Beiträge von stephob12

    Hi,
    ich habe den originalen Sandisk-Treiber ausprobiert und den von Socket. Beide funktionieren tadellos. Daher verstehe ich diese Performanceprobleme auch nicht...
    Vielleicht meldet sich ja auch noch mal jemand, der selbst die sandisk-sdio-wlan oder die socket-sdio-wlan karte verwendet.


    viele Grüße,


    Stephen.

    ...wenn mein XDA2 nen guten Tag hat, braucht er auch nur 15-20 Sekunden. Aber auch das empfinde ich schon als sehr störend. Ewig auf das Display zu starren, bis das Teil sich endlich entschließt, die Termine anzuzeigen.


    Mit 400Mhz sollte es doch wohl möglich sein, die Termine in <1 Sekunde anzuzeigen.....


    Zumal mein alter XDA mit PocketPC2002 ja -wie gesagt- das ohne Probleme hinbekommen hat. Ich muss sagen, dass es mir allgemein so vorkommt, als wäre PPC2002 ausgereifter als WM2003 - Bilde mir ein, dass mein XDA1 eine ganze Ecke stabiler war als der jetzige XDA2.


    Stephen.

    Hi,
    beutze die Sandisk-SD-Wlan Karte in meinem XDA2. Funktioniert soweit alles bestens, ich habe nur ein Problem: Die Karte ist sehr langsam und erreicht nicht ansatzweise die 5 Mbit/sec, die mit 811.b-Wlan möglich sein sollten.


    Die Karte befindet sich beim Testen in direkter Nähe zum AP, die Signalqualität ist hervorragend und das Sandisk-Tool und Router zeigen eine stabile 11Mbit-Verbindung an.


    Die maximale Geschwindigkeit, die ich erreiche, ist 250 kBit/sec, das heißt ca 30Kbyte/sec. Da man damit schon ganz anständig surfen kann, fällt das beim reinen Surfen im Internet nicht auf. Übertrage ich allerdings Daten im lokalen Wlan-Netz oder gar per FTP, habe ich auch nur diese lahme Übertragungsrate.


    Dadurch kann ich vernünftige Videostreams vergessen, Audio geht, aber nur mit Rucklern. Habe meinen XDA2 mal einem Hardreset unterzogen, und nichts bis auf die Treiber installiert - das Problem bleibt das gleiche.


    Daher habe ich eine Bitte an die SD-Wlan-User unter euch: Öffnet doch mal aus dem Browser des ppc heraus http://www.speedtest.ch. Bei einem zugrundeliegenden DSL-Anschluss sollten als Ergebnis ca. 750Kbit/sec auf dem ppc angezeigt werden. Ich sitze hier in der Arbeit und erhalte 19Mbit/sec als Downloadgeschwindigkeit auf dem Desktop-PC, und mein ppc im Firmen-Wlan erreicht trotzdem nur 250 kBit/sec!!


    Hat jemand von Euch das Problem auch, oder geht das nur mir so?


    Grüße,
    Stepho

    Hallo allerseits,
    ich habe bei meinem XDA2 (WM2003) ein Problem mit der Monatsübersicht von PocketOutlook. Jedesmal, wenn ich den Kalender neu starte (er sich also noch nicht im Speicher befindet) und auf die Monatsansicht schalte dauert es ewig,(30 bis 40 Sekunden) bis er die Markierungen für die Termine eingezeichnet hat. Ich empfinde das Problem als sehr störend. Die insgesamte Anzahl von eingetragenen Terminen ist sicherlich kleiner als 100.


    Wenn es ein echtes WM2003-Problem ist, müssten es doch alle ppc mit WM2003 haben. Habe aber im Web bisher darüber nicht allzuviel gefunden....


    Mein alter XDAI mit PocketPC2002 hat das Problem nicht ansatzweise, und das bei exakt gleicher Termin/Aufgaben/Notizenanzahl.
    Habe Netfront, PocketPlus und CheckNotifications installiert.


    Bisher habe ich als Workaround den Kalender immer nur minimiert. Theoretisch müsste Spb PocketPlus ja auch die Möglichkeit bieten, den Kalender als Anwendung, die immer nur minimiert wird zu konfigurieren. Das ist mir leider nicht gelungen. Selbst wenn ich "calendar.exe" bei "Programs to minimize" hinzufüge, wird der Kalender dennoch immer wieder geschlossen...


    Hat irgendjemand eine Lösung? Natürlich wäre es mir noch bedeutend lieber, wenn man es hinkriegen würde, dass der Kalender anständig schnell arbeitet. Wie schnell ist eure Monatsübersicht?


    Viele Grüße und Dank im voraus,
    Stepho

    Hmmm... Interessant. Vielleicht ist mit meinem dann doch etwas nicht in Ordnung. Hast Du auch nicht dieses (wie gesagt sehr leise) "Grundfiepen" am Lautsprecher, sobald das Gerät eingeschaltet ist?


    Grüße,
    Stepho

    Hallo allerseits,
    habe seit kurzem einen XDAII; vorher hatte ich einen XDAI (NB ist O2).


    Bin insgesamt mit dem Teil sehr zufrieden, nur eine Sache finde ich etwas enttäuschend:


    Die Sprachqualität beim Telefonieren ist relativ schlecht. Das "Freizeichen" klingt blechern, und der Gesprächspartner recht dumpf und ein wenig verrauscht. Die Höhen sind auch beim Telefonieren sehr blechern. Zudem hört man immer, wenn das Gerät eingeschaltet ist ein (zugegebenermaßen sehr leises) "Grundfiepen", das es beim XDA1 auch nicht gab. Ist nicht wirklich schlimm, kann aber beim längeren Telefonieren ohne Headset schon störend sein.


    Dass die XDAs gerade beim Telefonieren keine Klangwunder sind ist mir klar, aber mein alter XDA1 war da (etwas) besser. Dass mein Lautsprecher defekt ist glaube ich nicht, spiele ich MP3s über den Lautsprecher des Gerätes ab, ist die Qualität genauso "gut" wie beim XDA1.


    Über das Headset klingen MP3s beim XDAII erstklassig :top: , und telefonieren klingt auch besser.


    Ist das bei euch ähnlich, oder telefoniert ihr mit dem XDAII/MDAII in glaskarer Qualität?



    Viele Grüße,
    Stepho


    Hi, schonmal vielen Dank für die Antwort. Könntest Du bitte nochmal erklären, was es mit dieser ominösen WMLC-Unterstützung auf sich hat? Denn natürlich möchte ich die O2-Flat nutzen. Allerdings verstehe ich die Problematik nicht ganz.


    Grüße,
    Stephen

    Aha....
    Daher klappt es also auch mit anderen User-Agents nicht! Vielen Dank für die Aufklärung.
    Hast Du einen Tip für mich, wie ich mein Problem dennoch löse?


    Oder bleibt mir nur, auf einen anderen Wap-Browser umzusteigen.
    Falls ja, kennt jemand einen, der eine Änderung des User-Agents zuläßt?


    Grüße,
    Stepho

    Hallo allerseits,
    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines O2-Xda 1. Bin soweit sehr zufrieden mit dem Teil.


    Eine Sache ist jedoch verwunderlich/störend: Zum Wappen verwende ich den vorinstallierten EzWAP 2.5-Browser, der laut Hersteller-Webseite WAP 2.0 unterstützt.


    Das O2-Portal, und einige andere dort verlinkte Seiten, wie z.B die Sparkassenseite erscheinen auch anständig mit farbigen Bildern (GIFS).


    Alle anderen Wap-Seiten, zum Beispiel wap.ebay.de erscheinen aber ausschließlich mit Schwarz-weißen-Bildern (wbmp), was gerade bei Ebay ja doch störend ist.


    Verwunderlich ist das insbesondere, weil auf dem T610 meiner Freundin diese anderen Seiten (wap.ebay.de,...) ebenfalls farbig dargestellt werden.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Meine Theorie ist, dass viele Server die vom EzWap gesendete Client-ID nicht kennen, und somit die "Low-End-Versionen" der Wapseiten zurückliefern... Kann das sein?




    Grüße,
    Stepho