Beiträge von Surgeman

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Ich wechsel ja auch nach der Vertragslaufzeit.
    Wenn der Preis nicht mehr aktuell ist und nur für Neukunden was besseres zu haben ist.....
    Aber einfach nach so kurzer Zeit find ich schon frech bis dreist.

Ich wechsle auch nach der Mindestvertragslaufzeit weil woanders etwas Besseres zu haben ist. Dabei halte ich mich an den Vertrag und die AGB. Ganz schön frech von mir. Die armen Konzerne! :o

Zitat

Original geschrieben von jdf
    Nein, von mir wirst Du keine Klagen hören (ausser es gibt Probleme mit der Prämie von RWE oder bei Quipu). Du hast Recht, es muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Moment habe ich gerade Zeit mich mit Schnäppchen zu beschäfitgen, bald geht der Ernst des Lebens wieder los und ich bin froh wenn ich nicht ständig über nen Stromanbieter-Wechsel nachdenken muss, sondern fürs nächste Jahr meine Ruhe habe. Daher will ich auch nur Prämien, mit denen ich selbst was anfangen kann, und nichts, was dann noch bei Ebay oder so verticket werden muss, darauf habe ich keine Lust. Ich muss den Hals nicht ganz voll bekommen, mir reicht das RWE Angebot völlig ;-)

Alles klar viel Erfolg!

Zitat

175 € sind doch besser als 45 € - kann weder mit nem Tablet noch mit nem Gutschein was anfangen, nur bares ist wahres ;-)

Dann nimm die 45€ + 100€ qipu. Die bekommst Du obwohl Du nicht mal einen Monat dort bleiben musst! Dagegen sind doch 175€ für ein Jahr RWE gar nichts! Danach wechselst Du falls es das Angebot noch gibt wieder zu Vattenfall und nimmst direkt wieder 270€ mit und kündigst bei Umzug. Besser geht es doch nicht. Aber bitte entscheide Dich heute für Lifestrom, denn morgen gibt es das Angebot in der Form nicht mehr. Ich bekomme nichts dafür, aber dass ich morgen keine Klagen höre...

Zitat

Surgeman

Hab mir mal das Angebot von Lifestrom angeschaut, da gibt es 45 Euro und bei RWE 175 Euro! Die Frage ist auch, ob es im Anschluss an Lifestrom das 270 Euro Angebot von Vattenfall noch gibt - wenn ja, wäre das natürlich top, man kann sich aber nicht darauf verlassen. Vattenfall sind dann wieder mind. 12 Monate, oder? Wir haben nämlich ab dem 1.1.16 nur noch ein Jahr hier, da wir die Wohnung zum Jahresende kündigen (müssen). Da hätte ich dann mit Vattenfall 12 Monate ab irgendwann im Frühjahr schon ein Problem, da wir nicht mehr so lange da sein werden.

1) Bei Lifestrom gibt es (nur noch bis heute!) 45 Euro und 100€ Amazon oder ein Samsung Galaxy Tab (Wert etwa 160€). Und das für einen Vertrag OHNE Mindestlaufzeit!! Da sind die RWE 175 Euro für ein Jahr Laufzeit gar nix gegen!

2) Ob es das Vattenfall Angebot danach noch gibt ist natürlich nicht garantiert, aber Du kannst natürlich auch ein anderes Angebot mit hoher Prämie nehmen.

3) Wie blacksun geschrieben hat im Falle des geplanten Umzuges einfach direkt 24 Monate abschließen und die 270 Euro Prämie sofort kassieren, dann über diesen link:
    https://www.vattenfall.de/serv…ung?gutschrift=DON0000058

4) Thema Kündigung: In den AGB §12, Absatz 4 ist klar geregelt:
    Bei einem Umzug ist der Kunde abweichend von Abs. 1 bis 3 berechtigt, den Vertrag mit zweiwöchiger Frist auf das Ende eines Kalendermonates zu kündigen.

Ich empfehle Dir daher dringend, noch heute lifestrom zum abzuschließen (das Angebot endet heute) und Vattenfall mit Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht schriftlich (am besten per Fax oder Einschreiben) zum Jahresende zu kündigen.

Auf jeden Fall den Treuebonus schriftlich einfordern.
    Außerordentlich kündigen aufgrund Preiserhöhung.
    RWE gutes Angebot glaube ich nicht (habe ich noch nie gesehen)
    Ich würde Lifestrom über Qipu abschließen ( https://blog.qipu.de/deal/life…zon-gutschein-stromtarif/ ) und dann nach möglichst kurzer Zeit (keine Mindestvertragslaufzeit!) wieder zu einem anderen Anbieter (z.B. wieder zu Vattenfall mit 270 Euro Bonus über https://www.vattenfall.de/serv…ung?gutschrift=DON0000059)

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Das ist natürlich eine ganz andere Nummer als die lausigen 110€ mit denen sie mich angeblich zum schreien bringen wollten. Danke!! :top:

Wie ich schon sagte, bin ich schon länger nicht bei Vattenfall und deshalb etwas misstrauisch die Frage: Hat das Angebot einen Haken? Ich meine, wenn man fristgerecht zum 1.Jahr kündigt , dass nicht einem sagen Nö weil man 1 Jahr und 1 Tag Kunde sein müßte um die Boni zu bekommen....

Nein, kein Haken, Du kannst fristgerecht zum Ablauf der 12 Monate kündigen und bekommst den Treue-Bonus mit der Abschlussrechnung - habe ich bereits mehrmals gemacht!