Beiträge von michl988

    Ich muss meinen Beitrag zu Handyflash.de auf der vorherigen Seite aktualisieren, wobei die positiven Anmerkungen bestehen bleiben. Nachdem ich ein italienisches Gerät zugesendet bekam war es wie gesagt zwar schwierig jemanden zu erreichen und das Telefonat ist mir weiterhin ein kleines Rätsel, dennoch wurde der Umtausch sehr schnell und Kommentarlos vollzogen und ich habe ein deutsches Gerät erhalten. Vor allem hier im Forum wurde man gut beraten!


    Fazit:
    + Vertragsabwicklung
    + zügig
    + durchsichtig
    + Reklamation super schnell
    + Schnelle ausführliche Beratung hier im Forum


    - Hotline


    Gerne wieder!

    Hallo,


    ich habe nun auch meine erste Erfahrung mit Handyflash gemacht und möchte diese mit einer Frage, vor allem in Bezug auf "den Umtausch" gerne teilen. Zwar habe ich meine erste Rechnung noch nicht erhalten aber ich gehe davon aus, dass alles Reibungslos abgewickelt wird.


    Vom Bestellprozess bis zum Erhalt des Artikels vergingen knapp 2 Wochen, was in dieser Phase (Aktion mit Ipad) vollkommen in Ordnung war und ich eigentlich mit längerer Wartezeit gerechnet habe. Auch die gewünschte SIM-Karte (Kombi-Sim) wurde geliefert Die längste Phase war wie erwartet die Weiterleitung des Vertrages an Vodafone. Bis dahin bin ich super zufrieden und war schon kurz davor zwei weitere Verträge für Frau und Schwester abzuschließen (wollte jedoch erst die Rechnung abwarten).


    Nun kommt das große ABER: Was ich wirklich nicht verstehen kann und mich an dem Punkt auch etwas wütend macht; es ist vollkommen Ordnung wenn man ein ausländisches Gerät versendet (in meinem Fall ein italienisches) aber mMn. müsste das doch irgendwo deklariert werden, vor allem wenn dadurch solche Nachteile entstehen. Zusätzlich geht man bei einem Deutschen Händler bei einem offiziellen Gerätepreis über den Vergleichpreisen davon aus ein deutsches Gerät zu erhalten.


    Das ganze ist mir eine Woche nach Erhalt, als ich das Gerät updaten wollte aufgefallen und rief Samsung an, die mir sagten, ich müsse das Gerät für jegliche Art von Updates einschicken, da ich diese nicht erhalten werde.


    Anschließend bat ich Handyflash, nachdem ich den ganzen Tag versucht habe jemanden dort zu erreichen, um einen Austausch, woraufhin mir die Frage ausschließlich wie folgt beantwortet wurde: "Sie können das Gerät einschicken aber es wird sehr wahrscheinlich für Sie eine Wertminderung stattfinden".
    Weder, ob ich ein neues Gerät erhalte, noch wurden auf meine Argumente eingegangen warum ich mit einem italienischen Gerät nur auf Probleme stoße. Ich weiß lediglich, dass zu 99% eine Wertminderung stattfindet, denn wenn man möchte findet man immer und so oft in einem solch kurzen Gespräch habe ich das Wort Wertminderung noch nie gehört.


    Ich finde sowas echt schade, vor allem nachdem alles so gut angefangen hat.


    Schlussendlich habe ich einen netten Vertrag der sauber Abgewickelt wurde aber eine für mich in der Form minderwertige Hardware welche ich wohl ohne Unkosten nicht getauscht bekomme, wenn überhaupt.

    Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig.


    Ich muss euch doch mal um Rat bitten, was den oben genannten Tarif betrifft.


    Auf der Logitel Seite wird dieser Tarif mit dem Samsung Galaxy S3 mini für effektiv 9,95 Euro beworben (14,95€ -120 Euro Auszahlung). Leider war nun nichts über ein Datenvolumen zu finden, weiß jedoch von einem Bekannten der genau diesen, bzw. einen vom Namen beinahe identischen Tarif (ohne Sim Only) abgeschlossen hatte, dass es 200MB betragen sollte (was ihm auch von Vodafone direkt bestätigt wurde). Dennoch schrieb ich Logitel eine E-Mail, woraufhin seitens Logitel bestätigt wurde das nach 200MB Datenverbrauch gedrosselt wird und es sich um Sonderkonditionen handelt.


    Ich rief sicherheitshalber nochmal Vodafone an um mir dies auch bestätigen zu lassen, wo mir jedoch gesagt wurde, man kenne den Tarif nicht. Nach langen "Recherchen" seitens der Mitarbeiter wäre man sich aber sicher das dieser nur 100MB beinhaltet und könne auch bei meinem Bekannten nichts von 200MB finden ("da hat er wohl Glück gehabt..." was ist das für eine Aussage?), danach würde jeder weitere MB 19 cent/MB kosten, obwohl im Kleingedruckten des Angebotes stand, dass nach Datenverbrauch gedrosselt würde. Auch nach einem Rückruf seitens Vodafone wurde mir nochmal bestätigt, dass ich nach den 100MB 19cent/MB, bzw. 10 Euro zahlen muss.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tarif gemacht? Gibt es eine Erstattung seitens Logitel, falls Kosten auf uns zukommen nach dem 100MB obwohl der Tarif laut E-Mail 200MB mit drosselung beinhalten sollen? Mich macht dieses Chaos mittlerweile wirklich wahnsinnig. :/


    Edit: ich sehe gerade das dieses Thema wohl besser in Mobilfunk allgemein passt. Evtl. kann man den Beitrag verschieben? :confused:



    Vielen Dank schon mal.


    Grüße

    Hallo,


    "wir", bzw. meine Freundin und eine Bekannte hatten eventuell Interesse an einem Handyvertrag von Getmobile (über Ebay), doch nun seit Februarr hier gar nichts mehr über Getmobile lesen können und der letzte Kommentar über uns verwundert uns doch etwas.


    Gibt es den ein oder anderen der in den letzten 2 Monaten dort einen Vertrag abgeschlossen hat und darüber berichten kann?


    Liebe Grüße