Re: Re: Re: Re: Re: Re: SMAVA CHECK24
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Na okay. Die zwei Kreditbeantragungen, die ich in meinem Leben durchgeführt habe, fand ich jedenfalls deutlich aufwändiger als eine Girokonto- oder Depotbeantragung.
Da ich in den nächsten Monaten keinen Kredit brauche, habe ich mal den Antragsprozess bei Smava durchlaufen, weil mich interessiert hat, ob ich den -5%-Kredit bekommen würde.
Ergebnis: Nein, das günstigste Angebot wäre von Santander für 2,93%
Ein bisschen wundert mich das schon, da mein verfügbares monatliches Einkommen (Einkommen abzüglich Verpflichtungen) eigentlich >1000€ ist.
Vielleicht hat da aber auch eine Plausibilitätsprüfung im Stil von "wozu braucht der so einen Kredit???" gegriffen.
Die Angaben, die sie wissen wollten, waren eigentlich die üblichen bei einer Kreditbeantragung:
Adresse, Geburtsdatum, Einkommen, Verpflichtungen, Arbeitgeber. Und eine Kontoverbindung für eine mögliche Auszahlung.
Grundsätzlich ging das recht schnell und einfach: Man trägt das auf der Webseite ein, dann wird das Online zu den Banken geschickt und man erhält nach einer halben Minute entsprechende Angebote. Nachweise muss man erst dann bringen, wenn man den Kredit konkret beantragt.
Unter meine-schufa.de tauchen jetzt übrigens einige Kreditanfragen von verschiedenen Banken auf (darum "da ich in den nächsten Monaten keinen Kredit brauche").
Da ich nicht wirklich einen Kredit will, habe ich meinen smava-Account dann auch gleich wieder gelöscht (den -5%er hätte ich vielleicht trotzdem genommen, wenn der eigentliche Antrag nicht zu aufwendig gewesen wäre).