Hallo Zusammen,
puhh einmal nicht direkt in den Thread geschaut tanzt hier der Bär.
Ich möchte das mal kurz etwas aufklären.
Das Internet ging nach Abschluss schon regelmäßig nicht und da wurde mir eine Gutschrift von 50 Euro gegeben. Kurz darauf hat auch wieder alles funktioniert.
Seit nun knapp 3,5 Wochen habe ich aber nicht nur in meiner Wohnung, sondern auch wenn ich mich hier im Umkreis bewege. (Das zum Thema "Mobil"funkvertrag). Zuhause habe ich WLan, also kein Problem Internet zu nutzen. Jedoch befindet man sich auch mal in der Nachbarschaft, einkaufen oder im Garten und da gibt es dann halt kein Internet. Auf dem Display meines iPhones wird meistens GPRS oder manchmal 3G angezeigt, aber durch die Leitung kommt gar nichts.
Ich habe auch mit der Vodafone-Speedtest App mehrere Tests gemacht.
Alle Werte stehen auf Null. Wenn ich dann in meinem Auto ein paar Kilometer fahre funktioniert es dann wieder, da mein Telefon wahrscheinlich das Signal von einem anderen funktionstüchtigen Sendemast erhält. Sprich ich kann einen Anwenderfehler oder fehlerhaftes iPhone definitiv ausschließen.
Des weiteren findet man im Vodafone Forum einen Thread zu meiner Postleitzahl, in der sich andere Leute über genau das gleiche Problem beschweren. Ein Techniker aus dem Forum hat mich vor 2 Wochen angeschrieben und gesagt es gibt einen defekt am ?Modul? des Sendemastes und es sollte jetzt alles wieder gehen. Habe dann wie von ihm gewünscht des öfteren versucht das Netz zu nutzen, bringt aber nichts. Nun wurde ich nach erneutem Druck im Forum nochmal angeschrieben von dem Techniker mit der Bitte ihm meien Vertragsdaten und ein Logfile zu geben mit Infos in welchem Bereich das Internet nicht ging und wo es dann wieder ging. Habe ich auch gemacht und warte nun auf Rückmeldung.
Ich bin aber der Meinung, dass ist nicht normal und ich bezahle für einen Service der in einer Großstadt, bzw. laut Abdeckungsübericht von VF verfügbar sein sollte. Es ist ja nicht so, dass es hier noch nie ging und ich in einem Funkloch lebe. Es ging ja auch schonmal...
So das so grob zu meinem Problem.
An wen sollte ich die Frist zur Nachbesserung schicken. An den Techniker aus dem Forum oder richtig schriftlich per Mail, oder Brief?
Ich bin es halt leid meinem Geld bzw. Hilfe nachzurennen. Ich bezahle für ein Produkt und erwarte das es funktioniert. Wenn es das nicht tut muss ich mir jetzt was überlegen und weitere Schritte gehen.
Danke für eure Hilfe und Gruß