Beiträge von sir_moop

    Nochmal ein kurze Rückmeldung hier zu meinem Fall: Der Widerspruch ging sehr schnell durch. Ich hatte innerhalb von 2 Tagen mein Geld und nun auch die Bestätigung von der Telekom, dass alles storniert wurde.
    Auch hat sich vesat wie versprochen am Dienstag bei mir gemeldet gehabt. Da war nun aber der Widerspruch schon durch (da ich das Bergrüßungsschreiben der Telekom so verstanden habe, dass ab Zustellung 2 Wochen Widerruf gewesen wären).

    Hallo vesat,


    ich hatte mich nur an Deine Signatur, dass kein Support per pn erteilt wird, gehalten.
    Das mit den unterschiedlichen behandeln ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen, deine Kollegin sagt mir am Telefon, dass es für Forenbestellungen eigenen Budgets von Geräten gibt und das quasi noch andere Geräte auf lLger wären, die man aber als Forenbesteller nicht bekommen kann.


    Es war letztendlicher dieser Anruf, der mich dazu gebracht hat, hier meinem Ärger öffentlich Luft zu machen und das Ganze zu stornieren. Wenn Du mir eine Angebot mit den beiden Alternativen, die ich schon vorgeschlagen habe, machen könntest, wäre ich auch gerne bereit, den Storno zurück zu ziehen. Das ganze können wir auch gerne per PN machen.

    Schlechte Erfahrung


    Um mal etwas Anderes als Lob hier zu posten hier meine Erfahrung mit 24mobile. Denn dieser Shop ist so ziemlich das Schlechteste, was mir bis jetzt untergekommen ist. Aber erst einmal von Vorne:


    Ich bestellt über einen Link hier im Werbeforum am 07.04. Ein Call&Surf Mobile XS zusammen Mit einem Galaxy Note 10.1 LTE für 69 Euro, da 24mobile als einer der einzigen Shops dieses Tablet als "sofort lieferbar" gelistet hatte. Rechnung bezahlte ich gleich, Vertragsunterlagen gingen am 08.04 raus und vorher per Mail.
    Vertrag ist dann auch gleich am 08.04. aktiviert worden.
    Am 09.04 erste und einzige Mail nach den Vertragsunterlagen. Die Vertragsunterlagen wären alle da, die Ware wird sofern verfügbar gleich verschickt (Im Shop war das Tablet immer noch "sofort lieferbar").


    Am 10.04. rief ich da mal an, warum immer noch keine Versendung erfolgte. Jaa.... die Lieferung habe sich um 2 Tage verzögert. Komme aber sicher in den nächsten Tagen. Auf die Frage, warum das Ding im Shop noch auf "sofort lieferbar" steht, ging die gute Frau gar nicht ein.


    Am 12.04 nochmal angerufen, die gleiche Mitarbeiterin am Telefon: Jaa.... am 17.04 kommt das Tablet ganz sicher, an der vorherige Gespräch könne sie sich nicht erinnern...


    Kleine Anmerkung: Über diese Lieferverzögerung erhielt ich keinerlei Mail. Auch im Kundenbereich ist nirgendwo ersichtlich, warum jetzt kein Packet kommt. Das Tablet selbst während ich diese Zeilen noch schreibe auf "sofort lieferbar".


    Am 17.04. hatte ich dann einen freundlichen Herrn am Telefon. Jaa.... die Bestellungen haben sich ein wenig überschnitten. Auf die Frage, ob man vielleicht auf ein iPad mini weiß wechseln könnte wurde geantwortet: Auch dort habe man mehr Bestellungen als Geräte auf Lager... Aber Morgen komme das von mir bestellte Tablet auf jeden Fall rein und würde an mich verschickt.


    Am Abend fiel mir noch ein, dass vesat hier eine Mailadresse in der Signatur stehen hat und einige User gemeint hatte, wenn man sich dahin wendet, hätte man mehr Glück. Ich schrieb also diese Mail unter anderem mit der weitern Idee, das Ganze in einen Auszahlvertrag umzuwandeln, wenn das Tablet nicht lieferbar ist. Diese Mail kam offensichtlich an, wurde aber nicht beantwortet. (Ich weiß das, weil die nächste Dame mich darauf hinwies).


    Am 18.04. nun folgte der letzte Anruf bei der Truppe und der war wirklich absurd: Jaaaa, nein was die Kollegen da an Lieferterminen genannt hatten, das wären bestimmt keine bestätigten Liefertermine. Sie hätte jetzt hier den 30.04 als Liefertermin stehen. Auf die Frage hin, warum das immer noch auf "sofort lieferbar" im Shop steht erhielt ich ernsthaft die Antwort, dass ich da selbst dran schuld wäre, wenn ich über ein Forum bestelle. Ich solle doch mal "die im Forum" fragen, wo mein Gerät ist....


    Absurder geht es ja kaum noch... ich hab eine Vertag mit 24mobile geschlossen und nicht mit "dem Forum". Es stellt sich mir also so dar, dass man, wenn man über telefon-treff bestellt also bei 24mobile Kunde 2. Klasse ist und da vielleicht 2 Geräte für solche Aktionen reserviert sind. Sind die alle, wird mal schnell geschaut, was die neuen Geräte im Einkauf kosten. Sind die zu teuer, wird mal eben schnell gewartet. Der Kunde hat ja "über ein Forum" bestellt. Dass nebenbei ein Vertrag Kosten verursacht, das Widerrufsrecht ausläuft und die schon mein Geld haben scheint da keinen zu stören.


    Als Konsequenz habe ich widerrufen. Dort legt mir das 24mobile schon wieder Steine in den Weg. Denn entgegen der Widerrufsbelehrung, welche ausdrücklich Mail als Widerrufsmöglichkeit erwähnt, muss man bei denen schriftlich per Brief oder Fax widerrufen. Ich bin mal gespannt, ob das dann klappt und wann ich jemals mein Geld wieder sehe...


    Meine Auftragsnummer ist die 1029584, falls sich vielleicht hier wer von der Firma findet, der die Karre noch aus dem Dreck ziehen mag. Die Kollegen am Telefon haben daran ja scheinbar kein wirkliches Interesse (Das einmal was schiefgehen kann ist ja OK, aber von 3 verschiedenen Personen angelogen zu werden... Nicht mal eine Entschuldigung für die Verzögerungen habe ich von den Mitarbeitern erhalten)