Beiträge von coleblue

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Das vielleicht nicht, aber EDGE ist von Vodafone grundsätzlich nur spärlich verfügbar.

Angeblich: Je nach Status werden bestimmte Dienstleistungen freigeschaltet. Also Premium-Kunden sollen immer besseres Netz haben als Discount-User. Kann´s aber nicht glauben. Vielleicht kennt sich da jemand aus? ;)

Hi.

Ich habe noch keine Felix-Karte, aber was Vodafone-Netz in Berlin angeht, da kann ich nur zustimmen. :-(

Ich war zunächst bei Congstar und hatte immer eine sehr gute EDGE-Verbindung in der U-Bahn (U9). Seitdem ich zu Vodafone gewechselt habe, ist die Inet Verbindung sehr schlecht. Nur GPRS! Und wenn EDGE angeboten wird, dann entweder sehr langsam, oder reagiert gar nicht. :(

Zum Telefonieren waren beide Netze (Telekom, Vodafone) super. Aber wenn man eine stabile Internet Verbindung haben will, dann ist nur die Telekom mit ihrem EDGE wirklich zuverlässig. Bei Vodafone ist es schon traurig & ärgerlich.

LG

PS. Whatsapp/ imessage geht in der U9 von steglitz überhaupt nicht! Erst ab Turmstrasse bekommt man eine halb stabile GPRS-Verbindung und mit ein wenug Glück sogar EDGE.

Frage: Ist eine nachträgliche Rufnummermitnahme bei Felix möglich? Irgendwie werde ich daraus nicht schlau. :)

Ist Voicemail bei iphone + felix User aktiviert? Vielleicht wäre es mal interessant alle features aufzulisten. LG

Hallo Abi99.
    Ja, das viele aktuelle s40 die gleiche Version haben ist mir ebenfalls aufgefallen. Meine habe ich aus Softonic her und zwar über diesen Link. Link
    Habe es über d. Link direkt auf d. Handy geöffnet und gedownloadet. Das war meine Basis-Version sozusagen (V.2.3.44). Nach der Registrierung wurde die neue Version gedownloadet. Bei war es V.2.3.44 ==> V.2.4.18 und nun V2.4.22. Das manuelle Update ist echt zuverlässig.

Es war sehr anstrengend mit dem Nokia-Inet-Browser an die Sachen zu kommen. Über die offizielle Webseite (whatsapp) konnte das App nicht dreikt aufs Handy gedownloadet werden. Zumindest bei mir nicht.
    Man kann sich immer die Basis Version holen und nach der Installation manuell updaten. :D

Nach der Registrierung wurde die neue Version gedownloadet. Bei mir war es V.2.3.44 ==> V.2.4.18 und nun V2.4.22. Das manuelle Update ist echt zuverlässig.

Aber WHATSAPP FUNKTIONIERT! Und das ist das wichtigste. :top:

LG an alle

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Funktioniert alles und zwar mit SIM 2. Haette nach einigen Berichten hier und anderswo gedacht, dass wenn ueberhaupt, nur die primaere SIM unterstuetzt werden wuerde - scheint aber nicht so.

Super! Es freut mich, dass es bei euch allen geklappt hat. :top:
    Nur bei der Registrierung muss man sich entscheiden welche SIM-Karte verwendet werden soll. Es geht ja nur darum an welche SIM (Telefonnummer) der Aktivierungscode geschickt werden soll, damit Whatsapp aktiviert wird.
    Es ist einem frei überlassen, welche SIM-Karte für die Daten verwendet werden soll. Diese Einstellung bezieht sich auf die Nokia SIM-Konfiguration und hat mit dem Whatsapp nichts zu tun.

LG an alle und viel Spass beim whatsappen :D

Re: SMS

Zitat

Original geschrieben von WieWaldi
    Wer außer kiddies braucht noch SMS?

Hi. :-)

Also eigentlich hast du Recht, aber es gibt nun mal Situationen, wo man entweder kein gutes Telenetz hat oder keine stabile Internet-Verbindung. Ganz gleich ob EDGE oder sogar GPRS. Und da ist man dann definitiv auf SMS angewiesen.

Kenne aber immer noch Leute, die entweder kein Whatsapp benutzen wollen oder kein Smartphone haben. :D Die gute, alte SMS möchte weiterhin die Diva sein.

LG

Hallo an alle.

Ich kann euch versichern, dass Whatsapp auf dem Dual Asha 206 funktioniert! Habe das Handy gestern gekauft und konnte das App (wie erwartet) weder über Nokia-Store noch über den Hersteller downloaden. Wenn man aber das App aus einer anderen Seite downloadet und installiert, dann funktioniert das App. für die Registrierung muss aber definitiv die SIM-1 benutzt werden. Zum Surfen (GPRS, EDGE) kann SIM2 benutzt werden.

Am anfang war ich auch sehr enttäuscht, weil überall stand, dass es nicht gehen würde bzw. das Dual-Handy nicht unterstützt wird. Ich habe da andere Erfahrung gemacht. Es funktioniert, aber das Java-Programm ist schon langsam. ;) Also nix da mit IOS, Win oder Android Luxus.
    Es erfüllt den Zweck halt. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb behauptet wird, dass es offiziell nicht unterstützt wird.

LG

PS. Habe ein weißes Dual Asha 206 Handy (V 03.58, 05-12-12) und das App hat die Version 2.4.18.
    Das App wurde von Soft...ic direkt aufs Handy geladen und installiert. Vielleicht hilft das euch weiter. :)