Hi,
beutze die Sandisk-SD-Wlan Karte in meinem XDA2. Funktioniert soweit alles bestens, ich habe nur ein Problem: Die Karte ist sehr langsam und erreicht nicht ansatzweise die 5 Mbit/sec, die mit 811.b-Wlan möglich sein sollten.
Die Karte befindet sich beim Testen in direkter Nähe zum AP, die Signalqualität ist hervorragend und das Sandisk-Tool und Router zeigen eine stabile 11Mbit-Verbindung an.
Die maximale Geschwindigkeit, die ich erreiche, ist 250 kBit/sec, das heißt ca 30Kbyte/sec. Da man damit schon ganz anständig surfen kann, fällt das beim reinen Surfen im Internet nicht auf. Übertrage ich allerdings Daten im lokalen Wlan-Netz oder gar per FTP, habe ich auch nur diese lahme Übertragungsrate.
Dadurch kann ich vernünftige Videostreams vergessen, Audio geht, aber nur mit Rucklern. Habe meinen XDA2 mal einem Hardreset unterzogen, und nichts bis auf die Treiber installiert - das Problem bleibt das gleiche.
Daher habe ich eine Bitte an die SD-Wlan-User unter euch: Öffnet doch mal aus dem Browser des ppc heraus http://www.speedtest.ch. Bei einem zugrundeliegenden DSL-Anschluss sollten als Ergebnis ca. 750Kbit/sec auf dem ppc angezeigt werden. Ich sitze hier in der Arbeit und erhalte 19Mbit/sec als Downloadgeschwindigkeit auf dem Desktop-PC, und mein ppc im Firmen-Wlan erreicht trotzdem nur 250 kBit/sec!!
Hat jemand von Euch das Problem auch, oder geht das nur mir so?
Grüße,
Stepho