ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DL13
So ich koche vor Wut, deswegen mag man mir die Ausdrucksweise verzeihen.
Das pb24 Paket kam heute an, bzw. DPD hat es fragwürdigerweise bei meinen Nachbarn abgegeben.
Nun hab ich es abgeholt und hab mich schon gleich gewundert, dass es so leicht war.
Ja es war/ist leer. Hab mich dann nochmal bei den Nachbarn erkundigt(denen ich übrigens bedingungslos vertraue) und die haben mir auch gesagt, dass sie es recht leicht fanden, allerdings wussten sie ja auch nicht um dessen Inhalt.
Ich habe mir das Paket genauer an, es ist auf den erste. Blick, sprich von vorne normal aus, allerdings ist auf der Rückseite die originalverpackung beschädigt und mit regulärem Paketband wieder befestigt.
Daher geh ich mal davon aus, dass irgendein DPD-Mitarbeiter es gestohlen hat.
DPD ist nur schwer zu erreichen(haben nicht mal Mail und ihre "Fragen" beinhalten keinerlei kritische Sachen) aber dennoch als allgemeine frage(passte am ehesten) gesendet. Anrufen wurde ich da morgen.
Nun hab ich die Frage, was tun. Ich werde das alles natürlich auch an die reguläre Mail von pb24 schreiben. Das Problem ist allerdings vor allem dass meine Nachbarn es angenommen haben und dafür unterschrieben haben. Das kann man ihnen aber auch kaum vorwerfen, denn sie wussten ja nicht was drin war.
Ich persönlich hätte das Paket bei diesem Gewicht gar nicht erst entgegengenommen bzw. Gleich nachgehakt, nur kam ich ja leider nicht dazu.
War das Paket versichert? Wie soll ich das alles beweisen und was ist letztendlich mit dem Artikel an sich. Ich kann es mir nicht leisten, 600€ zu "verschenken"
Bekräftigt mal wieder warum ich DPD nie freiwillig nutzen würde.
Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?
Ich bin jetzt Grade etwas verzweifelt und weiß nicht was ich machen kann.
Meine Bestellnr ist 91179
Bei uns hat DPD das Paket einfach hinters Haus gelegt, weil keiner da war. Dummerweise kann man den hinteren Teil des Hauses von manchen Stellen einsehen.
Wenn da jemand das Paket oder den Boten, wie er es abgelegt hat, gesehen hätte und das Paket dann mitgenommen hätte, wären 600 Euro weg gewesen. In der Sendungsverfolgung stand drin, dass es bei uns abgegeben wurde...
So viel zum Thema DPD...