Beiträge von DerPälzer

Guten Abend,

folgendes:

Ich habe gestern mein neues iPhone eingerichtet und mein Back up eingespielt, soweit sah alles gut aus, auf der Nachtschicht allerdings hatte ich Probleme ins Internet zu kommen, trotz, dass mir 5G angezeigt wurden, mein iPhone war aber permanent warm, also es arbeitete, ich hatte den Eindruck, es versucht ständig eine Verbindung herzustellen. Bei der Telekom gab es aber keine Störungen. Dann fiel mir auf, das meine Musik Mediathek noch nicht vollständig geladen war, aber gerade dabei war diese zu Laden. Nun, ich bekam eine SMS von der Telekom, dass mein Datenvolumen von 10 GB aufgebraucht seien und ich nun mit reduzierter Geschwindigkeit (Edge- das es sowas überhaupt noch gibt) weitersurfen würde, habe mir dann ein SpeedOn Paket gekauft und kurze Zeit später, also gefühlt nach einer Stunde, war auch dieses Datenvolumen aufgebraucht 🤨

Heute Mittag ist mir aufgefallen, dass die Mediathek nicht Laden möchte, ich sehe permanent nur die gleichen Ladebalken, aber das iPhone arbeitet und arbeitet.

Was ich schon probiert habe:

- Softreset

- einfach aus- und einschalten

- Mediathek aus- und einschalten

aber es hat sich nichts geändert

Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, das iPhone komplett Platt zu machen und alles neu zu installieren, also, kein Back up einzuspielen, aber bevor ich dies mache, hoffe ich, dass vielleicht jemand von euch eine Idee hat, warum die Mediathek nicht Lädt, aber mir das Datenvolumen von insgesamt 13 gb innerhalb von 2-4 Stunden leer saugt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es letztendlich an der Musik Mediathek liegt, aber ich habe sonst nichts gefunden was darauf hindeuten könnte mir das Datenvolumen leer zu saugen.

Danke und Gruß

Man gewöhnt sich an das Max ;)

Ich hatte schon ein paar mal das Max in der Hand und in der Hosentasche, aber das ist nichts für mich, den einzigen Vorteil den ich in so einem großen Smartphone sehe (und wahrscheinlich auch eines DER Kaufgründe von allen Käufern ist) ist das Große Display, aber ich bin da jetzt nicht so darauf angewiesen. Es muss einfach handlich sein und das Pro ist schon an der Grenze, hab jetzt nicht so die übergroßen Pranken 😅😄

Und ich hoffe weiterhin auf ein iPhone Mini pro. Gerne etwas dicker, mehr Platz für die pro Kameras und nen grösseren Akku. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Ich hatte gerade vor paar Tagen das iPhone 5/5s auf dem Bildschirm und dachte mir auch ein Pro Modell mit den Specs der großen, ohne Abstriche, aber in der Größe eines iP5/s- ich hätte wirklich nichts dagegen, man hätte ja dennoch ein großes Display, wenn man Touch ID weglässt (deshalb wird es bei mir nie ein Max werden, einfach zu groß)

Puh, hat jetzt ne gute halbe Stunde gedauert bis ich das iPhone bestellen konnte, die Apple Homepage war komplett lost. Lieferdatum zwischen dem 19.09 und 21.09 👍🏾

Wollte jetzt noch auf der Telekom HP schauen was die so anbieten mit ner VVL, aber da geht grad auch nichts.

Edit: Hab das iPhone jetzt auch über die VVL bei der Telekom geordert- 1170€ einmalig.

Die Preise sind schon derb.. dennoch wird es ein neues iPhone werden, mein XS hat so langsam wirklich ausgedient, Lautsprecher hinüber, Glas auf der Rückseite gebrochen, die ich sogar mit nem großen Tesafilmstreifen verklebt habe damit ich mich nicht dran schneide (😅) und Akku auf 80%.

Entschieden habe ich mich für das 14 Pro in Space Black und 256 GB. Dachte erst ich bräuchte mittlerweile 512 gb, aber dem ist nicht so, ich miste regelmäßig aus und schaffe so immer Speicherplatz- Geld gespart 😅 und trotz der Preise bin ich heiß drauf, aber gut, verständlich irgendwo, das upgrade vom XS auf das 14 Pro lohnt sich allemal

ps: auf die neuen Airpods Pro schiele ich auch schon und die Series 8 wäre meine erste Apple Watch, aber die müssen warten..lange warten.

Ich hab jetzt mein iPhone XS seit release, absoluter Rekord, davor musste ich jedes iPhone haben (wobei ich auch das iPhone 7 übersprungen habe)- wie dem auch sei, ein neues iPhone ist schon längst überfällig- geplant war, alle 2 Jahre ein neues iPhone, aber rein technisch, vor allem was die Kamera betrifft, haben mich die Modelle bis jetzt nicht gereizt, deshalb bin ich positiv gestimmt, was die Gerüchte über das iPhone 14 Pro belangt, da lohnt sich das Upgrade allemal, denke und hoffe ich- es zeigt mir aber auch, dass die technische Entwicklung nur noch sehr langsam vorangeht und die Innovationen ausbleiben, so sehr, dass ich sogar 4 Jahre nur das ein und selbe iPhone hatte 😁