Beiträge von Rewocano

Hallo,

ich habe seit kurzem das Galaxy Ace 2 und auf Android Jelly Bean installiert. Benutze das erste Mal Android und der Akku bereitet mir Sorgen:

- Ist es normal dass die Akkuanzeige bei vollständigem Laden nur 94%/95% anzeigt, wenn ich das Gerät wieder anschalte?

- Im Standby verbraucht der Akku über Nacht 4-5% (in 10 Std.). Das halte ich an sich für in Ordnung oder?
    Sobald ich aber das Display anschalte kann ich beim entleeren zuschauen (in 10 min. verliert der Akku ca. 5%). Ist das normal? (Display auf 40% Helligkeit, WLAN aus, 3G aus, Bluetooth aus)
    So hat mein Akku nur 16 Std. gehalten. Allerdings ist der Akku und das Gerät komplett neu. Ist bei Android davon auszugehen, dass der Akku nach merhmaligem Laden noch eine deutliche Leistungssteigerung erfährt? Ich habe teilweise gelesen, dass der Akku vom Ace 2 drei Tage bei normaler Nutzung hält. Das sollte so bei mir aber unmöglich sein und ich habe keinen Stromfresse eingeschaltet.

Danke für die Hilfe

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Du musst dazu nur die avcon2.mif Datei in der FW dementsprechend umbauen, wenn dich das Stört ;)

Ok,wie funktioniert das?

Hab gesehen, dass ich schon die 1508 drauf habe. Kommt Deine CFW bald dafür oder gibt es eine Möglichkeit, wieder auf 1507 zu wechseln?

Zitat

Also ich zähle da weiterhin 5 Balken ;)

Frag mal im DMD nach ;)
    PS: Du hast aber schon Versucht die Hörerlautstärke während dem Gespräch zu Erhöhen? Anders funktioniert das nämlich nicht ;)

Laut Bild hat die Empfangsanzeige eindeutig 4 Balken!

Natürlich habe ich das versucht! Ich bin ja nicht bescheuert. Ich meinte ob es möglich ist, die allgemeine Lautstärke, auch die max. zu erhöhen, wie halt mit dem Patch! Bei der Kopfhörerlautstärke ist dies ja auch möglich! (diese ist ja z.b. in Deiner CFW doppelt so laut wie im Original)

Ok, ist jetzt die Empfangsanzeige anders kalibriert? (sind ja nur 4 statt 5 Strichen)

Weißt Du, ob es möglich ist, einen vorhandenen Patch zu editieren, also ob ich irgendwo die Parameter für die Kopfhörerlautstärke oder Hörerlaustärke selber ändern kann?

Das Smartphone hat ja schließlich 500 Euro gekostet, da ist es schon ärgerlich, wenn die Hörerlautstärke für mich zu leise ist. Würde es ungerne wieder verkaufen, erst recht nicht, wenn ich das Problem selbst lösen könnte...

Zitat

z.B. meine CFW flashen, da ist die Kopfhörerlautstärke doppelt so hoch wie original.
    Wieso das so ist, musst du den Ersteller des Patches fragen ;)
    Wird der angesprochene Patch benützt kommen Benachrichtigungstöne bei Kopfhörerbetrieb auch nicht über Kopfhörer sondern über den Lautsprecher :rolleyes:

Ich danke Dir für Deine Hilfe! Wäre es eventuell möglich, bei der nächsten Aktualisierung Deiner CFW die Hörerlautstärke zu erhöhen, so wie Du es bei der Kopfhörerlautstärke getan hast? Oder ist das aus programmierungstechnischen Gründen nicht möglich?

Ist bei Deiner CFW mittlerweile der Bug mit der Akkuanzeige verschwunden?

Zitat

Habe ich nie getestet, da mir der Hörer auch ohne Patch nie zu leise war ;)

Das es da aber eine große Streuung gibt glaube ich eher nicht, ist ja immer das gleiche Bauteil das wohl auch einer Qualitätskontrolle unterliegt.

Ich würde da eher auf eine evtl. Verschmutzung/Verstopfung tippen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Patch "MoreSoundInLoudspeaker" die Lautstärke über die Kopfhörer ERHEBLICH reduziert. Wieso ist das so? Kann man das irgendwie umgehen, ohne dass ich den Patch jedesmal deaktivieren muss, wenn ich die Kopfhörer benutze? Evtl. einen weiteren Patch installieren?

Zitat

Ja.

Ich muss aber sagen, das ich auch ohne Patch nie das Problem hatte, das mir der Hörer des 808 zu leise ist...

Deswegen meinte ich ja, dass es offensichtlich eine große Streuung gibt. Ist der Hörer denn bei Dir mit dem Patch deutlich lauter als ohne?

Zitat

Dann ist dir nicht mehr zu helfen...
    Ich hoffe mal, du hast den patch auch aktiviert?

Ja sicher, der Unterschied ist allerdings nicht so groß. Wie gesagt, mein K610i ist auch mit aktiviertem Patch beim 808 DEUTLICH lauter!

Wie heißt der Patch? "More Sound in Loudspeaker"?

Zitat

Für solche Fragen ist dieses Forum das falsche ;)
    Aber gib einfach mal die Suchbegriffe "Symbian Belle FP2 hacken" bzw. "Roompatcher+", bei einer Suchmaschine ein, dort wirst du sicher fündig ;)

Nein, getrennt gibt es nichts und auch im Patch lässt sich da nichts Einstellen (ist ja kein Programm sondern "nur" ein Patch), und die Lautstärke regelst du wie gewohnt über die Lautstärketasten des Geräts, du machst eben so laut wie du es brauchst ;)

Dass man die Lautstärke über die Lautstärketasten regelt, ist mir auch klar. Nur ist mir die Maximallautstärke selbst mit dem Patch zu leise.