Beiträge von AchimS

30 Tage Lesezugriff

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe gestern eine Mail bekommen, dass ich nun nur noch Einsehrechte habe und das nur noch 30 Tage lang.

Eine Anfrage bei der CallYa-Hotline ergab, dass die Technik erst morgen wieder arbeitet und ich zurückgerufen werden.

Hat jemand eine ähnliche Mail erhalten?

Hi Nokiahandyfan,

Das klingt ja nicht so gut. Da würde ich unbedingt dran bleiben. Kann es sein, dass das Cloud-Konto dann geschlossen wird? (siehe die Email, die du erhielst)
    Hast du im August oder zuvor einen Tarifwechsel durchgemacht? (z.B. von Red S auf Red M oder ähnlich)

Versuch mal, ob du im Web eine Speichererweiterung buchen kannst - auch wenn es nur die kostenlose 5GB Stufe ist.

Windows Phone 8 App

Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Die ist aber wohl noch nicht ausgereift und unterstützt nichtmal den automatischen Uploads von Bildern. Ich werde wohl bei SkyDrive bleiben, dass ist, auch was Office angeht, perfekt in meine Anwendungslandschaft integriert. Ich kann mir momentan nur vorstellen, dass ich, wenn mein SkyDrive mal voll sein sollte, ich einige Dateien, die ich nur am PC benötige, zu Vodafone schiebe.

Hi, es ist nicht, dass die nicht ausgereift ist. Wie bei iOS erlaubt das Windows Phone 8 OS nicht den Entwicklern, eine automatische Sicherung anzubieten. Daher geht nur die manuelle Sicherung, und da auch nur für Bilder/Fotos - ebenfalls wegen der OS-Einschränkungen - und leider keine Sicherung für Videos/Musik/anderes.

Android bietet hier Entwicklern echt die meisten Freiheiten - d.h. Automatische Sicherung von Bilder, Videos, Musik und anderen Dateiformaten. :top:
    Apple und Microsoft bieten diese Features selbst an, blockieren diese aber teilweise für die Entwickler - das geht eigentlich gar nicht. :flop:

Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Leider gibt es noch keine App für Windows Phone, so macht das momentan noch wenig Sinn für mich. Nutze ansonsten die Cloud aber rege, habe momentan bei Skydrive 45GB (25GB als Altkunde und 20GB für Office 365).

_IO_LIB:
    Die Windows Phone 8 App ist wohl in Arbeit - hoffentlich schon im Mai.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Wobei die 5 GB des Vodafone Cloud Starter auch für CallYa-Kunden kostenlos sind. Komischerweise funktionieren die Vodafone Cloud 50 GB nur per Web und Google Play Store, nicht aber per iOS via Apple App Store. :confused:

Tob:
    Da muss Vodafone wohl den Upgrade als Jahres-Paket anbieten - das liegt wohl an Apple und nicht an Vodafone! Ob 50GB möglich gewesen "wäre", weiss ich nicht.
    iOS User sind besser beraten, den Upgrade via Webbrowser zu machen - ist dann monatlich änderbar und upgrade auf 50GB möglich - die dann auch auf der iOS App wie jeder anderen nutzbar sind.