Beiträge von Pegena


    Ich habe den Antrag per Post versandt, insofern stimmt die Woche.


    Die Telekom hat mir zugesagt, dass die Nummer portiert werden kann (lag ja auch als Mail vor). Das ist sehr ärgerlich. Ich rufe gleich da an.


    P.S.: Der Fehler lag offenbar bei Debitel-Mobilcom. Ich habe gerade eine Mail mit der Info an Euch rausgesandt mit der Bitte um Info, wie weiter zu verfahren ist. Danke.


    Das weiß ich ja, ich war nur verärgert über Vodafone. Vielleicht kommen wir mal wieder ins Geschäft, aber sicher nicht mehr mit einem Vodafone-Vertrag. Ich laufe denen auch nicht nach, ich brauche den Vertrag nicht mal zwingend, er wäre nur günstig gewesen. Der Fehler war wohl tatsächlich, so kurz hintereinander zwei Verträge bei denen abschließen zu wollen. Da ging nur der erste durch. Dass ich die jetzt fragen muss, warum, sehe ich nicht ein. Die wollen jetzt nicht, ich will später nicht mehr.

    Abgelehnt


    Tja, jetzt bin ich ein wenig verärgert. Der Vertrag wurde von Vodafone abgelehnt, was ich mir zwar nicht erklären kann, aber wer nicht will, wird auch nicht mehr gefragt. Ich renne Vodafone sicher nicht hinterher.


    Vor zwei Wochen habe ich ja erst einen Datentarif dort abgeschlossen, vielleicht will man zwei Verträge innerhalb kurzer Zeit nicht, zumal ja noch einer bei der Telekom existiert. Da werde ich wohl auch jetzt bleiben.


    Schufa-Gründe können es nicht sein, obwohl - wer blickt da schon durch, warum so etwas abgelehnt wird?


    Der Datentarif wird eben nach der Mindestlaufzeit gekündigt und Vodafone niemals mehr in Erwägung gezogen. So macht man sich keine Freunde/Kunden.


    PS: ich weiß natürlich, dass dies nicht die Schuld von Handytick ist. Hatte mich sehr aufs neue Handy und den Flattarif gefreut und sogar in Kauf genommen, noch neun Monate den Vertrag mit der Telefon erfüllen zu müssen. Okay, Geld gespart. Trotzdem ärgere ich mich.

    Vorzeitige Portierung


    Aber ... das wurde doch geändert? Man kann doch jetzt auch lange vor Vertragsende portieren bzw. sogar jederzeit. Die Telekom hat die Rufnummer auch freigegeben, die würden das doch kaum machen, wenn es nicht möglich wäre.


    Soweit ich weiß, ist das seit letztem Jahr problemlos möglich, der Vertrag muss nur finanziell bis zum Ende erfüllt werden (was er auch wird).


    Oder habe ich das komplett falsch verstanden? Das wäre schade, denn die Rufnummernmitnahme ist wichtig für mich, da würde ich im Zweifelsfall keinen neuen Vertrag machen.