich auch eine Daseinsberechtigung
-
War zutiefst erschüttert, dass das S3 Gorillaglas hat. Weil meins ist aus einem knappen Meter höhe auf einen Betonboden am Bahnhof gefallen ist seitlich aufgekommen und habe nun zwei sehr unschöne Sprünge im Glas. Einen Vertikal einen Horizontal.
Habe das bei solchem Glas nicht erwaret. Bzw. wusste bis heute garnicht, dass das S3 darüber verfügt, wenn das S4 das selbe Glas hat werde ich das anfassen wie ein rohes Ei und definitiv in eine Tasche oder ein Cover stecken. Sowas sollte bei Gorillaglas 2 nicht vorkommen.
-
Ich will ja nicht provozieren, aber hast du mal Ernstlich ein wenig mit einem großen Smartphone gearbeitet bzw. damit geschrieben, Emails gelesen etc. ? Ich hatte auch Anfangs gedacht größer, als das S2 darf ein Smartphone nicht werden. Nun habe ich ein S3 und finde die Größe perfekt. Es dürfte sogar ein wenig größer sein. Ansonsten ist das Xperia V ne gute Wahl.
-
Hier gilt es zu bedenken, dass meist die mitgelieferten Ladegeräte optimal für die Geräte sind. Ein schnelleres Laden durch ein stärkeres Ladegerät kann sich negativ auf die Haltbarkeit des Akkus auswirken.
Es heißt hier kann nicht muss, aber das Risiko besteht leider.
-
Schließe mich meinem Vorredner an. Mir wurde von Vodafone mal ein Iphone angeboten (damals das 3GS) habe es zum Glück nicht genommen. Was bei Apple eben kacke ist: Man ist nicht wirklich Herr über sein Gerät. Android lässt einen mehr machen. Und wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt ist es genauso gut zu bedienen wie ein IOS Gerät.
Und zum Thema Android würde ruckeln. Das mag vllt bei den LOW Budget Geräten der Fall sein, aber sicher nicht beim S4.
Ich weiß ja nicht was für ein Android du in der Hand hattest. Wenn du so anfängst könnte ich kontern und sagen: iphones führen dich sei IOS 6 mit einer mehr kaputten als funktionierenden Karten APP sonstwohin. Nur nicht dahin, wo du hin willst. Oder dass man die Hülle des Iphone 5 mit dem Fingernagel zerkratzen kann (ich meine normale Fingernägel nix mit Waffenschein :D)
Also bleiben wir alle Sachlich. Der Handyprediger hat nach Meinungen gefragt und die habe ich Ihm gegeben.
-
Das klingt ja PRIMA! Ich denke, dass werde ich meinem Vater empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Was wäre denn mit einer Ericsson-LG SBG-1000?
Je nach Fläche reicht der integrierte DECT/WiFi Accesspoint völlig aus, Maximalausbau bei über 20 IP Telefonen...
Gruß bungee1
Danke für den Rat. Wie sieht es denn da mit der Sprachqualität aus? Und kann man das problemlos in einem 2 stöckigen Gebäude verwenden?