Beiträge von AndroidMartin

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Keiner sagt dass iOS bzw. das iPhone 5 perfekt sei. Nur sehe ich in Android absolut keinen Mehrwert der mich von iOS weg bringen soll. Außer wenn ich meine Hose gegenüber Google runterlassen möchte.

Ist doch bei Apple auch nicht besser. Die beiden Firmen, also Apple und Google nehmen sich da nichts, ausser dass ich bei nem Android Gerät die Möglichkeit habe mir ne Rom drauf zu flashen, wo ich aussuchen kann, was mein Handy tut oder nicht tut. Das bleibt mir bei Apple nicht. Sobald man nen Jailbreak macht ist es mit dem smoothen bedienen vorbei. Für mich ist das Iphone 5 eine einzige Katastrophe. Das I4S war noch gescheit verarbeitet. Das Iphone 5 kann ich mit nem Fingernagel zerkratzen. Ja ich meine das ach so hochwerte Aluminium, aus dem das Teil besteht. Das die Leute das Ding so stark kaufen ist mir unbegreiflich. Das ist nur der Name, weils ja ne Weile cool war, oder noch ist nen Iphone zu haben.

Sicher hat gerade das IOS auch seine Vorteile gegenüber Android, aber da es immernoch nicht wirklich individualisierbar ist kommt es mir nicht ins Haus. Zudem lehne ich Apple aus tiefstem Herzen ab :D

So die Folie ist auf dem Display drauf. Habe mich entschieden das S3 zu behalten bis es entweder auseinderfällt oder eben das S5 raus kommt. Ich habe die Hoffnung, dass es nicht mehr aus Plastik sein wird. Samsung hat ja kürzlich ne Partnerschaft zu einem Unternehmen aufgebaut, die Carbonwerkstoffe anbieten. Nen Smartphone aus Carbon mit Samsungtechnik wäre doch mal nen riesen Knaller :D

Gibt reichlich Custom Roms mit 4.2.2 fürs S3 die klasse laufen. Wer´s unbedingt braucht kann sich das ja selber flashen. Zu den jetzigen Konditionen ist das S4 Mini leider total überteuert. Müsste sich preislich unter dem S3 einordnen, da wesentlich schlechterer Hardware. Der kleine Softwarevorteil gilt ja auch nur, wenn man nicht bereit ist Custom Roms zu flashen, aber ob man dafür bereit ist locker mal 100€ oder mehr drauf zu packen, wage ich zu bezweifeln.

Also zum Thema mit Geschick und Wagemut.
    Ich sage mal:
    not!
    &
    not!

Falls es keine Reparatur zu einem vernünftigen Preis gibt (also um 100€ rum) werde ich nur ne Displayfolie kaufen und warten bis ich entweder mir was neues kaufen kann oder mir das S3 auseinander fällt und dann mich mit Leib und Seele für ein S4 verpfänden ^^

Das ich mein Handy so selber zerstöre wie in dem Thread da beschrieben ist mir zu gefährlich und ich würde es auch nur sehr ungern, um nicht zu sagen garnicht irgendwohin geben, was mir als BWL Student mit Fachrichtung Marketingkommunikation direkt unseriös vorkommt.

/edit Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin dankbar für die Vorschläge, aber ich trau mich das eben nicht.

Ein fairer Preis für eine Displayreparatur wäre für mich 100€. Die könnte ich gerade noch ausgeben. Das Leben als dualer BWL Student ist von den Finanzen her nicht so rosig, wie das eines Büroangestellten, der ich vorher war^^

Naja gerade jetzt, wo das S3 doch erheblich billiger wurde ist es ne Frechheit für die Reperatur immernoch ca. 200€ haben zu wollen. Das sind ca 60% des Neuwertes. Mein Problem: Kann das Telefon nicht verkaufen, da ich nicht genügend Geld aufbringen kann aktuell um ein neues zu kaufen. Und was anderes als S3 oder S4 kommt mir nicht ins Haus. Hatte die leise Hoffnung, dass ich hier nen Insidertipp kriege, wie man es zu einem fairen Preis wieder richtig hin kriegt. Werde wohl ne Folie übers Display machen müssen und der Dinge harren bis ich was neues kaufen kann.

Dann will ich mal relativieren. Also Aussagen wie "ich habe beide Geräte" sind für mich schlicht unbegreiflich. Normalerweise hat man entweder Android oder IOS und ist davon überzeugt. Sicher bietet IOS einige Vorteile Siri habe ich ja schon genannt, aber die Freiheiten, wie du sie bei einem Android hast gehen da völlig ab bei IOS. Du darfst schlicht garnix, ohne dass die bei Apple wissen was du tust. Wenn du dir Zugang in Form eines Jailbreak verschaffst ist es merklich langsamer.

Die Geschwindigkeit der Geräte ist schlicht nicht vergleichbar. Apple holt vllt mehr aus der Hardware raus, aber Samsung verbaut die WESENTLICH bessere Hardware. Bedienkomfort, also z.b. wie Smooth man scrollen kann etc.: Ganz ehrlich wer da beim S3 noch meint es würde ruckeln hat nen Ding weg oder ist Applefanboy. Das S4 ist nochmal einen Tick schneller und man kann sogar scrollen ohne das Telefon zu berühren. Finde ich persönlich klasse, da ich viel Zeitung lese untwegs.

Das der S4 Akku schlechter sein soll, als der vom Iphone 5 kann ich mir einfach nicht vorstellen. Vllt wenn du das S4 auf maximale helligkeit etc stellst und das Iphone total dunkel. Und wer nutzt bitte gleichzeitig: Wlan, GPS, Bluetouth, Mobiles Internet etc.

Riesen Pluspunkt für das S4: Wenn man nicht gerade kleine Hände hat ist die Größe mit dem grandiosen Display einfach genial. Hier sieht das Iphone (egal welches) keine Stiche.

Zum Thema verarbeitung. Das Iphone 5 kann man mit dem bloßen Fingernael zerkratzen (wobei das das erste ist wo ich was zu meckern habe. Das 4er und 4s haben das nicht)
    Kamera ist beim S4 auch besser. Für mich persönlich sieht das S4 auch besser aus, aber das ist halt geschmackssache. Ich bin kein Freund von so eckigen Smartphones.

Bedenke auch, dass einfacher Datentausch mit dem Iphone nicht möglich ist, wenn du irgendwie Musik aufs Handy machen willst musst du es immer mit Itunes koppeln. Wäre bei mir unmöglich, wenn ein Kumpel käme er wolle das und das Lied haben, weil ich schlicht keine Applesoftware auf meinem Rechner dulde. Finde den Aufwand allgemein viel zu hoch. Wieso darf ich nicht selber entscheiden, was ich für Musik auf meinem Handy haben will ohne, dass Itunes munter Daten an Apple sendet, was ich mir auf Handy konvertiert habe? Auch die Vernetzung mit anderen Geräten, die nicht von Apple stammen ist schwierig bis unmöglich. Auch das macht Android (jedes) besser. Die Vernetzung mit anderen Applegräten funktioniert dafür tadellos.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass es genügt mit einem Telefon 2-3 gearbeitet bzw. rumprobiert zu haben um sich eine Meinung zu bilden. Um eine Aussage zur Akkuleistung zu finden muss ich nur 5 Minuten bei Google verbringen.

Mein Fazit: für jeden, der auf ein brilliantes Display, große Freiheiten im Softwarebereich und starke Hardware steht ist das S4 die derzeit beste Wahl. Für Leute, die nicht viele Apps installieren und einfach nur nutzen und sich mit Itunes abfinden können. Und die bereit sind mehr Geld für veraltete Hardware zu zahlen ist das Iphone eine gute Wahl.

Hallo Leute. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle für mein Problem. Ansonsten @ Admin bitte verschieben :D.

Ich habe kürzlich mein S3 ungeschickt fallen lassen. Nun habe ich 2 weniger schöne Sprünge (einen Vertikal einen Horizontal übers Display.) Ich war damit schon in ein paar Shops die wollen dafür aber alle 210 € haben. Das kann ja nicht angehen. Weiß jemand nen Shop in Berlin, der sowas für weniger Geld repariert? Sollte schnell gehen ohne einschicken, daher kommt nur Berlin oder Berlin Umland infrage.

Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte.

Schön das der Thread zu einem Treffen für Apple Fanboys geworden ist. Mal zum Thema Akku: Man muss halt wissen was man tut bei einem Android, wenn man sich dämlich anstellt hält der Akku wirklich nicht besonders lang. Aber gerade bei Iphone 5 weiß ich, dass man damit kaum über nen ganzen Tag kommt. Zum Thema Empfang: wollt ihr mich verarschen. Mit dem Iphone (egal, ob 4, 4s oder 5) bist du nur auf der Suche nach Netz. Gerade LTE ist ganz bescheiden beim Iphone. Das macht so keinen Spaß.

HTC One wertiger? Kann man vllt so sagen. Fühlt sich schon besser an und sieht auch gut aus, aber dafür ist bei nem kleinsten defekt das Handy weg, weil alles geklebt ist. Akku wechseln nicht möglich. Was im übrigen für mich auch ein fetter Minuspunkt bei Apple Geräten ist.

Zur Qualität der Apps kann ich nicht viel sagen, weil ich dafür nicht genügend mit dem iphone zuschaffen hatte. Ich sage mal kann durchaus sein, dass einige Apps, die es für beide Systeme gibt beim Iphone besser sind.

Die Oberfläche von IOS einst revolutionär ist inzwischen reichlich altbacken. Hier liegt Android insgesamt vorn.

Iphonenutzer sagen ja immer ihr Produkt sei so Smooth..... Ist das S3 auch und war das S2 vorher auch. Hatte das S4 meines Cousins ein paar Stunden in der Kralle und ja auch das ist total smooth. Ruckler beim Starten von Apps oder einfach beim scrollen habe ich nicht erlebt.

Vllt noch was zur Sprachsteuerung. Da muss man einfach sagen Siri ist geil. Besser als S-Voice auf jeden Fall. Aber hier kommt für mich die Frage: wer braucht das wirklich? Ist für mich nicht mehr als ein nettes Spielerchen.

Grüße Martin