Habe gerade ungefähr den 50. Anruf bezüglich einer Kündigung bzw. Vertragsverlängerung erhalten und es wird so etwa das 10. Mal gewesen sein, dass ich nicht gerade auf der Arbeit oder im Auto war und den Anruf entgegen nehmen konnte.
Wen glaubt man so eigentlich als Kunden zu behalten? Es grenzt ja schon fast an "Telefonterror", wenn auf beiden vorhandenen Verträgen mehrmals am Tag angerufen wird, obwohl schon mehrere Male und unmissverständlich zu verstehen gegeben wurde, dass an einem weiterführen der Verträge kein Interesse besteht und die Nummer(n) zum Ende der Laufzeit aller Wahrscheinlichkeit nach portiert werden.
Auch wenn im Vertrag steht, das Anrufe seitens md erlaubt sind, sollte die Tatsache, dass kein Weiterführen des Vertrages/ der Nummern nach Ablauf gewünscht ist, irgendwann auch mal einfach akzeptiert werden und ein Vermerk im Call Center Computer diesbezüglich kann so schwer auch nicht sein.
Bei aller Ersparnis (die Handyzuzahlung war sehr günstig zum Vertrag damals) sollte sich Jeder gut überlegen, ob es ihm das Wert ist bei einer eventuellen Kündigung derart bedrängt zu werden. Mir ist es das jedenfalls kein zweites Mal wert.